(Gamer-)Tastatur max 30€

Diskutiere und helfe bei (Gamer-)Tastatur max 30€ im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich suche eine Gamertastatur für maximal 30€ ( exkl. Versand wenn nötig). Nein, meine G15 geht noch, das wird ein Geschenk für meinen Bruder,... Discussion in 'Eingabegeräte' started by peacemillion, Sep 6, 2008.

1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Hi Leute,
    ich suche eine Gamertastatur für maximal 30€ ( exkl. Versand wenn nötig).
    Nein, meine G15 geht noch, das wird ein Geschenk für meinen Bruder, weil seine jetzige Cherry (diese normalen uralten Dinger da) ihm und mir, beim Tippen und Zocken derbe auf die E*** geht...

Konkret sollte es also für nen Gamer attraktiv sein, gut aussehen und eben net über 30€ kosten. Der ein oder andere Text, wenn überhaupt, sollte auch leicht getippt sein.

Weil ich mit meiner G15 ja bestens bediehnt bin, bin ich eigentlich nicht mehr auf dem Laufenden was Tastaturen betrifft.

Da ein wenig Eigeninitiative ja nie schadet, habe ich mal ein paar, aus meiner Sicht, geeignete Kandidaten rausgesucht:

OCZ Alchemy Series Elixir
    Makrotasten, Multimedia-Tasten, passt eigentlich, preislich auch sehr gut im Rahmen.

Cherry Evolution
    Preislich top, ansprechendes Design, passt eig auch...

Was meint ihr so dazu? Bitte sprecht euch aus :)

#1 peacemillion, Sep 6, 2008
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Die cherry ist top..hatte ich vor meiner Saitek..kannste nix falsch machen.
    Die OCZ richtet sich in meinen Augen an Hardcore-Gamer die solche Dinge wie
    Makro-Tasten auch exzessiv nutzen.

#2 GreyFoxX, Sep 6, 2008
    1 person likes this.
  3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jep, wenn du Makrotasten und Zusatztasten in Massen brauchst dann solltest du von der Cherry Abstand nehmen...
    Für alle anderen gibt's nix besseres - da kannst du eigentlich bedenkenlos zugreifen. Klasse Druckpunkt, leise Tasten, schönes Design ohne Schnickschnack...

1 person likes this.
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
  5. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    55079
    Ich hab die Cherry einmal angetippt und für das Geld. Richtig geil, die kann mit einer G15 gut mithalten.

#5 Klaatsch, Sep 6, 2008
  6. montanafreak
    montanafreak Praktikant
    1. SysProfile:
    93968
    #6 montanafreak, Jan 4, 2009
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #7 Agent Smith, Jan 4, 2009
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Threadstarter
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Leichenschänder! ^^
    Habe mittlerweile die Cherry und bin vollkommen zufrieden. Einzig und allein die Logitech Illuminated könnte mich vom Glauben abbringen :)

#8 peacemillion, Jan 5, 2009
  9. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte

ich glaub ich muss echt meine g11 verticken und auf illuminated umsteigen;)

#9 gotcha43, Jan 5, 2009
Thema:

(Gamer-)Tastatur max 30€

Loading...

(Gamer-)Tastatur max 30€ - Similar Threads - Gamer Tastatur max

Forum Date

HBO Max und MagentaTV erreichen Smart-TVs von Medion mit Vidaa

HBO Max und MagentaTV erreichen Smart-TVs von Medion mit Vidaa: HBO Max und MagentaTV erreichen Smart-TVs von Medion mit Vidaa Die nutzen das hauseigene Betriebssystem Vidaa. Letzteres werkelt auch auf einigen Fernsehgeräten von Medion, sodass es vielleicht...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:22 PM

Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet

Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet: Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man schon...
User-Neuigkeiten Jan 28, 2026

Amazon Echo Dot Max, Echo Studio und Echo Show aktuell im Preis gesenkt

Amazon Echo Dot Max, Echo Studio und Echo Show aktuell im Preis gesenkt: Amazon Echo Dot Max, Echo Studio und Echo Show aktuell im Preis gesenkt Nun hat man mal wieder den Rotstift angesetzt. Der Echo Dot Max wechselt derzeit für 84,99 Euro statt der üblichen 109,99...
User-Neuigkeiten Jan 27, 2026

Razer geht davon aus, dass Gamer KI noch schätzen werden

Razer geht davon aus, dass Gamer KI noch schätzen werden: Razer geht davon aus, dass Gamer KI noch schätzen werden Insbesondere im Bereich Gaming ist das der Fall. Der Geschäftsführer von Razer, Min-Liang Tan, geht jedoch davon aus, dass die Spieler...
User-Neuigkeiten Jan 25, 2026

Immer wieder sonntags KW 3: IKEAs Matter-Lampen, HBO Max, Sonos und mehr

Immer wieder sonntags KW 3: IKEAs Matter-Lampen, HBO Max, Sonos und mehr: Immer wieder sonntags KW 3: IKEAs Matter-Lampen, HBO Max, Sonos und mehr Die war natürlich eine Ecke ruhiger als die CES-Woche, hat aber noch genügend Themen gebracht, die euch interessiert...
User-Neuigkeiten Jan 18, 2026

Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test

Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test: Turtle Beach Vulcan II TKL: Mechanische Gaming-Tastatur im Test Mit rund 85 Euro ist der Straßenpreis recht massenkompatibel. Ich habe mir das Eingabegerät im Test einmal genauer für euch...
User-Neuigkeiten Jan 17, 2026

HP HyperX Omen: Neue OLED-Monitore für Gamer vorgestellt

HP HyperX Omen: Neue OLED-Monitore für Gamer vorgestellt: HP HyperX Omen: Neue OLED-Monitore für Gamer vorgestellt Recht interessant mutet da der neue HyperX Omen OLED 34 an. Dieser nutzt ein QD-OLED-Panel der neuesten Generation mit der Technik...
User-Neuigkeiten Jan 12, 2026

8BitDo Ultimate 3E: Modularer Xbox-Controller für Pro-Gamer vorgestellt

8BitDo Ultimate 3E: Modularer Xbox-Controller für Pro-Gamer vorgestellt: 8BitDo Ultimate 3E: Modularer Xbox-Controller für Pro-Gamer vorgestellt Das Unternehmen hat den Ultimate 3E Controller für die Xbox enthüllt. Man zielt damit ganz klar auf das Segment der...
User-Neuigkeiten Jan 8, 2026

Pixel Launcher: App-Start per Tastatur kehrt zurück

Pixel Launcher: App-Start per Tastatur kehrt zurück: Pixel Launcher: App-Start per Tastatur kehrt zurück Es geht um den schnelleren Start von Apps direkt über die Suchleiste. Wer bisher den Namen einer App eingetippt hat, bekam diese zwar als...
User-Neuigkeiten Jan 8, 2026

Corsair Galleon 100 SD: Mechanische Tastatur trifft auf Stream Deck

Corsair Galleon 100 SD: Mechanische Tastatur trifft auf Stream Deck: Corsair Galleon 100 SD: Mechanische Tastatur trifft auf Stream Deck Mit der Galleon 100 SD bringt der Hersteller erstmals eine mechanische Tastatur auf den Markt, die ein vollständiges Stream...
User-Neuigkeiten Jan 6, 2026

HP Eliteboard G1a: Kompletter PC im Tastatur-Format vorgestellt

HP Eliteboard G1a: Kompletter PC im Tastatur-Format vorgestellt: HP Eliteboard G1a: Kompletter PC im Tastatur-Format vorgestellt Dabei handelt es sich um einen vollwertigen Desktop-PC, der komplett in einer kompakten Tastatur steckt. Im Inneren arbeiten AMD...
User-Neuigkeiten Jan 6, 2026

Clicks Communicator: Kompaktes Android-Smartphone mit physischer Tastatur vorgestellt

Clicks Communicator: Kompaktes Android-Smartphone mit physischer Tastatur vorgestellt: Clicks Communicator: Kompaktes Android-Smartphone mit physischer Tastatur vorgestellt Bisher trat das Unternehmen vorwiegend durch Tastatur-Hüllen für das iPhone in Erscheinung. Nun folgt der...
User-Neuigkeiten Jan 5, 2026

Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt

Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt: Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt Nachdem man bereits Tastatur-Hüllen für iPhones und ausgewählte Android-Geräte auf den Markt gebracht hat, folgt nun...
User-Neuigkeiten Jan 2, 2026
(Gamer-)Tastatur max 30€ solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice