Fragen zur CPU Performance?

Diskutiere und helfe bei Fragen zur CPU Performance? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe einen AMD Ryzen 7 5800x3d und habe ein paar fragen zu den werten und zur Leistung Frage 1 Was ist der unterschied zwischen... Discussion in 'Prozessoren' started by Zombiebattler, Aug 17, 2023.

1. Zombiebattler
    Zombiebattler Gast

Hi

Ich habe einen AMD Ryzen 7 5800x3d und habe ein paar fragen zu den werten und zur Leistung

Frage 1

Was ist der unterschied zwischen Geschwindigkeit und Basisgeschwindigkeit

die Basisgeschwindigkeit habe ich im BIOS eingestellt aber wieso ist die Geschwindigkeit nur bei 3,36 GHz

ist das auslastungsabhängig ?

Frage 2

wieso ist die maximale Auslastung bei 84 %

ich habe in dem screenshot ein Cinebench multicore test laufen lassen und die CPU ist bei maximal 84% Auslastung ist das so gewollt oder ist das irgendwie das maximale was Cinebench benutzen kann ?

danke im für die antworten im im voraus :)

:)

#1 Zombiebattler, Aug 17, 2023
Thema:

Fragen zur CPU Performance?

Loading...

Fragen zur CPU Performance? - Similar Threads - Fragen CPU Performance

Forum Date

Claude Opus 4.1: Anthropics KI-Assistent erhält Performance-Update

Claude Opus 4.1: Anthropics KI-Assistent erhält Performance-Update: Claude Opus 4.1: Anthropics KI-Assistent erhält Performance-Update Die Version Opus 4.1 bringt vor allem Verbesserungen bei der Code-Entwicklung und der Analyse komplexer Daten mit sich, so die...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2025

KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen

KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen: KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen Die neue Version bringt einige interessante Neuerungen mit sich, die vor allem Windows-11-Nutzer auf...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

Ollama 0.9.5: Native macOS-App mit verbesserter Performance

Ollama 0.9.5: Native macOS-App mit verbesserter Performance: Ollama 0.9.5: Native macOS-App mit verbesserter Performance Die Entwickler haben die Software laut eigener Aussagen grundlegend überarbeitet und bieten nun eine native macOS-Anwendung an, die...
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025
Fragen zur CPU Performance? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice