Externe Festplatte Raid-System?

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte Raid-System? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, suche für meine Freundin eine externe Festplatte. Habe mir überlegt einen Träger mit 2 Slots zu nehmen, damit die Daten dann... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by danielschnitzel, Jun 27, 2021.

1. danielschnitzel
    danielschnitzel Gast

Hallo zusammen,

suche für meine Freundin eine externe Festplatte. Habe mir überlegt einen Träger mit 2 Slots zu nehmen, damit die Daten dann gespiegelt werden können für ein Backup.

https://geizhals.de/delock-2x-m-2-ssd-42588-a1628085.html?hloc=de

https://geizhals.de/i-tec-mysafe-easy-2x-sata-m-2-camysafedualm2-a1895909.html?hloc=de

Bisher sind viele Bilder der Familie, Dokumente etc. nur einmal gesichert auf alten HDD-Festplatten (Extern und auf den Laptops). Meine Idee war daher alle alten Platten auf die M2/Sata SSDs zu ziehen und direkt per Raid zu spiegeln.

Dann könnte man eine alte Platte für Uni Zeug etc. nehmen und hätte alle privaten Dateien sicher auf einem System, das ich ihr schenke. Was denkt ihr dazu ? Andere Vorschläge ?

Warum ich keine HDD nehme, wäre nur auf die menchanische Empfindlichkeit zurückzuführen. Dann kann die externe Festplatte auch mal runterfallen etc.... ich trage bei den HDDs Sorge, dass die sich durch Unachtsarmkeit verabschieden. Ich denke nicht, dass die SSDs so oft beschrieben werden, dass dahingehend ein Limit erreicht wird.

:)

#1 danielschnitzel, Jun 27, 2021
Thema:

Externe Festplatte Raid-System?

Loading...

Externe Festplatte Raid-System? - Similar Threads - Externe Festplatte Raid

Forum Date

Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management

Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management: Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management Version 3.0 bringt zahlreiche Neuerungen mit sich, die vor allem das RAID-Management und die Cloud-Integration betreffen....
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen

MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen: MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen Zieht man Sticks und Festplatten einfach o ab, wird man vom System oft böse beäugt. Seit Ewigkeiten gibt es auf der macOS-Plattform...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025
Externe Festplatte Raid-System? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice