Excel Fragen

Diskutiere und helfe bei Excel Fragen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungs, ich hab ein Paar Fragen zu einer Tabelle die ich erstellen möchte. Vorweg mal das grobe Layout von der Tabelle: Stückzahl |... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kingston King, 6. Oktober 2011.

1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

Hi Jungs,

ich hab ein Paar Fragen zu einer Tabelle die ich erstellen möchte.
    Vorweg mal das grobe Layout von der Tabelle:

Das sind die einzelnen Spalten die ich habe.
    Die Spalte gesamt rechnet sich aus Einzelpreis * Stückzahl aus.

Jetzt will ich z.B eine Tabelle mit 3 Artikeln, das heißt, ich brauch 3 Spalten nach unten.
    Ein anderes mal brauch ich aber 20 Artikel, die ich eintragen muss, also brauch ich 20 Zeilen.

Ich möchte aber unter den ganzen Aufgelisteten Preisen nachher einen Strich ziehen, und eine Formel eintragen, die einfach alle Gesamtpreise addiert. Und dass ich die Formel nicht jedes mal, auf Grund der Anzahl wie viele Artikel ich eingetragen habe, neu eintragen muss, möchte ich, dass sich meine Tabelle dynamisch in der Spaltenzahl anpasst.

Beispiel 1)

(...) | Gesamt
    2.40€
    4.21€
    4.25€
    ====
    10.86€

Beispiel 2)

(...) | Gesamt
    2.00€
    2.00€
    2.00€
    2.00€
    2.00€
    2.00€
    2.00€
    2.00€
    2.00€
    2.00€
    2.00€
    2.00€
    ====
    24.00€

In Beispiel zwei brauch ich meine Formel in dem Feld G24 und in Beispiel 1 in G15.
    Wie kann ich die Formel jetzt variabel verschieben lassen?

Meine 2. Frage:
    Ich will mir das Feld Einzelpreis sparen, indem ich eine Dropdown Liste für die Artikelbeschreibung erstelle (In der die Namen der Artikel ausgewählt werden können), die im Hintergrund ein Wert enthält, den er mit der Stückzahl Multipliziert... geht das?

Gruß
    Dani

#1 Kingston King, 6. Oktober 2011
Thema:

Excel Fragen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden