Crysis ein Hardwaredesaster?

Diskutiere und helfe bei Crysis ein Hardwaredesaster? im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; lizardking78 Ich bin jemand der weiß von was er spricht. Und ich hab mir dein Profil angesehen. Derartiges gibt es hier häufiger. Musst dich nur... Discussion in 'User-Neuigkeiten' started by Kaktus, Oct 27, 2007.

1. lizardking78
    lizardking78 PC-User
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id44240

Klar kann ich es mit dem Auge nicht mehr sehen -aber Fraps sagt mir die Fps Rate um gute Vergleich anstellen zu können!!

#46 lizardking78, Oct 27, 2007
  2. Trip Hawkins
    Trip Hawkins Praktikant
    1. SysProfile:
    44060

Er hat einen Großteil eben zusammengefasst von dem ersten Link den ich mir eben teilweiße durchgelesen habe... wirklich schön formuliert.

Jetzt ist mir dies auch klar wieso AA kaum bis garkeinen Sinn mehr in so hohen Auflösungen macht. ^^
    Ich hab immer gedacht das wenn die Auflösung größer wird, der Pixel auch größer wird aber das war und ist ja so gesehen das komplette Gegenteil denn der Pixel bzw. der Frame wird verkleinert und somit werden ja wie bereits erwähnt Kanten automatisch geglättet...

Das ist so wie mit einem Quadrat was man vor sich hat und sich immer weiter zurückzieht... irgendwann ist es nur noch ein Punkt. :p

Nochmals danke euch beiden :)

#47 Trip Hawkins, Oct 27, 2007
  3. lizardking78
    lizardking78 PC-User
    2. SysProfile:
    Und noch etwas zum Schluss,wir reden hier von 600Euro Karten die damit beworben werden 16xAA mit Leichtigkeit zu schaffen und darum geht es doch-Preis -Leistung! Rein die Möglichkeit ist wichtig nicht die Tatsache ob es was bringt-und wenn es so beworben wird erwarte ich das es funktioniert! Begrabe mein Beil Peace!!

#48 lizardking78, Oct 27, 2007
  4. BerGaMont
    BerGaMont Praktikant
    oha hier ist ja was los^^
    also ein kumpel von mir hat diese 7950gx2 karte und musste alles low stellen um flüssig zocken zu können, bin ja mal gespannt, wie sich meine karte so schlägt, im notfall wird noch hochgetaktet :great:

#49 BerGaMont, Oct 27, 2007
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich habe dir mal die KO Kretierien für ein sys der oberen 10k markiert ;)
    Die CPU lasse ich mal so durchgehen aber mal im ernst du hast mit Sicherheit kein schlechtes System stehen aber sowas schlagen andere Leute mit ihren 2t Rechnern ;)

Und zu deinem AA ja natürlich es wird beworben und es funktioniert auch oder heißt es irgendwo das du das mit 50FPS schaffst ? nein es heißt nur da das es geht nicht aber mit wie viel FPS es geht ;)

@top
    Wenn der crysis thread hier nicht schon so voll wäre würde ich ja jetzt meinen post quoten in dem ich das gnadenlose einbrechen der GTX prophezeit habe :rolleyes:

Und zum Thema wie das bei crytek läuft die haben ganze racks mit quadroplexen gefüllt, das macht 48 Karten im SLI die von der Leistung nochmal gut 20% über der ultra liegen.

#50 bernd das brot, Oct 27, 2007
    Last edited: Oct 27, 2007
  6. lizardking78
    lizardking78 PC-User
    2. SysProfile:
    Genau darum gehts doch hier gar nicht:Dieses mein Schwanz ist länger als Deiner-ich habe lediglich geschrieben ich habe ein High End System und schon kommen Kommentare wie der schlägt Dich und der ist besser-lächerlich!Klar gibt es bessere immer-aber ich bin mir sicher das ich mit dem was ich habe sagen kann ein High End Sytem zu haben-denn die Mehrheit der hat nun mal diese Zusammenstellung nicht weil es ***** teuer ist-mein Monitor kostet schon 550Euro,geschweige denn von der Graka-was ich damit sagen will dass es doch nicht wahr sein kann mit den tausenden von Euros die man da reinschiebt Probleme mit einem Spiel bekommt!! Angeben brauch ich nicht aus demj Alter bin ich raus-doch ein gewisser Stolz ist nicht wegzureden da ich das System nun mal auch nicht geschenkt bekomme,habe auch klein angefangen(Sysprofil:lizardking78)!
    Was ich nicht geschnallt habe waren Deine Ko Kreterien -und das schlagen mit 2Rechnern!!

#51 lizardking78, Oct 27, 2007
  7. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Ich will jetzt gar nicht auf die Details des Threads eingehen, will eigentlich nur ein paar grundsätzliche Sachen loswerden.

Was ich aus anderen Foren bisher rauslesen konnte bezieht sich die grösste Kritik ja hauptsächlich auf DX10. Die meisten Leute konnten die Demo unter DX9 relativ gut spielen. Crysis ist afaik der erste Titel, der DX10 Effekte wirklich massiv einsetzt, von daher war es zu erwarten das auch Nvidias 8800er Serie nicht in der Lage sein wird das Spiel unter DX10 mit Very High + wohlmöglich noch massiven Quality Filtering zu bewältigen. Das wird sich im kommenden Jahr mit anderen Titeln sicher noch verschärfen und den meisten Leuten war auch klar das damit die alten GPU Generationen an ihre Grenzen kommen werden. Die massive Verwendung von DX10, hat mit Crysis ja erst ihren Anfang genommen und die kommende GPU Generation wird dafür auch notwendig sein. Wer geglaubt hat er könne mit seiner 8800Ultra Crysis unter Dx10 auf höchsten Details, höchsten Auflösungen und maximalen Filtereinstellungen flüssig spielen war blauäugig.

Das die Performance unter DX10 so mässig ist, habe ich mir gedacht, auch wenn ich gehofft habe, sie kriegen das etwas besser in den Griff. Was mich persönlich stört ist gar nicht die Tatsache das die heutigen GPU´s unter massivem DX10 Einsatz schlapp machen, als mehr Tatsachen wie fehlender SLI Support unter DX 10. Dazu kommen Werungen wie z.B. Gamestars 94%, da erwarte ich einfach einen kritischeren Umgang, Abzüge für kein SLI Support unter DX10, Abzüge dafür das es in höchsten Settings unter DX10 eine neue GPU Generation braucht. Zudem wäre mehr Ehrlichkeit seitens der Publisher wünschenwert (wenn auch naiv soetwas zu fordern), eine klare Ansage wie unter DX10 momentan nur eingeschränkt spielbar hätte bei mir mehr Sympathie ausgelöst.

Sollten Crytek+Nvidia das mit dem SLI unter DX10, nicht bis zum Release auf die Reihe bekommen werde ich mir das Spiel nicht kaufen. Vielleicht dann in einem halben Jahr als Budget mit besserer Hardware. :)

#52 Kuddel, Oct 27, 2007
  8. lizardking78
    lizardking78 PC-User
    2. SysProfile:
    Das nenne ich einen produktiven Beitrag!!:great:

#53 lizardking78, Oct 27, 2007
  9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jetzt klingste wieder normal :) also ich habe das jetzt nur so gesagt weil sich das hier ziemlich aufgeschaukelt hat und es zunehmend rauerem Ton sich immer weiter vom topic entfernt wurde. Aber man kann das ja auch gut verstehen kann wenn einer sein liebgewonnenes System angreift denn wie du sagst bekommt man sowas nicht mal eben geschenkt und hängt dran.

Bei den 2 Rechnern habe ich nen T Vergessen :)
    Sonnst high-end immer mit wasser Kühlen und große RAIDs habe da nichts verloren, zumindest nicht in high-end gamer Systemen aber das ja auch egal nur verlink mal dein Profil oder nenn die ID weil man das über die Suche irgendwie nicht findet,

#55 bernd das brot, Oct 27, 2007
  11. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    ich habe noch nicht ganz alles durchgelesen.
    aber das spiel startet sich unter vista 64bit, mit der crysis64bit.exe nicht.
    das problem konnte ich so beheben:

im nvidia control panel:
    texture filtering anistropic samle.... ON
    Texture filtering- Trilinear optimazion ON
    Triple buffering ON
    Vertical sync Force ON

danach kann man das game starten, man spürt jedoch keinen unterschied zwischen 32bit und 64bit.
    ebenfalls = traurig.

und ich war überzeugt, dass die demo einiges besser laufen wird als die beta, aber die läuft echt genau gleich shit.
    das game wäre so hammer, aber echt erschreckend wie uns crytek verarscht hat.

und noch von mir:

#56 GIGU, Oct 27, 2007
    1 person likes this.
  12. lizardking78
    lizardking78 PC-User
    2. SysProfile:
    Nun http://www.sysprofile.de/id44240 schaus Dir mal an-wollte eigentlich noch einen Quad reinbauen doch wäre das Schwachsinn und Geldverschwendung in Anbetracht das bald die 45Nm Cpus raukommen und ich mir dann so einen kaufen möchte-daher erst mal der E6750 der für mich momentan die beste Preis Leistung hat-auch mit den Grakas weiss ich noch nicht so recht ob ich nicht lieber warte,wäre toll zu erfahren ob und wann denn mal was neues in Aussicht ist! Ja und ne Wakü kommt noch aber kostet eben alles und darum nach und nach!! Toll Dein Verständnis.... angefangen hatte ich mit dem:http://www.sysprofile.de/id35979

#57 lizardking78, Oct 27, 2007
  13. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Ich hab ja wie schon gesagt, mein Schatz momentan leider nicht da. Konnte somit die Demo nur mit meinem alten P4 anspielen. Wär dir sehr dankbar wenn du mal ein bissel von der Performance unter Vista64 berichten könntest Gigu, paar harte Fakten, Frames, unter welchen Einstellungen es bei dir spielbar ist, u.s.w..

Schonmal vielen Dank vorab!

Edit: hat sich erledigt, hast ja den Quote noch reingebracht, Thx!

14. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Ich muss sagen,dass es mit ein paar kleinen Abstrichen(2xAA und 3 oder 4 Einstellungen mit 30-45fps doch ganz gut läuft!).Bei der vollversion werde ich bestimmt noch ein paar mehr abstriche machen wegen der Performance aber das war doch jedem klar denke ich,dass die GTX und ähnliche GPU´s hier am Ende sind!!!

15. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Habe mir das Teil mal angesehen, wie ich finde lief es annehmbar. ;) Meine Settings lagen bei 1024x768 Details alle auf Mittel sowie 2x AA und 2x AF. Framerate liegt bei durchschnittlich ca. 20fps (kleinster Wert: 15, größter Wert: 21). Mein System findet man ja recht einfach. ;)

Ich persönlich würde sagen, das es auf meiner Kauf-Liste ganz weit oben liegt.

#60 misteranwa, Oct 27, 2007
Thema:

Crysis ein Hardwaredesaster?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice