Sammelthread Crysis 2

Diskutiere und helfe bei Crysis 2 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ganz einfach, weil durch diese AA-Modi eine Art Weichzeichner über das komplette Bild gelegt wird und dadurch mehr als nur die Kanten geglättet werden.... Discussion in 'Action & Shooter' started by Shadowchaser, Apr 26, 2010.

  1. mitcharts
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    Ganz einfach, weil durch diese AA-Modi eine Art Weichzeichner über das komplette Bild gelegt wird und dadurch mehr als nur die Kanten geglättet werden.
    Wenn du normales AA haben willst, dann probier "FSAA" aus. (ich hab das noch nicht getestet, da ich noch die 1.5 hab)
     
    #316 mitcharts, Mar 28, 2011
  2. Shadowchaser
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    Ok danke. Werde das mal mit anderen Einstellungen testen. Mal gucken wie die Grafik dann aussieht. Ich hoffe mal nicht wesentlich schlechter oder so. Sonst machs ich wieder rein.:D
     
    #317 Shadowchaser, Mar 28, 2011
  3. mitcharts
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    Ja, schau es dir einfach mal an so zum Vergleich. Im Luxx wird fleißig an eigenen autoexec.cfg-Dateien gebastelt. :)

    Ich werd vielleicht auch noch ein paar Vergleichsbilder machen ...
     
    #318 mitcharts, Mar 28, 2011
    Last edited: Mar 28, 2011
  4. Shadowchaser
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    Also ich finde das es dann beschissen aussieht. Aber irgendwie zählt das nicht, weil wenn man bei Crysis 1 die Effekte rausnimmt es mit Sicherheit auch nicht viel besser aussieht. Genau wie bei andere Spielen.

    Ich mache das wieder alles rein.;)
    Das mit Skip-Intro ist aber gut. ^^
     
    #319 Shadowchaser, Mar 28, 2011
  5. mitcharts
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    Inwiefern "beschissen" ... ?
     
    #320 mitcharts, Mar 28, 2011
  6. Shadowchaser
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    Weiß nicht. So als wenn das was fehlt. Schwer zu sagen. Sieht auf jeden Fall unschön aus und gefällt mir nicht.
     
    #321 Shadowchaser, Mar 28, 2011
  7. mitcharts
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    Tja, da siehste mal, was so ein Weichzeichner alles anrichten kann ... ^^
    Ohne sieht man nämlich die Grafik wie sie "wirklich" ist.
     
    #322 mitcharts, Mar 28, 2011
  8. Shadowchaser
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    Dann mach das doch bei anderen Spielen auch. Z.B. Crysis 1 und nimm da bestimmte Sachen raus. Sieht dann mit Sicherheit auch Kacke aus.;)
     
    #323 Shadowchaser, Mar 28, 2011
  9. mitcharts
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    Crysis 1 und viele andere Spiele haben so eine Art Weichzeichner erst garnicht, sondern nutzen ganz normales FSAA! ;)
     
    #324 mitcharts, Mar 28, 2011
  10. Shadowchaser
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    Achso. Naja, is mir egal ob es nur mit Weichzeichner gut aussieht. Dann mache ich ihn wieder rein und fertig.:D
    Und wenn du FSAA rausmachst bei anderen Games sehen sie auch Kacke aus...aber egal.

    Ich weiß schon worauf das hinausläuft: von wegen das Spiel sieht nur wegen den Weichzeichner gut aus. Und wie Janary schon geschrieben hat um die "schlechte " Grafik zu kaschieren.

    Mal guggn, falls DirectX11 kommt was die sonst noch für Effekte dazu machen. Und ob der Weichzeichner dann noch "nötig" ist.
     
    #325 Shadowchaser, Mar 28, 2011
    Last edited: Mar 28, 2011
  11. mitcharts
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    FSAA oder kein FSAA ... ist mir egal. Hast halt keine Kantenglättung. Das ändert wenigstens nichts am Gesamtbild, bis auf die Kanten.
     
    #326 mitcharts, Mar 28, 2011
  12. Shadowchaser
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    Naja, wenn man überall Treppchen sieht, das ist auch nicht so schön.:D;)
     
    #327 Shadowchaser, Mar 28, 2011
  13. mitcharts
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    Kommt drauf an in was für einer Auflösung man spielt ... und Treppchen finde ich weniger schlimm als schlechte Texturen. ^^

    Wie gesagt, ich mach demnächst vielleicht mal ein paar Vergleichsbilder.
     
    #328 mitcharts, Mar 28, 2011
  14. Shadowchaser
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    Jo, mach mal.:)
     
    #329 Shadowchaser, Mar 28, 2011
  15. mitcharts
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    Crysis 2 nutzt nur die Hälfte der Texturengröße wie in Crysis 1:
    http://vghq.net/2011/03/28/crysis-2-textures-are-12-size-of-crysis-1-proof/

    ^^

    EDIT:
    Und noch was interessantes zu dem DX11-Patch (denn ich nicht umsonst teils als ominös betitelt habe):
    http://www.pcgameshardware.de/aid,8...t-Patch-weiterhin-unsicher/Action-Spiel/News/

    Tja, da war das Marketing bezüglich DX11 seitens Crytek und NVidia wohl doch eine dreiste Lüge ... wenn Crytek sogar selbst bestätigt (siehe verlinkter Forenthread im Artikel), dass nie eine Ankündigung bezüglich eines Patches stattgefunden hat. Fragt sich nur, was der Tweet zu bedeuten hatte, der wieder gelöscht wurde.
     
    #330 mitcharts, Mar 29, 2011
    Last edited: Mar 29, 2011
Thema:

Crysis 2

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