CPU zu leistungsstark?

Diskutiere und helfe bei CPU zu leistungsstark? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich übertakte gerade meine CPU (Ryzen 5 3600). Laut Werbeversprechen soll die Taktfrequenz zwischen 3,6 und 4,2 GHz liegen, je nachdem ob man ein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von IchmagdenVolvo, 1. Januar 2022.

1. IchmagdenVolvo
    IchmagdenVolvo Gast

Hi,

ich übertakte gerade meine CPU (Ryzen 5 3600).
    Laut Werbeversprechen soll die Taktfrequenz zwischen 3,6 und 4,2 GHz liegen, je nachdem ob man ein Montags- oder Dienstagsmodell erwischt hat.

Ich bin inzwischen bei 4,45 GHz angelangt und die maximale Temperatur beträgt im Cinebench Benchmark 23 73°C.
    Bis 95°C ist laut AMD möglich bei Volllast (also nicht nur möglich, sondern "erlaubt")

Was ist mit meiner CPU los? Steht da der falsche Aufdruck drauf? ;-)
    Mein PC wirkt schon doppelt so schnell wie vor dem Übertakten und reicht ist im Benchmark direkt hinter einem Threadripper auf Platz 4 und scheint noch lange nicht an der Grenze angekommen zu sein.

Was denkt ihr?

:)

#1 IchmagdenVolvo, 1. Januar 2022
Thema:

CPU zu leistungsstark?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden