CPU Upgrade sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei CPU Upgrade sinnvoll? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen an alle Computer Experten. Ich bin am überlegen, meine CPU zu wechseln. Da mein Wissen über PCs eher begrenzt ist, habe ich ChatGPT gefragt.... Discussion in 'Prozessoren' started by Alinaa67, Oct 2, 2024.

1. Alinaa67
    Alinaa67 Gast

Hallöchen an alle Computer Experten. Ich bin am überlegen, meine CPU zu wechseln. Da mein Wissen über PCs eher begrenzt ist, habe ich ChatGPT gefragt.
    Aktuelle Komponenten:

Kolink Stronghold
    AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2 GHz Turbo)
    -> wahrscheinlich mitgelieferter Kühler, da nicht in Bestellung definiert
    Gigabyte B450 GAMING X
    16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
    1TB SSD
    12GB NVIDIA RTX3060
    550W be quiet! Pure Power 12 M (nachgerüstet, Vorher: 500W Pure Power 11)
    (Daten aus Bestellbestätigung von 2021)

Da ich eigentlich nur CPU und gegebenenfalls CPU Kühler tauschen möchte, hat ChatGPT mir vorgeschlagen, auf den "AMD Ryzen 7 5700X 8x 3.40GHz" mit dem "be quiet! Pure Rock 2 FX Tower Kühler" aufzurüsten. Ist der Vorschlag von ChatGPT sinnvoll und funktioniert die CPU überhaupt auf dem Mainboard, oder wäre es sinnvoller, eine andere CPU zu holen?

Nebensächlich wäre es noch schön zu wissen, ob es sonst irgendwas gibt, was ich vielleicht nachrüsten soll.

:)

#1 Alinaa67, Oct 2, 2024
Thema:

CPU Upgrade sinnvoll?

Loading...

CPU Upgrade sinnvoll? - Similar Threads - CPU Upgrade sinnvoll

Forum Date

„Donkey Kong Country Returns HD“ erhält ein kostenloses Upgrade für die Nintendo Switch 2

„Donkey Kong Country Returns HD“ erhält ein kostenloses Upgrade für die Nintendo Switch 2: „Donkey Kong Country Returns HD“ erhält ein kostenloses Upgrade für die Nintendo Switch 2 Nintendo hatte das Spiel schon 2013 für den 3DS neu aufgelegt und eine Switch-Portierung vor rund einem...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:02 PM

Z-Wave JS: Neues Backend-Upgrade für den homee Z-Wave Gen7

Z-Wave JS: Neues Backend-Upgrade für den homee Z-Wave Gen7: Z-Wave JS: Neues Backend-Upgrade für den homee Z-Wave Gen7 Auch die Smart-Home-Plattform homee hat einen Cube für dieses Protokoll im Portfolio. Gerade bei größeren Setups ist ein stabiles...
User-Neuigkeiten Monday at 8:22 AM

Animal Crossing: New Horizons: Kostenloses Upgrade für die Switch 2 bestätigt

Animal Crossing: New Horizons: Kostenloses Upgrade für die Switch 2 bestätigt: Animal Crossing: New Horizons: Kostenloses Upgrade für die Switch 2 bestätigt Nintendo hat bestätigt, dass Animal Crossing: New Horizons ein kostenloses Upgrade für die Switch 2 erhält. Das...
User-Neuigkeiten Jan 14, 2026
CPU Upgrade sinnvoll? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice