BKA-Trojaner ( neue Version)

Diskutiere und helfe bei BKA-Trojaner ( neue Version) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ähnlich wie gestern schon ein User beschrieben hat, habe auch ich mir einen BKA-Trojaner eingefangen (Schriftzüge "Bundeskriminalamt... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Mar 13, 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hey,

ähnlich wie gestern schon ein User beschrieben hat, habe auch ich mir einen BKA-Trojaner eingefangen (Schriftzüge "Bundeskriminalamt Pressestelle" oben).

Ich habe ein:

Asus Eee Pc Netbook

Betriebssystem: Windows 7 Starter (32 Bit)

Browser: Internet Explorer

Ich habe zwei Benutzerkonten auf dem Netbook. Mein eigentliches ist jetzt von dem Trojaner befallen, das Gastkonto scheint aber soweit bisher noch nicht betroffen und darüber bin ich momentan auch im Internet.

Bisher habe ich 1.) OTL heruntergeladen und 2.) einen OTL-Scan gemacht, muss aber sagen, dass ich nicht besonders versiert bin, was das Säubern und Wiederherstellen von PC's anbelangt.
    Deshalb wäre es toll, wenn mir jemand hier aus dem Forum etwas Hilfestellung leisten könnte, damit ich weiß, was als nächstes zu tun ist. Danke schonmal vorab! :)

#1 Unregistriert, Mar 13, 2013
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    7835

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    vielen Dank

#3 Unregistriert, Mar 14, 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Super, den hab ich auch.

#4 Unregistriert, Mar 14, 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

hat alles geklappt!

#5 Unregistriert, Mar 15, 2013
Thema:

BKA-Trojaner ( neue Version)

Loading...

BKA-Trojaner ( neue Version) - Similar Threads - BKA Trojaner

Forum Date

Hasskriminalität im Netz: BKA verzeichnet Anstieg der Fallzahlen

Hasskriminalität im Netz: BKA verzeichnet Anstieg der Fallzahlen: Hasskriminalität im Netz: BKA verzeichnet Anstieg der Fallzahlen bundesweiten Aktionstag gegen Hasspostings durchgeführt. Zwischen 2021 und 2024 haben sich die registrierten Fälle mehr als...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
BKA-Trojaner ( neue Version) solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice