Base Clock Übertaktung instabiel?

Diskutiere und helfe bei Base Clock Übertaktung instabiel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe einen Xeon X5670 und habe den schon länger stabil auf 4,2Ghz mit 1.33V gehabt. Dann ist mein Mainboard kaputt gegangen und ich habe mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lamboxl, 19. Dezember 2020.

1. Lamboxl
    Lamboxl Gast

Moin,

Ich habe einen Xeon X5670 und habe den schon länger stabil auf 4,2Ghz mit 1.33V gehabt. Dann ist mein Mainboard kaputt gegangen und ich habe mir das identische gekauft. Naja dann habe 8ch das neuste Bios drauf gemacht und dachte ich könnte die alten OC Settings einfsch übernehmen, da did CPU ja die gleiche ist wie auch der RAM und das Mainboard ja eigentlich wenig Einfluss drauf hat. Naja weil der Mulitplier Stock schon auf dem Maximum ist (22) habe ich den Bclc erhöht. Dazu erst ein paar Voltages hoch und dann eben den Bclc. Naja aber dann müsste ich feststellen, dass ein Bclc ab 180 immer zum Absturz führt. Jetzt Stelle ich mir die Frage sie das sein kann, da ich mein Mainboard dich nur ausgetauscht habe. Habt ihr eine Idee wie ich meinen Overclock stabilisieren kann und wieder auf meine 4,2Ghz (Bclc 191) komme?

Wäre super wenn ihr ein paar Tipps hättet!

:)

Thema:

Base Clock Übertaktung instabiel?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden