Asus P5VD2-MX-Ersatz

Diskutiere und helfe bei Asus P5VD2-MX-Ersatz im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, als allererstes mein Profil: http://www.sysprofile.de/id130746 folgender Sachverhalt: Der S-ATA Controller bzw. die SATA-Hardware an... Discussion in 'Mainboards' started by scooter4096, Apr 17, 2010.

1. scooter4096
    scooter4096 Grünschnabel

Hey,

als allererstes mein Profil: http://www.sysprofile.de/id130746

folgender Sachverhalt:

Der S-ATA Controller bzw. die SATA-Hardware an meinem Board ist hinüber bzw. fällt sporadisch aus.

Deshalb suche ich jetzt ein Board, das mein P5VD2-MX (nicht SE) ersetzt. Ich will all andere Hardware behalten, deshalb muss es eigentlich keine andere Voraussetzungen mitbringen wie das P5VD2-MX. Einzig schön wäre RAM bis 8GB und vielleicht nen Comport (RS232), das muss aber nicht, habe auch nen Adapter. Es sollte eben qualitativ hochwertig sein, da ich sowas nicht nochmal erleben möchte.

- max. Budget: 80€
    - Einsatzgebiet: Kein Zocken, 1080p HD Filme schauen
    - Stromverbrauch ist mir Wurscht, Bauweise muss ja wie beim alten sein (will natürlich auch den Tower und alles weitere behalten)
    - Da ich absolut keine Ahnung habe, zu welchem Hersteller/Board man da greift würde ich mich über Vorschläge sehr freuen (und will mal keine Kandidaten blind aufstellen) !

Nun noch ein paar Fragen (der Antwortende kann sich immer auf die Nr beziehen):
    1.) Meine CPU ist ja nicht gerade die stärkste. hochbitratige 1080p-HD-Filme bekommt sie nicht mehr ruckelfrei hin (Mit kleineren Bitrates gehts, 720p sowieso). Was würdet ihr machen: Overclocken ?
    Oder ist es möglich mit CoreAVC die Rechenleistung auf die GPU auszulagern. Weiß halt nicht, ob das mit meiner ATI 4770HD auch möglich ist (NVIDIA soll ja gehen)!?
    2.) Läuft das OS dann auch ohne Veränderung wieder auf diesem Board, oder muss man zwingend neu aufsetzen?
    3.) Oder würdet ihr eher sagen:
    Mach gleich komplett neu wenn du HD schauen willst und kauf dir en aktuelles Board mit i7-Sockel ...

#1 scooter4096, Apr 17, 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

AW: Asus P5VD2-MX-Ersatz

hier mal ein paar bessere boards in dem preissegment:
    http://geizhals.at/deutschland/a450189.html

http://geizhals.at/deutschland/a387392.html

http://geizhals.at/deutschland/a425202.html

16 GB Ram sollten alle unterstützen
    und HDMI ausgang haben die boards auch

also 2,8 GHz sollten mit deiner CPU auf jedem der boards möglich sein
    und mehr braucht man nicht für HD Filme

#2 Mr_Lachgas, Apr 17, 2010
    Last edited: Apr 17, 2010
  3. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181

2.) Läuft das OS dann auch ohne Veränderung wieder auf diesem Board, oder muss man zwingend neu aufsetzen?

zwingend neu aufsetzen, weil es sonst zu Kommpatibilitätproblemen kommen kann.alleine wegen chipsatz und eventueler Sockelwechsel.

4. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

man muss es zwingend neu aufsetzen
    ein backup vorher zu machen wäre sinnvoll
    weil ein andere chipsatz auf dem board verbaut ist, ist es unumgänglich

#4 Mr_Lachgas, Apr 17, 2010
  5. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    121052

Also das mit dem "zwingend neu aufsetzen" kann ich jetz nicht bestätigen. Hab vor kurzem auch Mainboard gewechselt. Eingebaut, gestartet, und alles hat funktioniert. Windows hat nicht gemeckert.... würd es einfach mal probieren

6. scooter4096
    scooter4096 Grünschnabel
    Threadstarter

damit meinst du von 1,86 auf 2,8 takten funzt ohne Probleme mit z.B. nem neuen Lüfter? habe den alten E 6300 nicht den neuen!

also http://www.pcgameshardware.de/aid,688630/CPU-Test-Intel-Pentium-E6300-neues-OC-Wunder/CPU/Test/ den Conroe nicht den Wolfdale.

Habe zwar mal nen Artikel gelesen, da haben sie den auf 3,3 getaktet aber das erscheint mir als sehr aberwitzig...

schonmal vielen dank, werde mich wohl für eines der beiden Asus-Boards entscheiden!

#6 scooter4096, Apr 18, 2010
  7. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #7 Mr_Lachgas, Apr 18, 2010
  8. scooter4096
    scooter4096 Grünschnabel
    Threadstarter

alles klar wollte nur sichergehen, dass du nicht den neuen E6300 meinst, weil der hat ja ab Werk schon 2,8 GHz. Also dann mal vielen Dank!
    Achso btw hat jemand Erfahrung mit CoreAVC und ner ATI?
    Auch wenn ichs in Zukunft hoffentlich nicht brauchen werde...

lg

#8 scooter4096, Apr 18, 2010
Thema:

Asus P5VD2-MX-Ersatz

Loading...

Asus P5VD2-MX-Ersatz - Similar Threads - Asus P5VD2 Ersatz

Forum Date

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025
Asus P5VD2-MX-Ersatz solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice