Asus Garantie?

Diskutiere und helfe bei Asus Garantie? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho Leute, wenn sich mein Verdacht wirklich bestätigt, dann ist der PCI-Anschluss von meinem Mainboard kaput, ergo heißt das, das ich das ganze Board... Discussion in 'Mainboards' started by mrsmilie, Aug 14, 2008.

1. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

Heyho Leute,
    wenn sich mein Verdacht wirklich bestätigt, dann ist
    der PCI-Anschluss von meinem Mainboard kaput,
    ergo heißt das, das ich das ganze Board wieder
    ausbauen darf, und einschicken muss oder??
    Nun zu meiner Frage: Gibt es irgentwie auch Asus
    shops in berlin? Nicht wirklich oder? Also irgentwie
    sone Partner wo man das Board abgeben kann, oder
    kann man es wirklich nur einschicken und 20 Jahre
    warten??

Gruß
    Smilie

PS: ist jetzt zwar nichts zum Thema, aber es gibt
    doch ein Programm das alle Sachen ausliest die in
    der Regestrie gespeichert sind und die man auch
    gleichzeitig mit dem Programm löschen kann.
    Weiß einer von euch wie das Programm noch hieß?
    ich hab den namen vergessen :(

#1 mrsmilie, Aug 14, 2008
  2. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

Wo hast du dir das Board gekauft ?
    Entweder fragst du mal danach, ob die dir es zurück schicken, oder schicke es direkt an Asus. Aber davor E Mail Technisch nachfrage, oder kannst auch mal bei Asus direkt anrufen.

Wie alt ist den das Board ?

#2 Ackermann, Aug 14, 2008
  3. mrsmilie
    Threadstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Ich habe das Board von Tiedus gekauft fals du den
    kennst, is hier auch im Forum aktiv. Er schickt mir
    bald die Rechnung nach, weil er vergessen hatte
    die damals beizulegen. Ja und das Board, schätz ich
    mal nicht älter als ein Jahr. Er hat es zumindest bei
    Alternate gekauft

#3 mrsmilie, Aug 14, 2008
  4. Ackermann
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    #4 Ackermann, Aug 14, 2008
  5. mrsmilie
    Threadstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

Hmm das hoert sich fuer mich so an, als ob sie
    das Board dann bei Alternate untersuchen, dann
    zu Asus schicken, und dann gleichzeitig zu mir
    entweder ein neues Board oder das reparierte
    Board oder? Aber ich denke mal nicht das Asus
    sich die Arbeit macht, und deas Board reparieren
    will nicht wahr?

#5 mrsmilie, Aug 14, 2008
  6. Ackermann
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Meistens bekommste eine neues, weil der Reparieren teurer ist als ein neues Board.

Alternate steckt des ein und kuckt nur kurz oder garnicht drauf, die machen sich da auch groß keine Mühe. Schicken es meistens dirket nach Asus.

#6 Ackermann, Aug 14, 2008
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Also ich musste bei Alternate schon ein Paar mal warten, bis die die Sachen überprüft haben. Sie haben mir nicht wirklich glauben wollen, dass die Teile wirklich defekt sind, aber es stellte sich jedes Mal so heraus! Die schauen schon, ob die Sachen auch der Fehlerangaben entsprechen! Meistens bekommt man dann ein Neues Teil zurück!

Damals bei Mindfactory habe ich auch ein MoBo zurück geschickt, weil da die Kondensatoren anfingen laut zu werden und mein System in regelmäßigen Abständen abstürzte. Die haben es zu dem Hersteller geschickt (MSI) und ich habe anschliessend ein anderes Board bekommen, was in der selben Preislage war, wie mein altes, aber um einiges Besser. Kann auch passieren, dass du auch ein anderes bekommst!

Das ganze dauert in der Regel schon ein Paar Tage oder 2 Wochen, da ich solange nicht warten wollte, habe ich mir schon damals ein neues Board gekauft und das was ich von MSI wieder bekam bei Ebay an den meistbietenden versteigert (Preislich 5€ Unterschied zu dem Ladenpreis, also hat es sich für mich schon gelohnt).

8. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

Also mein Asus war 2 Wochen in Reperatur und ich hab dann das gleiche, halt nur repariert, bekommen...
    Bei Asus solltest du aber nur das Board einschicken, OHNE Zubehör, weil die dir nicht gewährleisten, dass du alles zurückbekommst. Habe es zwar mit Zubehör zurückbekommen, aber ein "Button" für die interen LEDs (aufm mobo) hat gefehlt.

Thema:

Asus Garantie?

Loading...

Asus Garantie? - Similar Threads - Asus Garantie

Forum Date

Asus NUC 14 Pro AI: Neuer Mini-PC der gehobenen Klasse startet ab 978 Euro

Asus NUC 14 Pro AI: Neuer Mini-PC der gehobenen Klasse startet ab 978 Euro: Asus NUC 14 Pro AI: Neuer Mini-PC der gehobenen Klasse startet ab 978 Euro Preislich geht es da ab 978 Euro los. Das Flaggschiff der Reihe kostet allerdings satte 1.729 Euro. Asus NUC 14 Pro AI:...
User-Neuigkeiten Tuesday at 2:33 PM

Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025)

Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025): Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025) Üblicherweise sind die kleinen Komplettsysteme zwar gute Office- und Multimedia-Gehilfen, Gaming ist aber angesichts der kompakten Bauweise und der...
User-Neuigkeiten Aug 25, 2025

Asus ROG bringt zur gamescom neue OLED-Monitore mit RGB-Tandem-Panels

Asus ROG bringt zur gamescom neue OLED-Monitore mit RGB-Tandem-Panels: Asus ROG bringt zur gamescom neue OLED-Monitore mit RGB-Tandem-Panels Dabei setzen die frischen ROG Swift OLED PG27AQWP-W und Strix OLED XG27AQWMG nicht nur auf moderne RGB-Tandem-Panels für eine...
User-Neuigkeiten Aug 21, 2025

Xbox-Controller der nächsten Generation: ASUS ROG Raikiri II im Detail

Xbox-Controller der nächsten Generation: ASUS ROG Raikiri II im Detail: Xbox-Controller der nächsten Generation: ASUS ROG Raikiri II im Detail Der neue Controller bietet einige technische Verbesserungen, die ihn für PC-Spieler und Xbox-Nutzer interessant machen...
User-Neuigkeiten Aug 20, 2025

Asus ROG: Neuer Xbox-Controller zur Gamescom 2025

Asus ROG: Neuer Xbox-Controller zur Gamescom 2025: Asus ROG: Neuer Xbox-Controller zur Gamescom 2025 Nach mehr als zwei Jahren seit der Einführung der ROG-Raikiri-Serie zeigt der Hersteller in einem kurzen YouTube-Video erste Details des...
User-Neuigkeiten Aug 18, 2025

Samsung Galaxy Z Fold7: Enterprise Edition mit verlängerter Garantie startet

Samsung Galaxy Z Fold7: Enterprise Edition mit verlängerter Garantie startet: Samsung Galaxy Z Fold7: Enterprise Edition mit verlängerter Garantie startet In Deutschland listet der Hersteller da bislang eine Version – mit 512 GByte Speicherplatz in der Farbe Jet Black. In...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2025

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025
Asus Garantie? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice