Apple and Friends

Diskutiere und helfe bei Apple and Friends im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Momentan sind alle Stores down also wirds bald soweit sein, ich versteh nich wieso sie die MBs nicht mit dem iPad vorstellen. AMD stört mich... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Roam, 4. Januar 2009.

1. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

Momentan sind alle Stores down also wirds bald soweit sein, ich versteh nich wieso sie die MBs nicht mit dem iPad vorstellen.

AMD stört mich allerdings etwas bin ehr für nVidia.

2. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

So die neuen MacBooks sind da :)
    Hat sich ja nen "Menge" getan. Am besten finde ich ja das es jetzt selbst in den kleinsten MacBook´s mit i5 ausgestattet wurden. Wie sieht es eigentlich mit dem Preis aus, ist der jetzt erheblich gestiegen ? Ich habe jetzt den alten Preis nicht mehr im Kopf.

Was mich ja auch ein wenig wundert ist, dass die weißen MacBooks nicht aus dem Sortiment genommen wurden. Gut war zwar auch nur ein Gerücht, aber meistens ist es eingetreten, zumindest war es bei Apple in den meisten Fällen so. Kann man aber mal wieder sehen was man von Gerüchten halten kann ^^

3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    war ja auch beim ipod classic so ;)

aber was mich wunderte.. dass dieses mal die meisten news zur neuen serie erst 2 tage vor release wirklich kamen.. davor war ja viiiieeel mehr hype drum rum..

4. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Naja Stevie wird auch alt (er wurde heute 56 :party:) ... da ist man auch nicht mehr so schnell mit dem heraus geben von Informationen :D

Ne, quatsch. Ich denke mal das es eigentlich jetzt nicht so das HYPE fähige Update war und deshalb nicht wirklich viel drumborium gemacht wurde. Die nächste Keynote wird denke ich mal mehr gehypt werden. Schließlich wird da, so vermutet man ,das iPad 2 vorgestellt.

5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Die neuen MBP gefallen mir. :)
    Hätte ich nicht schon meinen iMac, wäre es ein MBP-15" STandard-Konfig geworden.

Was mir gar nicht gefällt, das FaceTime (Final 1.0) jetzt 79cent im AppStore kostet. Ist in meinen Augen keine ernstzunehmende Konkurrenz zu Skype.

6. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Facetime ist ATM auf einen so kleinen Benutzerkreis eingeschränkt das es sich 0 lohnt.

Die Preise sind bis auf die vom 17er nicht gestiegen.

Apple gibt ja die neuerungen selbst an.

- i7
    - AMD Grafik
    - Thunderbolt
    - HD-Facetime

Laut der Beschreibung zu Thunderbolt sollen 10GB Übertragungsrate möglich sein also doppelt so schnell wie USB 3.0, ich bin ja gespannt. Ich hoff ja das G-Tech ein Thunderbolt Modell rausbringt obwohl das NAS auf dem Bild nich von denen is.

"PCI Express is the technology that links all the high-performance components in a Mac. And it’s built into Thunderbolt. Which means you can connect external devices like RAID arrays and video capture solutions directly to MacBook Pro — and get PCI Express performance. That’s a first for notebooks. Thunderbolt also provides 10 watts of power to peripherals, so you can tackle workstation-class projects on the go. With PCI Express technology, you can use existing USB and FireWire peripherals — even connect to Gigabit Ethernet and Fibre Channel networks — using simple adapters.
    And because Thunderbolt is based on DisplayPort technology, the video standard for high-resolution displays, any Mini DisplayPort display plugs right into the Thunderbolt port. To connect a DisplayPort, DVI, HDMI, or VGA display, just use an existing adapter." - Apple

Es lebe der Adapter

7. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    @anwa:
    Ist aber bedeutend teuer als der iMac. Oder seh ich das falsch ?

Ob ich nun ein i3 mit 3,2GHz oder einen i7 mit 2,0GHz habe ist doch eigentlich egal oder ? Und mMn, ist der iMac doch generell besser als das MacBook Pro. Naja muss aber jeder selber wissen.

Ich werd auf jedenfall mein MacBook Pro, später einmal, durch einen iMac erstezen. Eventuell setzen sie ja dann auch einen i5 ein (also im kleinsten). Aber noch muss mein MacBook mir treue Dienste leisten, bevor ich es in den wohlverdienten Ruhestand schicke :)

#1057 CORETEX, 24. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Die Sandy Bridge-Core iX's sind intern deutlich anders aufgebaut als die "alten" Core iX's und haben so u.U. auch bei gleichem Takt etwa einen Leistungsunterschied von >15%.
    Außerdem trennen i3 und i7 viele Features (z.B. AVX). Ist halt je nach Einsatzgebiet (bzw. benutztem Feature) zu sehen.

Thunderbolt finde ich richtig gut. Die theoretisch maximale Datenrate sind btw. 10 GBit/s (also praktisch 10Gbit-Ethernet, nur eben universell) also etwa 1,25 GByte/s.
    Weiß jemand wie das mit Hubs ausschaut?
    Weil nur ein Gerät anschließen zu können wäre ja ein wenig schade.
    Gut finde ich aber die (auch physikalische) Kompatibilität zu MiniDP. So muss man sich nicht wirklich einen neuen Adapter für den Monitor kaufen.

9. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Die Aussage versteh ich nich so ganz, da vergleichst du Äpfel mit Birnen man kann auch auch nicht sagen ich fahr grade einen Geländewagen aber ich finde einen Sportwagen besser.
    Ein Macbook Pro mit dem schnellsten i7 maximalen RAM und SSD ist sicher schneller als so mancher iMac.

"You also have more than enough bandwidth to daisy-chain multiple high-speed devices, without using a hub or switch. For example, you can connect several high-performance external disks, a video capture device, and even a Mini DisplayPort display to a single Thunderbolt chain while maintaining maximum throughput."

10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    mein ich auch dass man imac und mbp nicht vergleichen kann...
    ich finde z.b. dass mehr sachen für ein MBP sprechen als für nen iMac...
    Weil das MBP im vergleich zu anderen Notebooks viele Trümpfe in der hand hat..

11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Jau, mittlerweile habe ich irgendwo was von 6 Geräten gelesen...

12. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Das währe dochmal was, wenn es wirklich so kommen soll könnte HTC das durchaus als Angriff verstehen die sind ja bisher die Bildschirmkönige.

13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    nur hat HTC eben mehrere Handys im Petto.. Manche mit großem Display und manche mit kleineren...

Apple hat nur eines und wenn das so groß wird, werden z.b. viele Frauen durch die kleineren Hände davon absehen sich eins zu kaufen...

Naja... Wäre ja mal Zeit für ein 2tes iphone... günstiger und kleiner bspw.

14. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Ich kenne genug Frauen mit einem iPhone und ich glaube keine würde wegen einem grösseren Display den handytyp wechseln insbesondere weil ja den vermutungen zufolge die Gehäusegrösse gleich bleiben soll.

Das zweite iPhone seh ich ehrlichgesagt nicht zum. noch nicht so bald.

15. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
Thema:

Apple and Friends

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden