Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das produkt interesiert mich nicht, bzw. hat mit den produkt nichts zutun. Mich kotzen auch werbungen an von produkte was ich gerne mag und kaufe.... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 11. August 2012.

1. cyberCSX
    cyberCSX Gast

Das produkt interesiert mich nicht, bzw. hat mit den produkt nichts zutun.

Mich kotzen auch werbungen an von produkte was ich gerne mag und kaufe.

Die werbung ist auf kindergarten niveau und es wird zu offt eingeblendet. Das im Deutschen TV und auch im Rumänischen und das geht schon richtung nerwiger SPAM.
    Den Billigen Hampelmanmässigen KINDERGARTEN SONG, kenne ich bereitz auswendig (auch wen die tusse flachlegbar ist :o )

#316 cyberCSX, 21. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2012
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
  3. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Das ist ein alter hut was erfolgreich auch mit W 7 Funzt schon seit eine ewigkeit. :o
    Das man es jetzt erst entdeckt hat.......

4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Diese Methode gibt es so nur bei Windows 8. Du solltest vielleicht auch mal den Artikel richtig lesen.

5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Hab ich. Das "(Third-Party-)Key Management Services (KMS) " wird z.B. hier in Rumänien auch bei W 7 Freischaltung eingesetzt und das nicht seit gestern. :o

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Das wird nicht nur in Rumänien seit Windows 7 eingesetzt. Und dennoch funktioniert die im Artikel beschriebene Methode nur mit Windows 8.

7. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    da sind ein paar fehler drin, bei der handhabung von windows 7:
    suche klick auf start
    direkte eingabe des gescuhten objekts, es ist kein klick ins suchfeld nötig!
    enter (auf der tastatur)

nur ein klick nötig, daher vorspung win 7

wenigbenutze programme ebenfalls übber suche, deutlich weniger aufwand als in den ordnern zu suchen. ;) +punkt win 7 :p

desweiteren:
    alle windows aps bieten wenig informationen auf risieger fläche (bei mir 24" full hd), da nehme ich mir lieber gadgets* auf den dekstop als diese platzverschwendung zu nutzen
    *gadgets=Technische Spielerei

für sämtliche andere verknüfungen aknn cih genauso gut auch auf dem herkömlichen dekstop mir die verknüpfungen anlegen... das macht dann keinen unterschied, und oh wunder das sind weniger klicks als wenn ich die modern ui benutze...

#322 roket, 22. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
  9. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Hmm, ein guter Artikel. Ich komme sehr gut mit dem Metro-Stil zurecht und hatte solche Probleme fast nie - abrr wenn ich das so lese kann ich verstehen was andere Leute zu Win8 sagen.

Ich denke, Microsofts größter Fehler war zu versuchen dem Desktop die Stelle als zentrales Drehkreuz der Bedienung zu nehmen. Besonders auf Desktop-PCs ist das sinnlos. Ich hätte die Taskleiste als Anker für alle Situationen behalten - auch beim Ausführen von Apps. Dort ständen dann die momentan ausgeführten Programme UND Apps gleichzeitig. Momentan wird der Dektop als EINE App behandelt - so fühlt man sich manchmal in Apps ein wenig verloren wenn man zurück zu einem bestimmten Programm will. Man muss ERST auf den Desktop zurück und dann das Programm nehmen.

Also könnte man sich das so vorstellen - man startet den PC, und landet auf dem Startmenü, in etwa so wie jetzt das, aber links hat man seine Taskleiste und einem Button - einem Startbutton, der jederzeit das Metro-Startmenü offnet. Nun klicke ich mein gewünschtes Programm (also seine Kachel) an. Das Metromenü geht weg, ich sehe meinen Desktop und mein Programm startet. Jetzt kann ich ganz normal arbeiten und auch bei Bedarf in der Taskleiste abgelegte Programme starten ohne mich mit Metro abgeben zu müssen. Will ich din Programm aus dem Metromenü, drücke ich Startbutton oder Windows-Taste und das Menü öffnet sich. Wenn ich eine App starte öffnet sie sich auch in einem Fenster. Warum auch nicht, frage ich - man kann das Fenster schließlich maximieren! Es kann meinetwegen auch ein anders designtes Fenster sein. Der Unterschied zu Programmen wäre nur noch das Design, die Touch-optimierung ,die Live-Kachel und die Erhältlichkeit via Store. So wäre der Übergang zwischen Metro und Nicht-Metro deutlich flüssiger bis nicht vorhanden, das Metromenü würde sein gesamtes Potential als "Alles auf einem Blick"-Ort erhalten ohne zu nerven und die Bedienung würde flüssiger über die Hand gehen. Außerdem wären Apps auf Desktop-PCs besse nutzbar.

So hätt ihs gemacht. :)

10. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
  11. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
  13. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    18440
    ich habe auf arbeit "leider" mit wondows 8 zu tun. meiner meinung nach ist windows 8 ein viel zu früh auf den markt geworfenes OS.
    z.b. kunde kauft ein neues Windows Tablet auf dem noch windows 7 drauf ist und möchte windows 8 drauf haben. ende vom lied. es geht nicht weil windows 8 die auflösung nicht unterstützt.

antwort von micrsoft: wir können ja nicht alle teblets unterstützen.

ich meine es geht nicht um treiber sondern nur um die auflösung.

viele die sich windows 8 gekauft haben um es auf ihren geräten, die sie vielemals 2012 gekauft haben bekommen es nicht drauf weils keine treiber giebt.
    oft auf geräten die mit 8 ausgeliefert werden läuft es schlecht, hängt sich auf und so zeug.

und das schlimmste ist das wir kaum noch neu geräte bekommen mit win 7 ausser die proffesional lines. weilse mit win 8 30euro sparen.

alles in allem habe ich auf arbeit viele meinungen sammeln können, ergebnis ist das windows 8 das wahrscheinlich schlimmste OS ist.

dafür sind die anfragen nach alternativen wie linux und chrome os sprunghaft angestiegen

14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    das stimmt aber so nicht ganz ...die größten hersteller, a la dell, acer etc. liefern immer noch zu den gleichen preisen die office(stangen) pcs aus mit win 7..
    (ja ich weiß es aus erfahrung, weil ich auch in einem it unternehmen arbeite)

zu der auflösung, das stimmt, das trifft vor allem auf netbooks zu.

ansonsten, nicht destotrotz wechseln viele auf win 8 und sind zufrieden ...höre imemr wieder, dass eine upgrade lizenz gekauft wurde

15. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    18440
    ja dell z.b. hammer nicht, da um da als partner zu funkieren zuviel umsatz pro jahr verlangt wird. wir haben gewisse partner und das müssmer eben hauptsächlich verkaufen, was so ja auch nicht schlecht ist

Thema:

Windows 8 - Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Windows 8 - Sammelthread - Similar Threads - Windows Sammelthread

Forum Datum

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten Vor 12 Minuten

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten Heute um 12:03 Uhr

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:22 Uhr

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:22 Uhr

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:33 Uhr

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:14 Uhr

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:02 Uhr

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:33 Uhr

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....
Windows 8 - Sammelthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden