Welches Zusammenstellung?

Diskutiere und helfe bei Welches Zusammenstellung? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich bin mir imo noch sehr unschlüssig, welches System ich nehmen soll. Hab mal mehrere Möglichkeiten (imo würde ich nur TDU und COD4 zocken.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Benne123, 8. April 2008.

  1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Hey,
    ich bin mir imo noch sehr unschlüssig, welches System ich nehmen soll.
    Hab mal mehrere Möglichkeiten (imo würde ich nur TDU und COD4 zocken. Crysis hatte nicht vor):

    1. TFT 24" + 8800GTX + MSI P35 Neo2, wobei das bei mir schon stark ins Geld geht.

    2. TFT 24" + HD3870 (SingleSlot, kommt ein Accelero X2 drauf) + Asus P5E. Hatte vor, dann in 2 Monaten zu meinem Geb. oder so noch eine zu kaufen und dann ein CF System zu machen, was doch bei der Auflösung Sinn macht oder?)

    3. TFT 22" + 8800GTX + MSI Neo2

    4. TFT 22" + HD3870X2 + MSI Neo2

    5. TFT 22" + HD3870CF + Asus P5E

    Edit 1 (hab noch eine Zusammenstellung, die mir auch gefällt):
    TFT 24" + HD3870 (") + MSI Neo2 (ertsmal das geld sparen und dann innem halben Jahr oder so eine von den neuen Karten)

    Jedoch find ich einen 24" schon geil; hatte bei Atelco im Shop nen 22" und 24" nebeneinander stehen (aber ich kauf natürlich nicht bei Atelco). Am günstigsten ist wohl die Variante 3. Wobei mir die 4. auch sehr gut gefällt.
    Aber bei 4 muss auch noch ein NT her, weil ich glaub nicht, dass mein 550W Tronje (+12V 35A) das mitmacht.
    Ich mein, die HD3870 reicht doch für TDU und COD4 aus, auch auf 1920*1200?? Voll AA+AF brauch ich nicht unbedingt, da ich da eh keinen Unterschied sehe zum leichten AA.

    Meine Tendenz: Nr.2 und Edit1, da diese auch nicht soo teuer sind.

    Zum TFT: Ich mein, nen TFT kauft man sich nur einmal und ich hab mir gedacht, dann holste dir auch einmal was ordentliches, bzw. wenn ein 24" überhaupt spielegeeignet ist


    Viele Grüße
    Benne
     
    #1 Benne123, 8. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
    1 Person gefällt das.
  2. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125

    Wie wärs mit :

    TFT 22" + 9800 GTX + MSI Neo2 ?
     
    1 Person gefällt das.
  3. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Nee die 9800GTX find ich nicht so doll. Da kann ich auch die 8800er GTX nehmen oder ne GTS 512 und dann ocen.

    Am meisten reizt mich die Geschichte mit der HD3870. Aber ich weiß halt nicht, ob Nr.2 oder Edit 1 :S
     
    #3 Benne123, 8. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  4. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    dann 3 oder 4
     
  5. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    wie wärs mit 24 zoll + hd 3870 x2 + p35
     
    1 Person gefällt das.
  6. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Dafür reicht leider mein Geld nicht. Bei der HD3870X2 muss ich mir nämlich noch ein NT kaufen. :S Bei dem CF Vorschlag könnte ich das mit der 2. Karte und dem NT halt auf meinen Geb. verschieben.

    Wiie gesagt, ich schwanke zwischen 2 und Edit 1. Nur ich weiß halt nicht, ob sich Crossfire lohnt oder ob ich mir dann innem halben Jahr ne ganz neue hole.
    Weil ich glaub, ich hätte doch lieber nen 24" ;)
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich stimme mal für 1 oder 2 wobei du mit einem guten 22er garantiert mehr Spaß haben wirst als mit einem billigen 24er.
     
    #7 bernd das brot, 8. April 2008
    1 Person gefällt das.
  8. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Bei dem 24" hatte ich an den HP w2408h oder den Samsung 245B gedacht. Hoffe die Bezeichnung ist richtig.:rolleyes:

    Würde das dann mit nem HD3870CF gut zusammen passen? (sie kostet ja imo nur 125€ und wird ja noch billiger).
    Oder werde ich mit ner 8800GTX mehr Spaß haben?
    Weil ich lese so oft, dass CF bei der Auflösung gut skalieren soll.

    Sorry, dass ich soviele Fragen habe...
     
  9. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    Cf lohnt sich besonders in hohen Auflösungen ;)
    Für niedrige wärs ein Schmarn außer man hat eine verdammt schnelle Cpu oder spielt mit 8aa+ 16af
     
  10. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Mehr als 4xAA werde ich sowieso nie haben, weil ich den Unterschied nicht sehen kann und 8xAA braucht ziemlich viel Leistung :)
    Also langsam gehe ich so in Richtung Nr.2. :) Vor allem ist das für mich noch sehr gut bezahlbar.
    Ist das CF-Gespann besser als eine einzelne GTX?
     
  11. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    nein weißte du 2 hds verlieren gegen eine Gtx:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  12. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Hätte ja sein können wegen der höheren Speicherbandbreite und dem Mehr an Speicher :)
     
  13. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Ich hab mir das jetzt alles nochmal überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich doch erstmal beim 22" bleibe. Ich werde mir dann wahrscheinlich nächstes Jahr einen 24" holen oder jenachdem, was sich dann für mich anbietet. Vllt sind nächstes Jahr die 24" TFTs auf dem Preis der jetzigen 22".
    Aber ist nun auch abhängig, wie hoch der hier geht (hatte den als 22" mal kurz und war eigentlich geil das Teil): http://cgi.ebay.de/Gateway-FPD2485W...yZ149557QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Wenn der so in der Region bleibt, dann werde ich mir den holen und erstmal eine HD3870, ansonsten 22" (reicht ja auch erstmal). In Frage kommt dann der Hannspree Verona (bei Alternate sehr gute Bewertungen)

    Jetzt ist dann nur die Frage für den 22":
    1. 8800GTX + Neo2 ~ 290€
    2. HD3870X2 + Neo2 ~ 380€ (Vorteil: mit NT günstiger als Punkt 3, Nachteil: Keine Graka, falls mal kaputt)
    3. HD3870 Crossfire + P5E 400€ (Vorteil: Wenn eine kaputt ist, kann ich eine behalten, Nachteil: mit neuen NT ca. 30€ teurer als Punkt 3)

    Was ist denn eher zu empfehlen für OC und Performance? Ein gutes P35 oder ein X38. Weil ich hab ja vor den E2200 stark zu ocen, damit die Graka nen Sinn hat. Aber gegen Sommer kommt sowieso ein Quad ala Q9450 rein. Von daher braucht ihr bei den 3 punkten keine Rücksicht auf Grakaausbremsung nehmen :)

    Edit: Wie stark kann man eigentlich Mikroruckler erkennen? Hat jemand zufällig ein Video parat oder kann es aus Erfahrung berichten?
     
  14. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Werde nun hierbei bleiben:

    22" Hannspree Verona
    Asus P5E (oder kennt ihr noch ein anderes gutes X38, +/- so 10€. Sollte OC-Fähig sein. Ist das P5E dafür gut?)
    HD3870 Crossfire

    Werde wahrscheinlich erstmal nur eine HD nehmen und dann bald noch eine holen. Mal gucken.
    Meint ihr, eine HD reicht für COD4 @ 1680*1050? Mit AA+AF (muss nicht voll sein).

    Ist das eine gute Entscheidung mit dem CF? :) zumindest soll das Gespann ja besser fahren als die GTX (bis auf Gothic 3)
     
  15. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    die Speicherbrandbreite wirst du erst unter extremen Bedingungen merken zb 1900 x1200 + 4aa+16af und da ist dann der Unterschied auch nicht wirklich riesig
    Auf jeden Fall sind 2 hd sehr viel schneller
     
Thema:

Welches Zusammenstellung?

Die Seite wird geladen...

Welches Zusammenstellung? - Similar Threads - Zusammenstellung

Forum Datum

ist die Zusammenstellung für ein PC gut?

ist die Zusammenstellung für ein PC gut?: • CPU: AMD Ryzen 5 5600 • Mainboard: MSI B550-A Pro • Grafikkarte: ZOTAC GAMING GeForce RTX 3060 Twin Edge OC 12GB GDDR6 • RAM: G.Skill Aegis 16GB (2x8GB) DDR4-3200 MHz CL16 • SSD: Kioxia...
Prozessoren 19. Februar 2025

PC Zusammenstellung Bewertung?

PC Zusammenstellung Bewertung?: Hi, ich möchte mir so im April/Mai einen PC bauen. Ich schicke hier mal einen Link von meiner Geizhals Liste. Ich würde mich über ein bisschen Feedback freuen, könnt also auch gerne...
Mainboards 7. Februar 2025

Kann mir jemand einnen pc für 600/700 zusammenstellen mit dem ich alles zocken kann?

Kann mir jemand einnen pc für 600/700 zusammenstellen mit dem ich alles zocken kann?: Möchte mir einne pc holen der zwischen 600/700 liegt mit dem ich alles flüssig zocken kann wie Ready or not Die the forest teile Resident evil DayZ 7 days to die...
Prozessoren 26. Januar 2025

Kann mir jemand einen Pc zusammenstellen für unter 1500 mit der neuen rtx 5070 für gaming?

Kann mir jemand einen Pc zusammenstellen für unter 1500 mit der neuen rtx 5070 für gaming?: Es muss nicht schon sein nur beste perfromnace amd cpu https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-pc-zusammenstellen-fuer-unter-1500-mit-der-neuen-rtx-5070-fuer-gaming
Prozessoren 25. Januar 2025

Wie findet ihr diese Zusammenstellung?pc?

Wie findet ihr diese Zusammenstellung?pc?: https://geizhals.de/wishlists/4245140 ich möchte jetz schon seid mehreren Monaten einen pc bauen doch immer meinten Leute das ich abwarten soll oder ganz andere teile nehmen soll deswegen wollte...
Mainboards 7. Januar 2025

Kann jemand einen 1100€ pc zusammenstellen?

Kann jemand einen 1100€ pc zusammenstellen?: Ich suche einen für 1100€ habe aber leider wenig Ahnung trotzdem möchte ich lieber zusammenbauen mein Fokus liegt auf flüssiges spielen aber auch Streaming zb spiele wie fortnite.ich möchte so...
Mainboards 30. Dezember 2024

Pc zusammenstellen?

Pc zusammenstellen?: Hi, ich brauche dringend n neuen pc und will ihn selber bauen. Ich mache gerade eine Ausbildung als Fachinformatiker und brauche ihn fürs Gamen, Coding und Video Bearbeitung. Mein Budget liegt bei...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Streaming PC zusammenstellen?

Streaming PC zusammenstellen?: Ich kenne mich nicht so gut aus mit den einzelnen pc kompononten und würde gerne den profis unter euch um rat bitten. Mein Budget wär bei 1500-2000 € Ich will einen Pc bauen mit dem man gut...
Grafikkarten 27. Dezember 2024

PC zusammen zusammenstellen, Budget 556 €?

PC zusammen zusammenstellen, Budget 556 €?: Ich möchte einen guten PC. Ich möchte nicht drauf zocken, sondern sehr viel Speicher draufhaben für Bilder Videos. Ich Bau selber zusammen. Hat jemand Bauteile die gut für den Budget passen?...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Wie findet ihr die Upgrade Zusammenstellung?

Wie findet ihr die Upgrade Zusammenstellung?: Neue GPU:ASUS TUF Gaming Radeon RX 7600 XT OC Edition 16GB GDDR6 Neuee Board:Gigabyte B650 Eagle AX Neue CPU:AMD Ryzen 5 7600 Prozessor Neues Gehäuse:CORSAIR 3500X ARGB Mid-Tower ATX PC-Gehäuse...
Mainboards 25. November 2024

Pc zusammenstellen?

Pc zusammenstellen?: Könnte mir jemand einen PC zusammenstellen damit man BeamNG, Minecraft usw. flüssig darauf spielen kann für einen mittelgroßen 27-30 Zoll Monitor? Budget sollte bei maximal 2200€ liegen....
Prozessoren 13. November 2024

Gaming-Set zusammenstellen | Kaufberatung?

Gaming-Set zusammenstellen | Kaufberatung?: Hallo, ich suche einen fertigen Gaming Pc, Monitor, Maus, Tastatur, Tisch, Stuhl, Lenkrad mit Pedalen und Sonstiges. Alle Artikel müssten nach Italien geliefert werden. Gaming Pc: Der Fertig...
Grafikkarten 12. November 2024

Gaming PC zusammenstellen-welche Komponenten?

Gaming PC zusammenstellen-welche Komponenten?: Hallo an alle die! Mein Sohn spielt Fortnite und gleichzeitig streamt (nimmt Videos auf und bearbeitet die). Als Anfänger PC hat er seit 01.2021 zwar ein Gaming PC Aber er sagt jetzt das der PC...
Mainboards 11. November 2024
Welches Zusammenstellung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden