Strom für CPU erhöhen?

Diskutiere und helfe bei Strom für CPU erhöhen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Prozessor in meinem Laptop schafft maximal 3.4ghz. Wenn ich kein Spiel offen habe, läuft er fast durchgängig über 3.2ghz. Auch bei sehr hoher... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von user76567558, 4. April 2023.

1. user76567558
    user76567558 Gast

Der Prozessor in meinem Laptop schafft maximal 3.4ghz. Wenn ich kein Spiel offen habe, läuft er fast durchgängig über 3.2ghz. Auch bei sehr hoher Auslastung und auch noch bei 85°C. Beim Spielen oder sobald die GPU mehr als 50% genutzt wird fangt die CPU an, nur noch mit 2.7ghz oder weniger zu takten. Die Temperatur ist 60°C, also noch ok. Ich denke, dass liegt daran, dass die CPU nicht genug Strom bekommt.

Es ist ein Intel Core i3 1005g1, 1.2ghz, Turbo bis zu 3.4ghz. Aber wie schon gesagt, der taktet fast immer bei 3.4ghz.

Der braucht maximal 15 Watt. Kann man das irgendwie auf 20 Watt erhöhen?

Im BIOS gibts dafür keine Option.

:)

#1 user76567558, 4. April 2023
Thema:

Strom für CPU erhöhen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden