Neues Kraftwerk soll her

Diskutiere und helfe bei Neues Kraftwerk soll her im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin Im zuge meiner aufrüstung werd ich wahrscheinlich nicht um ein neues NT vorbei kommen. Derzeit hab ich verbaut: Phenom II 940 BE Oced @ 3,4... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von carsy, 15. März 2009.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Moin Moin

    Im zuge meiner aufrüstung werd ich wahrscheinlich nicht um ein neues NT vorbei kommen.

    Derzeit hab ich verbaut:
    Phenom II 940 BE Oced @ 3,4 GHz
    Asus M3A79-T Deluxe
    4 GB Corsair XMs 2
    Sapphire HD 4850 Dual Slot Oced @ Chip 690 MHz Ram 1008 MHz
    500 GB Samsung Spinpoint T166 HD501LJ
    150 GB Western Digital Raptor
    4 Lüfter zwischen 120 mm - 140 mm
    1 DVD Laufwerk
    1 DVD Brenner

    Im April wird noch folgen:

    2. Sapphire HD 4850 Dual Slot
    1 TB Platte Samsung oder Western Digital

    hab derzeit n Be Quiet Dark Power Pro 520W verbaut.
    Das wird wohl für alles zusammen nicht reichen da ja eine HD 4850 unter last rund 231 Watt frisst.

    Die 12 V schiene bringt auch keine 12 V mehr, knapp etwas über 10 V.

    Wieviel Watt brauch ich für alles zusammen ?
    Was könnt ihr mir empfehlen, leise und gut solls sein

    thanx schon mal im vorraus
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Würde sagen ein 650Watt Netzteil von Bequiet, Enermax sollte da ausreichen, würde ich sagen. Am besten eines aus der 85+ Plus Serie von BeQuiet benutzen, sind super im P/L und bieten eine stabile Leistungsversorgung.
     
    #2 misteranwa, 15. März 2009
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    163
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Kann auch nur das Seasonic M12 700W empfehlen. 80+ Gold (mehr als 90% bei 50% Last) Wegen der Lautstärke braucht man sich keine Sorgen machen der 60mm Lüfter wird nur im Bedarfsfall zugeschaltet.
     
    #4 The_LOD2010, 16. März 2009
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der 60 mm Lüfter läuft nichtmal bei 55°C hitze im Netzteil an
    kelio hat den lüfter nichtmal im betrieb von 2 GTX 280
    anlaufen gesehen
    auch tests sagebn, dass der nie läuft
    frage ist, muss das netzteil erst brennen^^
     
    #5 Mr_Lachgas, 16. März 2009
  6. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    nur mal so als info: ne HD4850 braucht 150W unter vollast mit furmark (extreme burning)
    siehe hier

    deine 231W beziehen sich eher auf ein komplettes systemm, außerdem wird so eine verlustleistung nicht in spielen zustande kommen, da furmark wirklich auf maximale hitze und stromverbrauch ausgelegt ist und das versuchen die programmierer von games bestimmt nicht ;-)
     
    #6 Destructor-ZERO, 17. März 2009
  7. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Hmm, stimmt, das hab ich übersehen, sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil *ggg*

    Dann sollte mein Netzteil die beiden karten doch packen.
    mir macht nur die 12V schiene sorgen
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    keine angst
    soweit die nicht unter 11,5 V unter last abfällt ist alles ok
     
    #8 Mr_Lachgas, 18. März 2009
  9. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Ich hab dauerhaft 10.18 V
    woran das liegt kann ich nicht sagen
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist ein auslesefehler
    mess mal mitm multimeter von gelber zu schwarzer leitung die spannung
    einmal im idle und einmal unter last
     
    #10 Mr_Lachgas, 18. März 2009
  11. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Hmm, n multimeter hab ich nicht.
    2 programme zeigen das selbe an.

    so große sorgen mach ich mir deswegen nun nicht, aber ärgerlich ist es schon wenn mein NT schon jetzt nach rund 2,5 jahren die beine hochstellt
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich sags mal so
    mit 10,18 V würde der pc gar nicht mehr laufen^^
     
    #12 Mr_Lachgas, 18. März 2009
  13. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Ohh, gut zu wissen, die anderen werte sind ja okay.

    dann werd ich mir mal keine sorgen mehr machen
     
  14. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233

    jap und nen neues netzteil kannst du dir auch sparen. dein be quiet schafft das schon^^
     
Thema:

Neues Kraftwerk soll her

Die Seite wird geladen...

Neues Kraftwerk soll her - Similar Threads - Kraftwerk her

Forum Datum

Nothing Warp: Neue App schiebt Dateien übers Google-Konto hin und her

Nothing Warp: Neue App schiebt Dateien übers Google-Konto hin und her: Nothing Warp: Neue App schiebt Dateien übers Google-Konto hin und her Warp heißt das Ganze und soll Dateien, Links, Textschnipsel und Bilder schnell zwischen Geräten hin- und herschieben, ohne...
User-Neuigkeiten 15. April 2026

Here & Amazon: KI-gestützte Navigation für Automobilhersteller vorgestellt

Here & Amazon: KI-gestützte Navigation für Automobilhersteller vorgestellt: Here & Amazon: KI-gestützte Navigation für Automobilhersteller vorgestellt Im Rahmen der CES 2026 haben die beiden Unternehmen eine KI-gestützte Navigationslösung für Automobilhersteller...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2026

Gratis: We Were Here Together: Koop-Rätselspaß schickt Spieler in die Eiswüste

Gratis: We Were Here Together: Koop-Rätselspaß schickt Spieler in die Eiswüste: Gratis: We Were Here Together: Koop-Rätselspaß schickt Spieler in die Eiswüste Wer bereits Vorgänger gespielt hat, weiß ungefähr, was auf ihn zukommt, allerdings haben die Macher hier an einigen...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2025

iPhone 17: Das Standard-Modell macht jetzt richtig was her

iPhone 17: Das Standard-Modell macht jetzt richtig was her: iPhone 17: Das Standard-Modell macht jetzt richtig was her Was vielen Testern direkt auffällt: Apple hat dem Standard-Modell endlich ein paar Features spendiert, die bisher den Pro-Modellen...
User-Neuigkeiten 17. September 2025

HERE WeGo: Neue CarPlay-Features und Notfall-Funktion im Update

HERE WeGo: Neue CarPlay-Features und Notfall-Funktion im Update: HERE WeGo: Neue CarPlay-Features und Notfall-Funktion im Update Die kostenlose App unterstützt jetzt den Split-Screen-Modus von Apple CarPlay. Nutzer können die Navigation parallel zu anderen...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Here WeGo Pro: Lkw-Navigations-App für den Flottenbetrieb vorgestellt

Here WeGo Pro: Lkw-Navigations-App für den Flottenbetrieb vorgestellt: Here WeGo Pro: Lkw-Navigations-App für den Flottenbetrieb vorgestellt Zu den Funktionen zählen Multi-Stop-Routing, Echtzeit-Verkehrsinformationen und Lkw-spezifische Warnungen. Obendrein bietet...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?: Habe gesehen auf Amazon gibts sowohl Externe SSDs als auch nur Gehäuse für Externe SSD. Ist es günstiger ne SSD zu kaufen und in das Gehäuse rein zu machen oder einfach nur ne Externe SSD zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?: Habe die sapphire nitro+ radeon rx 7900 xtx vapor x und bin pc leihe wo bekomme ich die Treiber und Software her...
Stromversorgung 20. Januar 2025

Stellt Intenso seine Produkte in Deutschland her?

Stellt Intenso seine Produkte in Deutschland her?: Oder kaufen Sie Fertige Teile und bauen Sie zusammen. Stellen Sie Ihre Produkte auch in Deutschland her? https://www.gutefrage.net/frage/stellt-intenso-seine-produkte-in-deutschland-her
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2024

Here is Practical Explanation about Next Life, Purpose of Human Life, philosophical/religious facts,

Here is Practical Explanation about Next Life, Purpose of Human Life, philosophical/religious facts,: Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought...
Forenkultur 5. Juni 2024

Wodka-O,Wodka-Bull auf Laptop geschüttet. Ist 1 Jahr her seit dem unbenutzt. Wie hoch...

Wodka-O,Wodka-Bull auf Laptop geschüttet. Ist 1 Jahr her seit dem unbenutzt. Wie hoch...: Wie beschrieben, ist Vodka-O oder Vodka-Bull auf einem Laptop verschüttet worden. Er hat jetzt seit einem Jahr im Regal gelegen, da der Besitzer nicht gewusst hatte was zu tun ist. Bildschirm...
Prozessoren 24. Mai 2024

Wie stelle ich meine Fotos wieder her?

Wie stelle ich meine Fotos wieder her?: Hallo Leute, ich wollte vor kurzem meine Dateien von meinem Handy auf einem USB rüberbringen, als ich dies tat funktionierte alles bis ich gemerkt habe, dass die Fotos anscheinend nicht im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Mai 2024

Staudinger Kraftwerk Großkrotzenburg mit Umfrage

Staudinger Kraftwerk Großkrotzenburg mit Umfrage: Hi, Ist noch in Bearbeitung...weitere Informationen folgen. Inhalt: - Bilder (Kraftwerk, Lage in Hessen) - Details - Quellen Ich wollte mal eure Meinung zu dem Staudinger Kraftwerk in...
Umfragen und Aufzählungen 26. Juli 2009
Neues Kraftwerk soll her solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden