Ist das ein Bottleneck?

Diskutiere und helfe bei Ist das ein Bottleneck? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern meine RTX 4080 tuf bekommen. Einbau und Funktionalität ohne Probleme. Anschließend habe ich dann mal aus Probe, Battlefield... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mackfops, 8. März 2023.

1. Mackfops
    Mackfops Gast

Hallo,

ich habe gestern meine RTX 4080 tuf bekommen. Einbau und Funktionalität ohne Probleme. Anschließend habe ich dann mal aus Probe, Battlefield 2042 auf QHD mit Ultra Einstellungen und Raytracing laufen lassen. Ich habe eigentlich ein wirklich schönes Bild und weit über 100 FPS. Also kein ruckeln, kein nichts. Meine CPU ist der Ryzen 9 3900x, und ja ich weiss es gibt einen kleinen Bottleneck von im Schnitt 9%. Aber was mir aufgefallen ist, ist im Task Manager ist die Auslastung der GPU nie über 40% gegangen und der CPU nie über 70%. Kann mir das jemand erklären? Ich möchte schon die komplette Leistung meiner Karte eigentlich haben.

Gruss Lorin

:)

Thema:

Ist das ein Bottleneck?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden