IDE auf SATA Adapter

Diskutiere und helfe bei IDE auf SATA Adapter im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eine kleine Einleitung vorweg: Ich habe in meinem PC zwei DVD-Brenner, die den "normalen" IDE-Anschluss haben. Des Weiteren habe ich noch eine... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von armybean, 17. Januar 2007.

  1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    Eine kleine Einleitung vorweg: Ich habe in meinem PC zwei DVD-Brenner, die den "normalen" IDE-Anschluss haben. Des Weiteren habe ich noch eine Festplatte mit einem SATA-Anschluss. Aus meinem alten PC existiert noch eine Festplatte mit einem IDE-Anschluss. Ich MUSS die beiden DVD-Brenner an ein IDE-Kabel anschließen, da die Festplatte zu weit weg ist, um sie an einen DVD-Brenner anzuschließen. Das ist nicht so toll. Deswegen würde ich gern die IDE-Festplatte an einen SATA-Anschluss anschließen, damit ich für jeden Brenner einen eigenen IDE-Anschluss habe. Bei eBay habe ich schon mehrere Adapter gesehen, weiß aber nicht genau, welchen ich nehmen soll und auf was ich achten muss. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    kannst ja mal die links von den adaptern bei ebay hier posten, dann kann man weitersehen ;)
     
  3. Gamer72
    Gamer72 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    36334
    2. SysProfile:
    67492
    21030
    67423
    #3 Gamer72, 18. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  4. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Sowas ungefähr:
    http://cgi.ebay.de/NEU-Konverter-ID...5QQihZ001QQcategoryZ79419QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/S-Serial-ATA-SAT...5QQihZ001QQcategoryZ14845QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Schön, und wo kann ich den kaufen? Finde ich nirgendwo im Internet.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  6. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    War ja auch nur ein Beispiel. :)
     
  8. Gamer72
    Gamer72 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    36334
    2. SysProfile:
    67492
    21030
    67423
Thema:

IDE auf SATA Adapter

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. auf soll ich achten bei ide usb adapter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden