hdmi kabel 10m zuviel ?

Diskutiere und helfe bei hdmi kabel 10m zuviel ? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich würd gern meinen pc im schlafzimmer mit dem fernseher in der stube per hdmi verbinden um filme in full hd zu schauen. passende player sind da... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Cutter, 5. Februar 2010.

  1. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424

    hi,
    ich würd gern meinen pc im schlafzimmer mit dem fernseher in der stube per hdmi verbinden um filme in full hd zu schauen.
    passende player sind da ja noch recht teuer.
    hab dann mal geschaut, im internet gibt es ja hdmi kabel mit 10 für knapp 10euro.
    ja gut qualität müsste man schauen.
    aber die frage ist, sind 10m zuviel ?
    weiß ja nicht, ob es da eine maximallänge gibt.
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    AW: hdmi kabel 10m zuviel ?

    Naja...Wikipedia sagt folgendes:

    Link

    Hätte man aber auch selbst rausfinden können, ne?;):)
     
  3. Vii
    Vii Praktikant
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    V
    AW: hdmi kabel 10m zuviel ?

    Ich würde bei so einer Länge trotzdem auf die Qualität achten. Auch wenn es sowieso digital übertragen wird, bei 10 Meter wird man dann schon wieder einen Unterschied in der Bildqualität sehen und spüren. Also bloß nicht am falschen Ende sparen ;)
     
  4. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: hdmi kabel 10m zuviel ?

    Also ich hab meinem Kumpel ein 15 Meter HDMI Kabel für 20€ gekauft und das funktioniert problemlos ;)
     
    #4 GrandmasterFlash, 5. Februar 2010
  5. Vii
    Vii Praktikant
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    V
    AW: hdmi kabel 10m zuviel ?

    Ich glaube es kommt auch drauf an was du darüber eben überträgst. Wenn du noch
    Ton mitnehmen möchtest könnte es dann eben teilweise schon knapp werden ;)
     
  6. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424

    AW: hdmi kabel 10m zuviel ?

    nene ton nicht. nur das bild. ton wird extra übertragen
     
Thema:

hdmi kabel 10m zuviel ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Grafikkarte zu schwach für 10 m hdmi Kabel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden