Gutes Gaming Setup?

Diskutiere und helfe bei Gutes Gaming Setup? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich wollte meinen PC mal ein bisschen aufrüsten und bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard,Prozessor und Arbeitsspeicher. Da ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von atiX, 30. August 2012.

  1. atiX
    atiX Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3

    Hallo Leute,
    Ich wollte meinen PC mal ein bisschen aufrüsten und bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard,Prozessor und Arbeitsspeicher. Da ich persönlich nicht gerade viel Ahnung von diesen Sachen habe also was wie zusammen passt wollte ich mal fragen ob ihr mir etwas vorschlagen könntet bis zu einem preis von 300 Euro. Wie schon in der überschrift gesagt soll es hauptsächlich fürs spielen dar sein.

    Danke schon mal im voraus!

    MFG Nils
     
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Um Aufrüstmöglichkeiten anbieten zu können wäre es enorm hilfreich, wenn man die aktuellen Komponenten des Systems kennt.
    So wirst du kaum eine Antwort erhalten.
    CPU? GPU (Grafikkarte)? Mainboard? Ram (Arbeitsspeicher)? HDD/SSD (Festplatten)? Netzteil? etc.?
     
  3. atiX
    atiX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    In meinem PC ist momentan verbaut : AMD Athlon 64 X2 5000+/ 2GB RAM (Arbeitsspeicher)/ MSI N1996 Mainboard/ NVIDIA GeForce 9600 GT/ 300GB Seagate Festplatte/ 240V Netzteil
     
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Bitte das Typenschild an der Seite vom Netzteil ablesen. Dazu musst du das Seitenteil vom Gehäuse abnehmen. 240V gibt die elektrische Spannung an.
    Das von dir genannte Mainboard kann auch nicht stimmen. Es ist eines mit dem Sockel 478 von Intel und kann nur Pentium 4 und Celeron Prozessoren aufnehmen. Mit was hast du die Daten ausgelesen?
     
    #4 Poulton, 31. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  5. atiX
    atiX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Okay nochmal alles neu angeben hoffentlich dieses mal richtig :D

    CPU:AMD Athlon 64 X2 5000X/Socket AM2 (940)/2 Kerne
    RAM:DDR2 Typ/2GB
    Motherboard:MEDIONPC (Hersteller)/MS-7327 (Model)/ATI (Chipsatzhersteller)/RS690-RS690M (Chipsatzmodel)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT
    Festplatte:Seagate (Hersteller)/3.5 (Form Faktor)/8MB (Cache Größe)/300GB (Kapazität)
    Netzteil:FSP Group (Hersteller)/FSP300-60GTM (Modell)/230-240V/300W

    Hoffentlich diesmal alles dabei was ihr braucht. Ob ihr jetzt genau alle diese Daten braucht weiß ich nicht ich will nur hoffen das diesmal alles vorhanden isst!
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Mit dem Mainboard was du derzeit hast, lässt sich leider nichts mehr machen. Unterstützt keinerlei Phenoms. Von daher fällt die Option schonmal flach.
    Ich würde erstmal so verfahren:
    1 x Intel Core i5-2320, 4x 3.00GHz, boxed (BX80623I52320)
    1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)
    1 x ASUS P8B75-M LX, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBJ20-G0EAY0KZ)
    1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
    1 x Cooler Master Elite 370 (RC-370-KKN1)

    Die Grafikkarte und die Laufwerke kannst du erstmal weiterverwenden. Sobald du wieder 100 bis 150€ zur Verfügung hast, kannst du dann auch eine neue Grafikkarte in Angriff nehmen.

    Hat eines der verbauten Laufwerke zufällig noch einen IDE/PATA Anschluss? Wenn ja, müsste man über ein neues Laufwerk oder anderes Mainboard nachdenken. Falls du nicht weißt wie IDE und SATA aussehen: Oben IDE, unten SATA
     
    #6 Poulton, 31. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  7. atiX
    atiX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Derzeit habe ich garkein Laufwerk da es sich vor ca. 1 Woche verabschiedet hat :D
    Doch ich habe mir heute schon ein neues bestellt mit einem SATA anschluss
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es wäre interessant zu wissen, was du für Spiele spielen möchtest / spielst. Zudem wäre es auch gut zu wissen, welche Größe von Mainboards dein Gehäuse unterstützt.
    Trotzdem folgt hier mein Konkurrenz- Vorschlag: :)

    1 x AMD Phenom II X4 945 für 73,90€
    1 x Crucial DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit für 29,99€
    1 x ASRock 970DE3/U3S3 AMD 770 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail für 53,86€
    1 x Cooler Master Silent Pro MII für 49,99€

    = 207,74€

    Eventuell noch eine neuere Grafikkarte. Zum Beispiel:
    ASUS ENGTX550 Ti für 109,90€

    = 317,64€

    Alternativen:
    Anstatt des X4 einen Phenom II X6 1045T für 102,90€
    Für den Fall, dass dein Gehäuse nur µATX unterstützt ein Asrock 960GM/U3S3 FX für 54,90€.

    Meine genannten Mainboards unterstützen auch IDE/PATA für den Fall, dass du noch Laufwerke mit diesem Anschluss verwendest. Beim Arbeitsspeicher kannst du auch Anderen, eventuell Günstigeren (z.B. von Transcend,...), verwenden. Die 8 GByte sind bloß meine Empfehlung du kannst auch "nur" 4 GByte verbauen.
    Sollten noch Fragen aufkommen, nur zu. ;)

    Liebe Grüße
    Nico

    PS: Ah wie ich gerade sehe, hast du doch kein IDE mehr. :) Mhm naja, schadet ja nicht. xD
     
    #8 niphja, 31. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  9. atiX
    atiX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Es sollte schon sowas wie Battlefield 3, MW3, & halt andere Shooter flüssig packen :D
    Mein PC packt MW3 zwar auch aber es LACKT halt zwischen durch manchmal.
     
  10. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    MSI n1996 motherboard specs
    Sehr interessant wie hast den einen AMD auf einen Intel Board zum laufen gebracht ?!

    N1996 mainboard ??? :(
    Da fällt mir nur das N1996 K7T266 Pro2 VER. 2.0 doch das hat Sockel A also nicht für am2 Prozessor gedacht.

    mach dir die mühe und eröffne bei http://www.sysprofile.de/ einen Account

    :cry:
    Sorry niphja und Poulton doch warum reist ihr euch sprichwörtlich den A.... auf für Leute die nicht mal bereit sind eine gescheite ansage zu machen !
    (gemeint sind User die ihre Hardware nicht nennen wollen oder nicht nicht mal wissen was die verbaut haben so das man immer wieder immer nachfragen muß da geht schließlich unnötig Zeit verloren und Zeit ist nun mal Geld).

    Also liebe Leute es gibt Programme für diesen Zweck !!!
    Bzw. ca. 30min zu investieren um sich einen http://www.sysprofile.de/ Account zu eröffnen.

    Das musste jetzt einfach mal raus !
     
    #10 IMPERIUM ROMANUM, 31. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  11. atiX
    atiX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke mal so ein Forum ist auch für die Leute gedacht die so gut wie keine Ahnung von Computern haben um denen dann eventuell ein bisschen zu helfen?! Da kann es doch auch mal durch ausmöglich sein das halt mal nicht alles so richtig angegeben isst! Und dann finde ich es verdammt nochmal richtig Korrekt von niphja & Poulton mit dort ein Stück weiter zu helfen & nicht wie du sich über Leute zu beschweren die mal fehler machen weil sie sich kaum mit Computern aus kennen!
     
    3 Person(en) gefällt das.
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    @IMPERIUM ROMANUM:
    Warum soll er sich jetzt die Mühe machen, um da die ganzen Daten einzutragen, wenn er das Meiste eventuell eh austauschen wird. Ich meine, dass was er oben genannt hat, reicht für den Zweck auch aus. Und irren ist bekanntlich menschlich. ;)

    Warum ich mir den A.... aufreise? Erstens ist Wochende und ich hatte gerade nichts Sinnvolleres zu erledigen. Außerdem freue ich mich jedesmal, wenn ich jemandem helfen konnte und sei es nur durch ein Angebot. :) Dabei ist es mir egal, ob auf der anderen Seite ein IT-Experte von Intel sitzt, welcher Erfahrung hat oder ob da nur ein armer Tagelöhner ist, der sich seit heute das erste Mal genauer mit seinem PC beschäftigt. :)

    Es gibt halt Personen, die das bis dato nicht interessiert hat. Mein Bruder weis auch nicht, was in seinem PC verbaut ist. Er weis nur, wie der PC angeht und wie der Internet Explorer bzw. seine Spiele starten. Und er weis, wer schuld ist, wenn sein Computer nicht mehr geht. xD


    @atiX:
    Danke, das fasse ich Mal als Kompliment auf. :)

    Nochmal zur Konfiguration: Da du geschrieben hast, dass du auch BF3 spielen möchtest (wahrscheinlich in hohen / max. Details), würde ich dir, von meiner vorgeschlagenen Grafikkarte, abraten und wie Poulton meinte erstmal warten bis wieder etwas Geld übrig ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es ab und an Mal hängt, denn die 9600 GT ist auch nicht gerade die Stärkste. :)

    freundliche Grüße an euch beide
    Nico
     
    #12 niphja, 1. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
    1 Person gefällt das.
  13. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    dann gibtst es ja es ja selber zu das es nur zum Zeitvertreib hier unterwegs bist.

    Ok das was in #5 steht reicht aus.

    Eben und für die wäre dann halt ein Pc´s von der Stange eh die bessere Wahl als ab in den Blöd Markt und dort kaufen ich meine wenn es die echt nicht interessiert was verbaut ist und deren Hauptsache ist das die Kiste läuft um so besser.

    Dann bist das nicht etwa du oder ?! xD

    @ atiX wenigstens kannst die Platte (Seagate Barracuda 7200.8 300GB, 8MB Cache, NCQ, SATA II / Seagate Barracuda 7200.8 300GB 3.5" IDE HDD (ST3300831A) ) noch benutzen wenn dein zukünftiges Mainboard IDE hat...

    Hab mich nicht über dich dich beschwert sondern über Leute die dieses Forum als Milchkuh “Betty“ benutzen...

    ist es denn zu viel verlangt das sich die Hilfesuchenden einen Account einrichten damit man denen besser helfen kann ?!

    Als immer zu fragen: was für Hardware hasten denn ?
    Ist doch immer das gleiche bla bla ...
     
    #13 IMPERIUM ROMANUM, 1. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich glaube fast jeder hier im Forum macht das aus Zeitverteib. :) Es gibt schließlich auch noch andere Dinge im Leben (Arbeiten, Hobbies,...).

    Meine ersten drei Rechner waren auch alles Fertigrechner, letzterer auch vom Blöd Markt. Ich habe auch erst ab dem Dritten angefangen, mich für die Komponenten zu interessieren, die darin verbaut sind. Ich will damit nur sagen, dass jeder Mal klein anfängt.

    Nein, ... ich niiiiemals. :D Aber manchmal trägt auch mein Bruder dazu bei.

    Was machst du dann, wenn jemand Hilfe beim Einrichten seines Account benötigt? Dich beschwerren, dass derjenige sich nicht ausreichend informiert hat? :p

    Fragen hat noch niemandem geschadet und die 1-3 Minuten wird man opfern können, um zu fragen, welche Hardware er verbaut hat. Sicher ist es manchmal etwas nervig, jedes einzelne Detail aus der Nase zu ziehen. Aber sag das nicht einer einzelnen Person, denn der Nächste wird eventuell auch nicht besser antworten. :D

    @atiX: Nochmal ein paar Vorschläge zur Grafikkarte:
    - XFX HD6870 Dual Fan für 149,90€
    oder
    - 1024MB Asus Radeon HD 6870 DirectCU für 142,43€
    oder
    - 1024MB XFX Radeon HD 7850 Core Edition für 167,94€

    Alle drei sollten BF3 und auch die anderen Spiele auf hohen oder maximalen Einstellungen mit einer Auflösung von 1080p schaffen , auch wenn nicht mit voller Kantenglättung.

    Liebe Grüße
    Nico
     
    #14 niphja, 1. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  15. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    @IMPERIUM ROMANUM

    Zum ersten, ne nette Begrüssung für einen noch neuen User, macht gleich nen super Eindruck von der Community hier..Auch wenn Ironie mitschwimmt in meiner Aussage verstehst du sicher was ich sagen will ;)

    Zum anderen sind wir die Milchkuh "Betty". Hier kommen leute her um mehr über den PC zu erfahren weil se noch nichts oder wenigs über das Innenleben wissen. Und wenn man dann was falsch abliest oder nicht weis was in seinem PC steckt dann ist das noch kein Grund sowas hier im gänzlich falschen Thread zu diskutieren!


    Und ab jetzt nur noch zum Thema! ;)
     
    #15 robert_t_offline, 1. September 2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Gutes Gaming Setup?

Die Seite wird geladen...

Gutes Gaming Setup? - Similar Threads - Gutes Gaming Setup

Forum Datum

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?: Hallo ist das ein guter Einsteiger Gaming PC und wenn ja sind die Teile überhaupt kompatibel war und wenn ja welches Gehäuse würdet ihr mir dazu empfehlen wenn es überhaupt dann gut ist und ist...
Grafikkarten 17. März 2024

Ist dieser Gaming pc mit Komponenten gut?

Ist dieser Gaming pc mit Komponenten gut?: Hallo ich wollte fragen ob dieser Gaming pc gut ist?...
Prozessoren 9. März 2024

RTX 4060Ti 16GB gut für 1440p Gaming?

RTX 4060Ti 16GB gut für 1440p Gaming?: Hi, Ich wollte mir bald meine GTX 1630 aufrüsten, und bin dann auf die RTX 4060Ti 16 GB gestoßen. Ist diese Karte gut für 1440p Gaming mit 60+ FPS? Würde diese Karte mit einem i7-11700KF nutzen....
Grafikkarten 9. März 2024

Gute Gaming Pcs?

Gute Gaming Pcs?: Heey Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC. Habt ihr Empfehlungen in der Preisklasse 800-1200? Er muss nicht krass sein, man sollte einfach die Spiele normal spielen können. Gibt es gute...
Prozessoren 24. Februar 2024

Ist das ein guter Gaming-PC für 1300€?

Ist das ein guter Gaming-PC für 1300€?: Ist das ein guter Gaming-PC für 1300 Euro Budget? https://hardwarerat.de/computerpc/rgb-gaming-pc/1724/gaming-pc-rgb-1200-rtx-4070-ryzen-5700x-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0-win11-pro...
Prozessoren 24. Februar 2024

Gaming PC Dieses Setup gut?

Gaming PC Dieses Setup gut?: Hallo zusammen! ich hab eine Frage und zwar wollte ich wissen was haltet Ihr von diesen setup für 850€ ? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-dieses-setup-gut
Prozessoren 24. Mai 2023

Suche nach einem guten Gaming Setup?

Suche nach einem guten Gaming Setup?: Hey ich würde mir gerne ein Gaming setup haben. Ich habe leider keine Ahnung von pcs und Monitoren… könnte mir da jemand einen guten Gaming Pc zusammenstellen/empfehlen? Dazu bräuchte ich noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2023

Was ist ein Gutes Gaming Setup?

Was ist ein Gutes Gaming Setup?: Was ist ein Gutes Gaming Setup? Kann jemand von euch einen Gaming Setup zusammenstellen? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-gutes-gaming-setup
Prozessoren 30. November 2022

Ist das Gaming Setup gut?

Ist das Gaming Setup gut?: Hallo zusammen, das ist das Setup: (Ich bin Einsteiger!) Gehäuse: NZXT H510 Flow MidiTower Glasfenster schwarz Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 3050 GAMING X DDR6 (Retail) Wasserkühlung: Artic...
Grafikkarten 27. September 2022

Gutes Gaming-Setup für 1400€?

Gutes Gaming-Setup für 1400€?: Hi, könnt ihr mir ein Gamingsetup für um die 1400€ empfehlen? Geht auch bis zu 1600€. Meine Anforderungen: 2 Monitore (1080p, hz egal) Gamingmaus (RGB) Tastatur (100%, RGB) Headset (mit...
Grafikkarten 7. Januar 2022

Ist das ein gutes Gaming Pc setup?

Ist das ein gutes Gaming Pc setup?: hallo zusammen :) Ich wollte mir einen neuen Gaming pc zusammenstellen und wollte fragen, ob das setup gut ist oder eher nicht.Wenn ihr bessere vorschläge habt könnt ihr mir einen link zu eurem...
Grafikkarten 26. Juni 2021

Ist das ein gutes Gaming Pc Setup?

Ist das ein gutes Gaming Pc Setup?: Hallo zusammen :) Ich habe mir gerade auf mindfactory einen Gaming pc zusammen gebastelt und wollte mal hier rum fragen, ob ihr das so gut findet, oder ob ich was ändern sollte P.s maximal 1600...
Grafikkarten 26. Juni 2021
Gutes Gaming Setup? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden