Frage zu Router

Diskutiere und helfe bei Frage zu Router im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Router und hierbei habe ich eine Frage: Ich gehe via ADSL ins Internet, brauche ich darum... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von unique, 7. April 2010.

  1. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858

    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Router und hierbei habe ich eine Frage:
    Ich gehe via ADSL ins Internet, brauche ich darum einen Router mit integriertem Modem?

    mfg unique
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: Frage zu Router

    Nein.

    Wenn Du jetzt ein Modem extra hast, benötigst Du nur einen normalen Router. Wenn Du bisher ein Kombigerät hattest, benötigst Du das auch wieder.
     
  3. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    AW: Frage zu Router

    Mein derzeitiger Router heisst Netopia 3347WG
    Seh ich das richtig dass der ein integriertes Modem hat?

    Ist es möglich zu sagen ob ich dann einen Router für ADSL analog oder ISDN brauche?
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Frage zu Router

    ISDN/Analog Unterscheidung gibt es nicht. Es gibt zwar eine Unterscheidung im Protokoll, Annex B können alle deutschen Geräte, da Annex B der Standard ist. Diese funzen auch am analogen Anschluß.

    http://de.wikipedia.org/wiki/G.992.1#Annex_A

    Sag mal, Du bist aus der Schweiz? Die nutzen dort bei Modems andere Protokolle, D-Geräte funzen hier nicht.

    Dein Netopia 3347WG hat ein Modem integriert, dh. Du benötigst auch wieder einen. Sofern Du evtl Dir ein Modem selbst besorgen könntest, kannst Du jeden Router dann nehmen. Ansonsten muss das Teil für die CH geeignet sein. Dein 3347 ist Annex A - das heißt ohne ISDN. Der 3357 wäre AnnexB. Prüf doch mal bitte nach, ob Du A oder B hast.

    Vermutlich reicht der Standard AnnexB (ISDN und alle deutschen Geräte). Musst Dich mal schlaulesen.


    EDIT1&2:
    Um die Geräte nutzen zu können, muss Deine Leitung auf AnnexB geschalten werden, bzw Du suchst Dir die Router-Modems mit AnnexA raus. Da gibts aber deutlich weniger. Sonst lese ich hier keine technischen Unterschiede. Ruf doch ggf mal bei der Hotline an und frag nach.

    nochmal editiert. Mir zu spät mit der CH aufgefallen...
     
    #4 Schweini, 7. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
    1 Person gefällt das.
  5. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    AW: Frage zu Router

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. +R

    Ja wohne in der Schweiz, bei meinem Onlinehändler gibt es eben diese Auswahlmöglichkeiten bezüglich des Modems und ich hatte keine Ahnung was ich da brauche. Aber nun ist es mir klar.

    Somit ist das Thema beendet.
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Frage zu Router

    Nicht ganz! Hab da noch editiert gerade. ^^

    Ich schreibs nochmal:
    - Entweder Du besorgst Dir ein reines Modem Annex A vom Provider. Dann kannst Du jeden Router ohne Modem kaufen
    - Oder Du benötigst einen Router mit Modem, der Annex A kann. Das sind leider nicht so viele.

    Am Besten, Du lässt Dich mal von Deinem Provider beraten, welches Protokoll Du hast. Sollte es Annex A sein - muss es genau so ein Gerät sein, da hier andere Frequenzen genutzt werden.
     
  7. unique
    unique Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858

    AW: Frage zu Router

    Hab mir jetzt ein Router gekauft (Noch vor deinem Edit, auch wenn du schnell warst aber da war ich bereits auf dem Weg^^)

    Hatte jetzt aber anscheinend Glück und es läuft :D

    Es ist ein D-Link DSL-2640B und er ist Annex A

    Also nochmals vielen Dank für deine Hilfe
     
Thema:

Frage zu Router

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden