Entscheidungshilfe Gehäuse

Diskutiere und helfe bei Entscheidungshilfe Gehäuse im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ich kann mich einfach nicht entscheiden welches Gehäuse ich nehmen soll, Das gehäuse soll auf dem Tisch stehen also kein big tower sondern... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von ZenSig, 16. Mai 2009.

  1. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1

    Moin ich kann mich einfach nicht entscheiden welches Gehäuse ich nehmen soll, Das gehäuse soll auf dem Tisch stehen also kein big tower sondern möglichst klein aber wiederum kein Cube. Es soll schlicht und schwarz sein, der Lack entweder matt oder gebürstetes ALu oder Mesh (Front) bloß kein Glanz lack! µATX oder halt ATX. Momentan stehen diese zur Auswahl:

    Lian Li A03B = Für mich bereits etwas teuer aber dafür Top verarbeitet, das innenkonzept gefällt mir auch.
    Lancool K7= Sieht gut aus aber Knöpfe on the Top was bei einem PC der auf tisch steht nich so gut ist.
    Antec 300= Günstig und das sieht man leider auch im Inneren, kriegt man da ein vernünftiges Kabelmanagement hin??
    Xigmatek Midgard= Noch nich zu haben aber wäre mein favorit und ne gute alternative zum Lian Li wenn das gehäuse wirklich nur 60€ kosten wird.

    Preislimit wären die 78€ vom Lian li. Mehr geht in keinem fall.. Für allerlei Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
     
  2. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    Beim Xigmatek sind die Knöpfe aber auch auf dem Deckel, das wäre dann auch wieder weniger praktisch. aber der Innenraum sieht auch sehr gut aus mit den Loch zur Kühlermontage und dem schwarzen Lack, wenn dich die Knöpfe nicht stören kannst du es nehmen. In das LianLi passen nur uATX Boards, du müsstest also bei einem ATX Board dann wieder ein neues Gehäuse kaufen;). Außerdem kann ich mir gut denken, dass die Platzverhältnisse im LianLi auch recht knapp sind und man in einem so kleinen Gehäuse kein gutes Kabelmanagment machen kann und das man bei der Kühlerauswahl auch sehr auf die Größe achten muss. die Qualität ist bei dem LianLi aber auf jeden Fall gut. Mein Favorit wäre das Lancool K7, da es vom Preis her sehr gut ist und einen sehr praktischen und recht großen Innenraum hat, so dass Kabelmanagment leicht und einfach ist und man jeden Kühler verbauen kann, außerdem stimmt die Qualität beim Lancool auch, da es eine LianLi Schwester ist und auch LianLi Zubeöhr beim Lancool passt. Das Antec ist eher ein günstiges Gehäuse bei dem mir das Design auch nicht gefällt und das zuuviel Plastik hat, dafür halt günstig.
    Ich würde das lancool nehmen.
     
  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Ich würde auch das Lancool nehmen. Die Gründe sind für mich in etwa die Selben, wie die von Adler93. Als Alternative käme für mich noch das G50B von Lian Li in Frage: http://geizhals.at/deutschland/a187102.html

    Edit: Mmh...beim G50 ist kaum Platz für den Cpu-Kühler. Läuft dann wohl doch aufs Lancool hinaus.
     
    #3 Luke, 16. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  4. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Ach verdammt du hast recht das Xigmatek hat auch die knöpfe auf dem Deckel. ^^ µATX is kein Problem weil ich momentan eins habe und auch immer bei diesem format bleiben werde. Beim Lian Li sitzt die karte oben und die CPU unten mitten im luftstrom der beiden Gehäuselüfter, das hat mir sehr gut gefallen. Aber du hast mich schon fast überzeugt das Lancool scheint den besten kompromiss zu bilden...und mit dem Powerknopf müsst ich dann leben:confused: Falls ihr noch vorschläge zu anderen Gehäusen habt, her damit. Obwohl ich schon verwirrt genug bin, so ein gehäusekauf is wirklich nicht einfach.
     
  5. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    So es wird das Xigmatek Midgard. Es ist optisch schick, hat gutes kabelmanagement, innen schwarz lackiert, bietet viele belüftungsmöglichkeiten, mit vielen langsam drehenden Lüftern müsste er für meine ohren silent sein, und vorallem kostet er nur 60€. Ich muss nur warten bis es lieferbar is:rolleyes: Aber sollange halt ich aus. Ich wollt zwar mein PC in einem einheitlichen Schwarz/Grün modden, aber Orange/schwarz sieht auch fett aus
    :cool:

    Falls es euch interessiert halt ich euch auf dem laufenden wenn ich das Dingen mal hab.
     
  6. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Sonst schau dir mal das Lian-Li A05B an. Sehr klein, Schlicht, Netzteil unten, und Top verarbeitet. Passt sogar n FullATX nebst Towerkühler rein.
     
    #6 DataLorD, 20. Mai 2009
  7. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Ist aber auch nicht mehr im Preislimit :p, und Kabelmanagment geht in dem kleinen Teil auch nicht besonders gut. Aber für auf den Tisch gibts keinen besseren Tower, da das A05 so schön klein ist, das ist schon praktisch.
     
  8. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Das A05B gefällt mir aber optisch auch nicht..

    Wirklich doof das man sich bis zum 11.06. gedulden muss, aber wenn ich jetzt ungeduldig werde, und ein anderes kaufe werde ich das mit sicherheit bereuen^^
     
  9. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1

    Weil ein neuer Schreibtisch in meinem Zimmer steht kommt jetzt doch ein günstigeres Antec 300 unter den Tisch. Bestellt ist er schon und ich hoffe er kommt schon morgen, meine GTX 260 fühlt sich wohl sehr eingeengt so halb im Gehäuse und halb draußen^^ anders passt sie nicht ins Cube.
    [​IMG]

    Habt ihr Empfehlungen für einen grün leuchtenden leisen gehäuse lüfter 120mm. ?
     
    #9 ZenSig, 22. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
Thema:

Entscheidungshilfe Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Gehäuse - Similar Threads - Entscheidungshilfe Gehäuse

Forum Datum

Kann mir wer Entscheidungshilfe bei Grafikkartenkauf geben?

Kann mir wer Entscheidungshilfe bei Grafikkartenkauf geben?: Hey Leutz, ich will mir in der nächsten Zeit eine bessere Grafikkarte für mein neues System kaufen. Allerdings bin ich noch höchst unentschlossen und weis noch nicht so genau was es werden soll....
Grafikkarten 15. Januar 2022

Entscheidungshilfe für Gehäusekauf

Entscheidungshilfe für Gehäusekauf: Entscheidungshilfe für neues Gehäuse. Heyho, als Geschenk an mich selbst :rolleyes: plane ich mir ein neues Case zuzulegen, allerdings kann ich mich bisher nicht zwischen folgenden zwei...
Gehäuse & Modding 25. November 2015

Entscheidungshilfe Big Tower

Entscheidungshilfe Big Tower: Hey leute ich brauch unbedigt ein neues gehäuse mein aktuelles ist ein midi und ist mir fast bissl klein auch wegen der wärme allein schon aktuell hab ich das hier Aktueller Tower hab...
Gehäuse & Modding 10. November 2015

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update: Hallo Community, ich überlege schon länger mein System umzustellen. Der FX6300 ist zwar ein recht Taktfreudiger Prozi aber in so manchen Titeln kommt der doch an seine Grenzen. Leider sind einige...
Prozessoren 7. Oktober 2014

Bitte um Entscheidungshilfe

Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo, ich hätte da mal eine frage.Wollte mir eine Grafikkarte kaufen so für max. 200, bin dann auf die Gigabyte Radeon R9 280 gestoßen, ist eine recht ausreichende karte.Dann bin ich noch auf...
Grafikkarten 26. Juli 2014

Bitte um Entscheidungshilfe :/

Bitte um Entscheidungshilfe :/: Ich hätte da mal eine Frage an euch, da ich mein System bald aufrüsten möchte.. Momentan habe ich eine msi hd 7950 3GB OC/Boost Edition und möchte vllt mehr Leistung (spiele Ausschließlich in der...
Grafikkarten 17. Juli 2014

Brauch 'ne entscheidungshilfe zwischen 2 SSD's sowie 'ne Info für den Trim-Befehl (Win7)

Brauch 'ne entscheidungshilfe zwischen 2 SSD's sowie 'ne Info für den Trim-Befehl (Win7): Hi Leute! Ich habe vor mir kommende Woche Montag 'ne 128GB SSD (die Kapazität reicht, da ich WOW nur als Game auf'm Rechner neben den Anwendungsprogrammen und Tools inkl. Win7 drauf mache) zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. August 2013

Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe: Hallo, ich habe mich dazu entschieden eine neue Grafikkarte zu kaufen. Es solle eine Gtx 770 sein ;) Nun bleibt die Frage welches Modell und wie viel GB die Grafikarte haben soll....
freie Fragen 25. Juni 2013

Entscheidungshilfe bei Headset

Entscheidungshilfe bei Headset: Hallo Miteinander, Ich will mir ein neues Headset kaufen und habe mich jetzt auch für 2 entschieden. ich weiß aktuell nicht welches ich nehmen soll. hier mal die beiden geräte: Creative...
freie Fragen 6. Juni 2013

Entscheidungshilfe Gamer- Notebook

Entscheidungshilfe Gamer- Notebook: Hallo. Für welches würdet ihr Euch entscheiden? https://www.alternate.de/html/product/ASUS/G75VX-T4020H/1042973/? https://www.alternate.de/html/product/MSI/GT70H-75X2817B/1037294/?...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 23. Januar 2013

Gaming PC - Entscheidungshilfe

Gaming PC - Entscheidungshilfe: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe! ^^ Problem ist folgendes: Ich hab vor mir einen Rechner stehen, der jetzt ca. 5 Jahre alt ist und von dem ich mich jetzt endlich mal trennen will. Also...
System-Zusammenstellungen 11. November 2012

Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme

Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme: Hallo allerseits! Ich möchte einen neuen Rechner kaufen und brauche eure Unterstützung, da ich schon länger eher passiv die Entwicklung der Hardware erlebe. Ich brauche einen Rechner den...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2012

XFX Grafikkarten Entscheidungshilfe

XFX Grafikkarten Entscheidungshilfe: Hallo erstma. Da ich neu bin hoff ich das ich dieses Thema in der richtigen Kategorie erstelle... Bin gerade am PC zusammen stellen und hab im Prinzip alle Komponenten zusammen. Jetzt hänge ich...
Grafikkarten 3. Dezember 2011
Entscheidungshilfe Gehäuse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden