Sammelthread Diablo 3

Diskutiere und helfe bei Diablo 3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heute den ganzen Tag wie nen Bekloppter an Skills und Ausrüstung rumprobiert damit ich flüssig in MS1 farmen kann. Beim Optimum bin ich leider immer... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von mitcharts, 28. Juni 2008.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Heute den ganzen Tag wie nen Bekloppter an Skills und Ausrüstung rumprobiert damit ich flüssig in MS1 farmen kann. Beim Optimum bin ich leider immer noch nicht. Spiele jetzt wieder mit zwei Schwertern, habe zwar mitn Schild mehr Critchance aber weniger Angriffsspeed gehabt. Hatte schon Speed auf einer Waffe und Handschuhe aber war immer noch schleppend. Statt Kriegschrei nehme ich jetzt Kampfrausch mit Grausamkeit. So hat man höheren Schaden und Crits. Und kann man beliebig verlängern. "Inspirierende Präsenz" davon habe ich nicht viel gemerkt und muß wenn cih das verwenden will entweder auf einiges an Schaden oder Rüstung verzichten. "Schmerzen unterdrücken" ist viel zu kurz. Unbrauchbar.
    Andere Skillungen hatte ich schon alle durch, haben mich nicht weitergebracht so das ich wieder meine alten reingemacht habe.

Dann heute mein erstes Setteil gefunden: Felsenbrecher des unsterblichen Königs. Zweihandwaffe mit fast 1,5K DPS. Leider ohne SOckel und nicht viel wert.

Dann noch ein Legendary was Crap war.

Noch zwei Fragen:

Kann man die Angriffsgeschwindigkeit nur bis maximal 1,81 erhöhen mit dem Barbar?
    Habe nämlich Speed auf Handschuhen und einen Ring. Da war es bei zwei Schwertern bei 1,81. Als ich noch ein anderes Schwert mit Attack Speed ausprobieren wollte ist es nicht mehr über 1,81 hinausgegangen.

Dann wegen Critchance: Normalerweise, wenn man doch 50% Critchance hat, dann müßte doch theoretisch jeder zweite Treffer ein kritischer Treffer sein oder nicht?
    Ich hatte zweitweise über 50% und trotzdem hat es manchmal 4-5 Treffer gedauert bis ein kritischer Treffer kam.

Irgendwie kann es nicht sein das ich in MS1 teilweise noch Probleme habe. Da war Akt II MS0 deutlich leichter. Habe jetzt schon einiges in Ausrüstung gesteckt und ausprobiert aber das kotzt mich langsam an. Frage mich wie da welche MS4 und aufwärts farmen können. Langsam vergeht mir die Lust am SPiel.:confused:

Hatte zwar seit Patchrelease 6 Legendary und ein Setteil, aber alle nichts wert. Und selbst wenn ich mal ein besseres finden würde, wäre es wahrscheinlich auch nichts besonderes mehr weil alle mehr finden. Gerade die welche höhere MS STufen spielen können und eh schon fette Ausrüstung und Kohle haben.

So habe ich mir das nicht vorgestellt.:p

Und dieser scheiss Höllenfeuer Ring da brauche ich überhaupt noch nicht dran denken...reizt mich auch gar nicht den zu kriegen.

Ich will MS0 vernünftig und flüssig farmen können. Das kann doch nicht so schwer sein!:mad:

Edit: Mein Spielerprofil ist zur Zeit noch nicht aktuell.

2. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

;) hat noch verbesserungspotential, aber der Aufwand erstmal mit den Schlüsseln und Zutaten...
    Haben grad alle 3 Überbosspaare auf Monster lvl 6 gelegt, das war ne krasse Herausforderung, da ging mir ganz schön die Muffe, bei Leoric/Magdha stand ich als letzter noch (und fast jeder Hit ist ein Killer), aber trotzdem geschafft die andern wiederzubeleben. Es ist einfach nochmal was anderes, 2 Bosse gleichzeitig mit ihren Fähigkeiten zu haben.
    Allein komme ich nun doch auf Stufe 4 ganz gut klar, zum Schlüssel holen auf jeden Fall.

@Shadow:

- Setteil, habe die Waffe mit knapp 1,5K dps und Sockel für 4 Mio verkauft, also wird die hier (leider) nicht viel bringen.

- Attack Speed: wo war der drauf, mainhand oder offhand ? Beim Barbar ist ausschlaggebend die Haupthand, evtl. zählt auf der anderen der attackspeed dann nicht ? Müsstest du mal suchen im Diablo Forum oder so

- Crit: Theorie und Praxis, das ist eben Statistik. Klar theoretisch jeder zweite, aber jeder Treffer hat die gleiche Chance, es könnten auch 100 mal keine crits sein und dann 200 mal nur crits.

- irgendwie hab ich das gefühl blizzard kanns dir nicht recht machen ;) erst wurde immer gefordert die Dropraten zu erhöhen und jetzt isses auch nicht gut. Ich hab hier vor längerer Zeit schon mal geschrieben, mit Erhöhung der Dropchancen wird alles was nicht wirklich perfekt ist, einfach wertlos und so isses nun. In ein paar Tagen werden die Preise am Tiefpunkt sein denk ich.

3. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Tja, dann habe ich PEch gehabt.

Hast Recht. Hatte die auf der Nebenhand.
    Deswegen bin ich auch wieder vom Schild mit zusätzlichen Critchance weg. Habe dann lieber mehr Attackspeed mit zwei Waffen. Viel weniger kritische Treffer habe ich so auch nicht.

Die hätten das mit den Monsterlevel und 60-63 Drops ja ruhig so machen können. Nur ob eine Verdopplung der Legendarys und Unique so gut war....

Und MS1 hätten sie etwas leichter machen können. Habe jetzt schon 2 Tage probiert meinen Farmspeed zu erhöhen, keinen großer Erfolg bis jetzt. Und das kann es wirklich nicht sein.

Die Entwicklung im Moment gefällt mir gar nicht und wenn das so weitergeht höre ich wohl auf. Ist Zeitverschwendung.

4. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Gerade du warst derjenige der garantierte Legendarys etc. wollte :p

5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Ach shadow ... erst meckern, dass nicht genügend "dropped" und jetzt "dropped" dir zuviel?

Und die Monster Power ist nicht dazu da, um irgendjemanden das Spiel einfacher zu machen, sondern um eine extra Herausforderung zu liefern. Und dazu zählt nunmal auch Stufe 1.

Du hast vor dem Patch 1.0.x gemeckert, dass dir dies und jenes nicht passt und selbst jetzt meckerst du, dass dir dies und jenes nicht passt.

#1370 mitcharts, 19. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja, ich wollte das die etwas mehr droppen. Aber soviel auch nicht. Und das Problem ist das sie ja nicht nur bei mir mehr droppen sondern bei allen oder noch mehr in höheren Stufen. Somit sind sie nichts besonderes mehr.

UNd die ganz guten Teile finde ich einfach nicht bis jetzt.

Das Problem ist das man auch bald nichts mehr verkaufen kann. Außer man hat vielleicht was perfektes. Wie PRoview schon sagte.

Aber vielleicht kann ich mich dann günstig mit besseren Sachen eindecken. Mal gucken.

Wenn wenigstens der Farmspeed in MS1 stimmen würde. Aber so ist es immer noch sehr zäh. :confused:
    In Akt 2 bin ich immer locker durchspaziert. Ok, hat zwei Stunden gedauert aber da habe ich auch viele Gegner gelegt. MS1/Akt I ist jetzt wie MS0 Akt 3 vom Niveau ungefähr.
    Vielleicht habe ich keinen Skill ich weiß es nicht, schon alles durchprobiert.

7. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    64460
    Hmm, etwas unter Zwang zu erreichen ist nie einfach, klar man kann es nicht jedem Recht machen, aber der Patch ansich war schon etwas Positives.

Und es ist klar, dass man nicht jeden Tag dropluck haben kann, ich ärgere mich auch garnichtmehr, wenn diverse elite/champs oder bosse nur müll droppen.
    Hier und da ist doch eh was gutes dabei, das man zu einem guten Preis verkaufen kann (seien es 100k oder 1 Mio) hauptsache, verkauft ist verkauft.

Was dann die Erwartungen betrifft, selten bringt einen Selffound weiter, nach zig vergleichen stellt man fest, dass das selbst gefundene Item doch nicht sooo besser ist, als das bereits angelegte, stattdessen stellt man es ins AH zum Verkauf, weil sowieso 100% des equips ausn AH kommt.
    Dreht sich ja alles eh um Kauf/Verkauf um an Gold zu kommen.

Über Selffound mach ich mir auch deswegen keinen Kopf mehr :o

Wenn es wirklich den Spielspass trübt, würde ich überlegen, nicht einen anderen Char hochzuleveln, so manch Abwechslung kann schon gut sein.
    Mein Barbar hing mir auch oft schon zum Hals raus, habe es bis jetzt nicht bereut, auch noch den Dämonenjäger und Mönch hochzuleveln.
    Oft habe ich mich rumgeärgert mit dem Scheiss Barbaren, so manch sachen habe ich beim Mönch oder DH nicht.
    Desweiteren habe ich 3440 Erfolgspunkte, hat sicher auch nicht jeder.
    Ist natürlich auch wieder witzig so manch Punkte zu schaffen, klar Erfolgspunkte bringen keinem was, ausser Banner usw.
    Dann habe ich natürlich auch noch den Hirtenstab, bis vor dem Patch noch von alptraum auf infernal hochgeschraubt und auch das Ponylevel mit 5er Buff gecleart (der sinn sei dahingestellt).

Zu guter letzt, noch nen LVL 36 HC Barbaren, kein Plan wieso ich den angefangen habe, vielleicht hats mich einfach in den Fingern gejuckt, wie weit ich wohl ohne zu sterben komme und wenn er dann stirbt, is auch wurscht.... es ist ein Spiel :o

Diablo bietet halt doch noch andere Sachen, als sich mit einem Barbaren rumzuärgern ;)

Wenn man wirklich denkt, das wäre alles Zeitverschwendung oder es einem zum Hals raushängt, einfach alles, dann sollte man eine Pause einlegen oder etwas anderes spielen.

EDIT: @shadow jetzt hast noch immer noch nicht Diablo auf Inferno gelegt, mach mal Solo Akt3+4 MS0 bis Diablo ^^

EDIT2: Und dann noch, immer alleine Farmen is doch auch fad, Gruppenspiele sind wesentlich geiler und man schafft auch gemeinsam mehr.
    Public is zwar durch MS0 abgeschwächt, aber is ja auch wurscht, solange das spielen Spass macht, es ist ja nicht so, dass man ständig etwas erreichen muss.

EDIT3: Kontakte knüpfen zwecks keyfarmen lohnt sich natürlich auch, gemeinsam zB. durch MS3 metzeln :)

#1372 Windfux, 19. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
  8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    So Diablo habe ich jetzt auf Inferno mit meinem Mönch gelegt, jetzt muss ich die anderen Chars noch pushen. DH könnte der nächste sein, der es schafft. Danach Zauberer oder Hexendoktor und mit dem Barbar werde ich wohl erst zum Schluss durchkommen. Mit dem Barbar komm ich auch nicht so zurecht. Mönch und DH sind die besten Chars. DH mag ich eigentlich lieber als Mönch weil er viel Schaden macht und die Gegner so schnell fallen, aber der Mönch bleibt im Kampf einfach stehen, egal was kommt. ^^
    Das mit den Maschinen muss ich mir auch mal anschauen, weiß noch garnicht so genau wie das klappt. :o

1 Person gefällt das.
  9. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    64460
    tjo war nochmal ganz nett heute, zu dritt bzw. viert keyfarmen auf MS3 :great:

Akt 1+2 leider keiner gedropt, dafür hab ich jetzt 2 aus Akt 3 lol

und noch 3 Legs gefunden heute (Mantikor, Raufboldarmschienen, Gladiatorenpanzerhandschuhe) :great:

aber jetzt ab in die heia....

10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Windfux: Das Problem ist das der Barbar keine guten effektiven Skills hat die ordentlich Schaden raushauen. Nur "Zorn des Berserkers" bringt kurzzeitig bei Elitegegnern was. "Erdebeben" auch ein wenig. Aber die restlichen offensive Skills sind scheisse. WIrbelwind hatte ich schon probiert, so zu spielen macht mir keinen Spaß. Dann nerfen die Arschlöcher noch "Kriegsschrei".

Eine andere Klasse hochziehen habe ich keine Lust zu.

Diablo in Inferno legen...kein Anreiz.

Farmen in Gruppen...später vielleicht. Will erstmal mein Farmspeed optimieren.
    Außerdem mache ich gelegentliche Pausen beim farmen, das ist mit mehreren Spielern dann schlecht.

Schlüssel sammeln für den Höllenfeuerring ist für mich auch keine Motivation.

Ich möchte einfach so flüssig wie möglich farmen und dabei brauchbare Sachen finden.

Selffound da habe ich momentan einen Beinschutz und ein Amulett. Die meisten Sachen kann man nicht für sich verwenden. Aber solange man sie verkauft bekommt ist das ja ok.

Ich muß meinen Schaden noch irgendwie erhöhen. Weiß nur nicht mehr so Recht wie. Ringe mit Critchance haben oft keine Resis bzw sind zu teuer. Ein gutes Schwert mit LOH und mehr DPS ist zu teuer.

Hatte mir gestern noch ein legendäres Schwert "Teufelszunge" geholt was ich auf der Haupthand habe. Und heute noch "Abscheuschutz" Schulterschutz. Jetzt noch 5 Mio. Erstmal abwarten und in Ruhe gucken.;)

Von MF GEar bin ich fast weg. Habe so jetzt knapp unter 300% mit Paragon.

Eben die Farmrrunde lief schon ganz gut. Aber perfekt ist der SPeed immer noch nicht.

Edit: Habe jetzt von "Spalten" auf "Raserei" umgestellt und muß sagen es läuft viel besser. Habe 1,81 Attack Speed und dann isses nochmal schneller. Zwar nicht mehr ganz so hohe Crits aber dafür sehr viele. Und von LOh merkt man jetzt auch endlich was.:great:

Mp1 ist jetzt kinderleicht. Hatte auch Mp2 probiert. Kein Problem.

So macht das wieder Spaß. Und zwei gute Sachen hatte ich auch gefunden. Zwar keine Leg/Set aber eine Faustwaffe mit 900k, Dex, Vita und Sockel. Über 300 Dex und 250 Vita. Habe ich mal für 20 Mio reingesetzt.

Das andere ein Amulett mit 250 Intelligenz, Resis und 40GF. Gibt ja auch Goldfarmer die angeblich scharf auf GF sind. Für 2Mio.

#1375 Shadowchaser, 20. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
  11. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    wow könnte meine Durststrecke vorbei sein ?
    Monk Helm ausm Innas Set 19X Dex, 90 Vit, 6% Crit chance, Sockel und 30 Blitzresi
    könnte mir bissl Kohle bringen ;)

12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gratulation!

Ich habe im Moment keine Kohle mehr. Nur noch 2,5 Mio. Um richtig eine Sprung nach vorne zu machen müßte ich viel mehr Gold haben. Mal gucken was meine Verkäufe so bringen. Mit der Faustwaffe fürn Mönch das habe ich leider viel zu hoch eingeschätzt mit 20 Mio. Wäre da Loh drauf, gewesen wäre es kein Problem. Naja, bin auf 5 Mio und dann auf 3 Mio runter. Mal gucken.

Eben endlich nach 5 Runs wieder ein Legendary. Aber leider unbrauchbar. "Gladiatorenpanzerhandschuhe".:confused:

Und ob ich jetzt weiter mir "Raserei" spiele da bin ich mir auch nicht so sicher. Bei vielen Gegner setzt "Revanche" nicht immer ein und man kommt sich ein wenig hilflos vor. Mit "Spalten" sind solche Situationen dann einfacher. Mal noch ein wenig testen.^^

Mp2 würde ich schaffen aber optimal ist da nicht.

13. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    Also 400MF scheint wohl das maximale zu sein !
    Akt I & II + Monsterstufe 1 gehn ohne probleme mit 400MF
    Doch finden tu ich nichts, was wenn man sich hier so durchliest eher die ausnahme als die Regel zu sein scheint :D
    Naja wie ich vorm Patch schon sagte wenn man die 0% dropchance auf Legendary´s verdoppelt bleibt´s halt eben immer noch 0

#1378 Kumpel Christus, 21. Oktober 2012
  14. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    64460
    najo, es geht, seit dem Patch 5 Legs + 1 Set, wobei mir nur eins davon Gold gebracht hat (Mantikor 14 Mio)

@shadow, jo Gladiatorenpanzerhandschuhe hab ich 2 ^^

15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    MF geht glaube ich noch höher als 400%. In den höheren Monsterstufen.

Ich habe bis jetzt 7 LEgs und Seitteil gefunden. Die Legs konnte ich nicht verkaufen aber das Setteil für wenigstens 3 Mio.

So hatte eben noch 3Mio Gold, Juweliersvorlage für 4 MIo verkauft und noch was anderes. Dann gleich wieder das Geld verbraten, nämlich für ein besseres Amulett was 8 MIo gekostet hat. MIt 9,5% Critchance, Kritschaden über 50%, 10LEben % und Vita. War eigentlich nen Schnäppchen. Jetzt habe ich noch 300K.:o

Naja, wenn man eine Auktionen alle verkauft werden habe ich das Gold wieder drinne.:)

@Windfux: SO einen hohen Verkauf hatte ich noch nie.;)

Thema:

Diablo 3

Die Seite wird geladen...

Diablo 3 - Similar Threads - Diablo

Forum Datum

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet: Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet Juli ist in Diablo IV die neunte Saison „Sünden der Horadrim“ gestartet. Solltet ihr das Spiel ab und zu noch in der Mache haben, schaut mal...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an: PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an Ab dem 1. Juli können sich Mitglieder auf drei Titel freuen, die bis zum 4. PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Diablo 3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden