CPU zu stark übertaktet?

Diskutiere und helfe bei CPU zu stark übertaktet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir gestern mal ein Video zum CPU übertakten für Asus Boards angeschaut (Ich selbst habe ein Asus Z390M-Plus) und 1zu1 so übernommen. Beim... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von thinkingLeymo, 27. Dezember 2021.

1. thinkingLeymo
    thinkingLeymo Gast

Ich habe mir gestern mal ein Video zum CPU übertakten für Asus Boards angeschaut (Ich selbst habe ein Asus Z390M-Plus) und 1zu1 so übernommen. Beim Corespeed habe ich dann geschaut wie weit ich gehen kann. Bei 5000MHz ist mein Windows sofort abgestürzt also bin ich direkt auf 4800MHz runter. Da ist alles stabil gelaufen, auch in Cinebench. Temperatur bei Vollauslastung liegt bei 80 Grad, wenn alle Games aus sind bei 45 - 50 Grad.

Gestern konnte ich damit auch ohne Probleme alles zocken. Heute ist mir sowohl Forza Horizon 5 als auch Minecraft nach weniger als einer Minute gecrasht. Hatte ich davor nie

Hab ich irgendetwas wichtiges vergessen? Zu hoch getaktet? Hier mal ein Bild aus CPU-Z wie der so läuft momentan https://imgur.com/a/ppHGFz8

Kennt sich jemand mit der CPU aus wie weit ich da gehen kann?

:)

#1 thinkingLeymo, 27. Dezember 2021
Thema:

CPU zu stark übertaktet?

Die Seite wird geladen...

CPU zu stark übertaktet? - Similar Threads - CPU stark übertaktet

Forum Datum

E-Scooter: Unfälle mit Personenschäden haben 2024 stark zugenommen

E-Scooter: Unfälle mit Personenschäden haben 2024 stark zugenommen: E-Scooter: Unfälle mit Personenschäden haben 2024 stark zugenommen Damit gehen allerdings auch deutlich mehr Unfälle einher, an denen die Fahrer der elektrischen Roller beteiligt sind. 2024 hat...
User-Neuigkeiten 3. August 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025
CPU zu stark übertaktet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden