CPU-Upgrade lohnenswert?

Diskutiere und helfe bei CPU-Upgrade lohnenswert? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine meine GPU etwas upgegradet und überlege jetzt, das gleiche mit der CPU zu machen. Dabei stellt sich mir die Frage, was... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ozio838, 4. Januar 2023.

1. ozio838
    ozio838 Gast

Hallo,

ich habe eine meine GPU etwas upgegradet und überlege jetzt, das gleiche mit der CPU zu machen. Dabei stellt sich mir die Frage, was lohnenswerter ist.

Bei AM4 bleiben? Auf AM5 wechseln? Umstieg auf Intel?

Hierzu meine aktuellen Specs:

• CPU: AMD Ryzen 5 3600x
    • GPU: RTX 4080
    • RAM: 16GB 3000Mhz
    • PSU: 750W
    • AIO Wakü
    CPU upgrade überhaupt nötig oder noch warten bis die AM5 Mainboards günstiger werden?

Vielen Dank

:)

Thema:

CPU-Upgrade lohnenswert?

Die Seite wird geladen...

CPU-Upgrade lohnenswert? - Similar Threads - CPU Upgrade lohnenswert

Forum Datum

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS: SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS Erreicht ihr über die Systemeinstellungen > Schreibtisch und Dock > Aktive Ecken (ganz runterscrollen). In der Praxis krankt die...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:53 Uhr

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen: Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen . . Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:24 Uhr

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade: Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade Nach Informationen aus Unternehmenskreisen führt Apple Gespräche mit Anthropic und OpenAI über die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
CPU-Upgrade lohnenswert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden