Combine oder Split ??

Diskutiere und helfe bei Combine oder Split ?? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei meinem Netzteil ist an der Rückseite ein Switch mit den Einstellungsmöglichkeiten "Combine","Split". Im I-Net gibt es da... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Commi, 11. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Commi
    Commi Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    18612

Hallo,

bei meinem Netzteil ist an der Rückseite ein Switch mit den Einstellungsmöglichkeiten "Combine","Split".

Im I-Net gibt es da unterschiedliche Ratschläge, mit SLI soll ich Combine wählen,dann soll man es nicht,sondern nur Split.

Ich bin darum etwas verunsichert und würde Euch mal um Tipps bitten.

Danke.

Wie gesagt habe ich SLI aktiviert und mein Netzteil pfeift aus dem letzten Loch. (530 Watt Tagan). Alter ca.: 4 Jahre.

#1 Commi, 11. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

ich würde mal sagen, dass wenn du combine an hast die +12V leitungen zusammengeschalten werden und bei split halt aufgeteilt auf 2 oder mehr (je nach NT)
    denk ich mal, bin mir aber nicht sicher

#2 Destructor-ZERO, 11. Februar 2009
  3. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    18612
    Wäre es denn Deiner Meinung nach besser in einem SLI-Verbund mit "Combine" oder "Split" zu betreiben ?

Furmark stresst mein System bzw. die Karten derart das der PC ausgeht.
    Desweiteren habe ich laut CPUID Hardwaremonitor auf den 12V Schienen nur 11,52 Volt.

Ich könnte es ja mal ausprobieren,nur fehlt mir da der Mut zu,denn ich habe etwas Bauchschmerzen es einfach so zu tun.

4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    11,52V is schon relativ niedrig, wobei die spannungen nach der atx-norm plus-minus 5% abweichen dürfen, das wären 11,4-12,6V.
    also liegt dein NT noch in der norm.

probier mal combine, da sollten dann die stromstärken der 12V-schienen zusammengelegt werden

aber am besten ist du wartest auf ne bestätigung von nem anderen user, denn ich bin mir nich ganz sicher... und bevor was kaputt geht... am besten du fragst mal mr.lachgas, der kennt sich mit nts ganz gut aus

#4 Destructor-ZERO, 11. Februar 2009
  5. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    18612

Super,jetzt läuft er bei Furmark durch und der Lüfter vom NT geht auch nicht mehr so hoch.
    Er bleibt auch bei 11,01 Volt an,das ist sehr löblich.....hoffentlich gehen dabei nicht andere Dinge kaputt.
    Bedanke mich für Deine Erklärungen und Tipps.

Gruß.

P.S. ich hoffe mal das es nun stabil durchläuft....
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.

#5 Commi, 11. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2010
Thema:

Combine oder Split ??

Die Seite wird geladen...

Combine oder Split ?? - Similar Threads - Combine Split

Forum Datum

Opera One: Neue Funktionen für Übersetzung und Split Screen

Opera One: Neue Funktionen für Übersetzung und Split Screen: Opera One: Neue Funktionen für Übersetzung und Split Screen Eine Neuerung ist der integrierte Webpage Translator, der Webseiten in über 40 Sprachen übersetzen kann. Die Übersetzungsfunktion...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Google Chrome: Tabs in der Split View nutzen

Google Chrome: Tabs in der Split View nutzen: Google Chrome: Tabs in der Split View nutzen Juni in Version 138 veröffentlicht. Eigentlich kein wildes Update, man schließt damit Schwachstellen. Google Chrome: Tabs in der Split View nutzen
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Combine oder Split ?? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden