Asus P5q Premium problem

Diskutiere und helfe bei Asus P5q Premium problem im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus... Ich habe folgends problem mit dem Board... Ich habe ja 10 sata slots zur verfügung habe insgesamt 8 belegt aber der pc erkennt nur 5 und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von White-shark, 20. Juni 2009.

1. White-shark
    White-shark Grünschnabel

Servus...

Ich habe folgends problem mit dem Board...
    Ich habe ja 10 sata slots zur verfügung habe insgesamt 8 belegt aber der pc erkennt nur 5 und ein Laufwerk....
    Auf den Board sind 6rote sata anschlüsse 2 orange und 2 blaue......
    Und alle Platten die ich an der Roten steckleiste habe funtzen...

So ich komm echt nicht mehr weiter bitte helft mir....thx

#1 White-shark, 20. Juni 2009
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase

Zuerst würde ich sagen, was sagt dir dein Handbuch zu den benannten Steckplätzen??
    Die roten Plätze sind die Standard-SATA Anschlüße, die orangenen und die blauen haben die Zusatzfunktion eines RAIDs 0,1 (wenn ich mich nicht verlesen habe). Aber wie gesagt die genaue Funktion der einzelnen Plätze findest du im Handbuch, vielleicht musst du ja Einstellungen im BIOS dafür ändern.

3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    is genauso so wie matze sagt..hab zwar "nur" das -Pro aber das is es genauso..also einfach die laufwerke an die roten anstecken und das problem sollte behoben sein...

#3 robert_t_offline, 20. Juni 2009
  4. White-shark
    White-shark Grünschnabel
    Themenstarter
    mh

Ja wenn ich doch aber 8 festplatten habe dann muss es doch möglich sein die betreiben zu können wenn ich schon 10anschlüsse habe. oder sehe ich das falsch... ich will doch einfach nur meine 8festplatten betreiben...mfg

#4 White-shark, 20. Juni 2009
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Also bei meinem P5Q-E laufen die Platten an den roten UND an den orangen.

Erkennt denn das BIOS alle Platten ??

6. White-shark
    White-shark Grünschnabel
    Themenstarter

mh

nein es erkennt nur 5. ich werde jetzt mal wieder alles neu installieren und dann mal die hdds tauschen und versuchen alles an den roten und orangenen anzuschliessen

#6 White-shark, 20. Juni 2009
Thema:

Asus P5q Premium problem

Die Seite wird geladen...

Asus P5q Premium problem - Similar Threads - Asus P5q Premium

Forum Datum

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:14 Uhr

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:13 Uhr

PlayStation Plus Extra & Premium: Cyberpunk 2077 & weitere Titel im Juli

PlayStation Plus Extra & Premium: Cyberpunk 2077 & weitere Titel im Juli: PlayStation Plus Extra & Premium: Cyberpunk 2077 & weitere Titel im Juli Im Juli stockt man bereits jetzt den Spielekatalog auf. Als eines der Highlights präsentiert Sony Cyberpunk 2077 als Plus-...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:43 Uhr

Audio-Technica ATH-CKS50TW2: Mittelklasse-Earbuds mit vielen Premium-Features

Audio-Technica ATH-CKS50TW2: Mittelklasse-Earbuds mit vielen Premium-Features: Audio-Technica ATH-CKS50TW2: Mittelklasse-Earbuds mit vielen Premium-Features Ich selbst mag dabei die Herangehensweise der Marke, welche generell auf einen eher neutralen Sound Wert legt,...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Paramount+ Premium-Abos aktuell günstiger

Paramount+ Premium-Abos aktuell günstiger: Paramount+ Premium-Abos aktuell günstiger Bis zum 10. Juli können Interessierte von einem 50-prozentigen Rabatt auf die monatlichen Gebühren des Standard- und Premium-Abonnements profitieren....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Samsung Exynos 2500 vorgestellt: Neues Premium-SoC für kommende Smartphones

Samsung Exynos 2500 vorgestellt: Neues Premium-SoC für kommende Smartphones: Samsung Exynos 2500 vorgestellt: Neues Premium-SoC für kommende Smartphones Das SoC entsteht im 3-nm-Verfahren, unterstützt das Messaging via Satellit und bringt eine leistungsfähigere GPU mit,...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
Asus P5q Premium problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden