Apple and Friends

Diskutiere und helfe bei Apple and Friends im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Cad bezeichnet ja Werke im 3d Bereich, was ich gerne mache ;) Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Roam, 4. Januar 2009.

1. Ben1337
    Ben1337 Gast

Cad bezeichnet ja Werke im 3d Bereich, was ich gerne mache ;)

2. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    50707

Wäre einer der hier anwesenden Mac user bereit mir auch mal eine Einführung zu geben und mir OSX ein bisschen näher zu bringen? Wie ihr vielleicht wisst überlege ich mir einen Mac zu zu legen ;) und da wäre eine "Einführung" ganz nice.

Habt ihr es auch bei euren Kopfhörern, das die an der Seite bei dem Grauen ab/kaputt geht?
    Hatte es bei meinen alten schon das es ganz ab gegangen is. -.-

3. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Zur Einführung schau einfach in den ersten Thraed da hab ich nen Link zum Mac Windows umstieg gepostet da gibts noch mehr, alles was du wissen willst.

Zu den Kophörern, ja das passiert meistens liegt daran das die Kopfhörer zwar schön weiss sind aber nixx taugen ich benutz mitlerweile nur noch AKG an meinm iPod.

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Da die Mac's und auch das OS sowie die ganzen Softwareprodukte so viel kosten kann es aber sein das einem das Word von vor 4 Jahren reicht. Nur funzt das auch auf dem neuesten OS. Denke darauf sollte es hinauslaufen :)

Schleißlich hatte man mit einigen Programmen für Vista probleme auf XP ebene oder umgekehrt. und früher war es auch mit programmen von Win 95 auf ME oder 2k so. Wenn auch nich so extrem.
    Glaube sogar unter den Linux distris gibt es das zuhauf. Da schließlich alles von tausend verschiedenen leuten gebaut wird und nicht von einem unternehmen was jedes programm kennt :)

€: in letzter zeit überseh ich immer die folgenden seiten oO *nachles*

€²:
    Meinte das zu dem Thema:
    Weil mitlerweile 3 seiten dazu gekommen sind oO Is ja bald schlimmer als im OT-stammi :ugly:

@ alexirsi
    Zum Workflow. da muss ich dir zustimmen :) Aber in dem fall kannst du auch wieder wie Roam Windows Parallel oder seperat laufen lassen. das dir bekannte Grub funktioniert ja auf beinahe jedem rechner. Somit haste dann auch nen "herkömmliches" Notebook *schon die Steine fliegen seh... OMG ich hab Jehova gesagt*
    Dazu kannst du dann bei Feierabend gemütlich Apple benutzen ^^ 2 Fliegen mit einer Klappe.
    Ein Grund warum ich gerne nen MacBook hätte. Weil ich äpple auch einfach Top finde für Freizeit etc aber auf Windows wegen vielen verschiedenen Sachen nicht verzichten möchte.

@Ben
    ist dein 4D gezeichne nich im grunde Cad? ;) Und damit kann man ja auch Banner etc gestalten.

@Roam
    Nen richtigen Grafiker haben wir auch, aber der macht das nichtmehr beruflich. Das wäre Greyfox. Ich weiß aber nicht ob er so einfach noch Kommerzielle dinge Herstellt. :) Ansonsten kannst du auch reaper fragen, der hat das zwar meines wissens nach nie Beruflich gemacht, aber vieleicht macht er da ehr was.

@all
    Bei den IPhone. Was ist Jailbreaken genau? Sowas wie cracken oder was? nur in Legaler form?
    Bzw wieso kann man nach dem Jailbreaken scheinbar so viele andere sachen benutzten?

Und dann noch die Frage. Kann man den Appleskin eigentlich auch ändern? Also wie man mit zum beispiel Windowsblinds den Skin von Windows ändern kann? Wenn ja, geht das auch mit den Icons?

#214 Gorsi, 12. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jailbreaken is nicht Legal ;)

Und ja es ist ein hack der den Zugriff aufs iPhone OS freigibt womit du praktisch freie Hand
    hast und praktisch alles ändern, manipulieren und installieren kannst was und wie du willst.
    Und dadurch kann man dann auch nicht von apple freigegebene software installieren
    oder zb auch die icons tauschen und halt noch viele andere sachen machen.

Skins gibts auch allerdings sind die nicht so umfangreich wie die für win, zumindest
    habe ich noch keine gesehen bei denen man nicht mehr auf den ersten Blick sagen
    würde das es ein Mac ist.

#215 bernd das brot, 12. Januar 2009
  6. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Der Jailbreak

Damit kann man wohl im falle eines iPhones alle SIM Karten nutzen.

Beim iPod Touch kann man dann wohl die Skins usw. verändern und glaube auch halb legale spiele und apps. benutzen.

Bin mir aber nich sicher.

Edith: Bernd war schneller.

Schau ma in den Skins Thread und schau dir Steffen seinen an.

7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich dachte bei nem IPhone ohne SIMlock kann man genauso wie bei jedem anderen handy ohne Simlock jede karte bzw provider nutzen? Oder auf wehn ist das IPhone nur eingeschränkt? Und ist das für jedes iPhone bindend oder sind ältere Versionen frei?

8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Neuere Versionen sind teils Frei. Das iPhone kahm ja zuerst nur von bestimmten Anbietern eben mit SIM lock und da schuf der jailbreak u.a Abhilfe, mitlerweile gibts das iPhone aber auch schon ohne SIM Lockzu kaufen.

#218 bernd das brot, 12. Januar 2009
  9. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Das von t-Mobile hat weiterhin normalen simlock würde ich ma sagen und das is ja das einzige was man ausseerhalb von ebay.de kaufen kann.

10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Nunja, das ist wenn es nicht extra angepriesen wird ja bei jedem handy so. kauft man es in zusammenhang mit einem vertrag oder einer Prepaid karte hat das handy immer SimLock. davon kann man immer ausgehen. Anders würden die Provider ja auch nix dran verdienen. Bsp bei t-Mobile kaufen und dann zu O² wackeln bei PrePaid. t-Mobile hat teuer handy bezahlt und O² freut sich dafür kein Geld ausgeben zu müssen, sprich den Kunden voll ausschröpfen zu können ;) (nur beispielfirmen)

11. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Ja aber das iPhone gibts so wie ich das verstanden hab Offiziel gar nich ohne SimLock jedes normale Handy bekommt man auch ohne simlock.

12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
  13. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Naja hab meins auch SimLock frei gekauft bei dem Simyo Partner RetailkeyShop.
    Ist auch günstiger dann als das Angebot was Amazon in Deutschland hat.

14. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Sorry für Doppelpost, muss aber meine neuste Errungenschaft posten ^_^

Apple Universal Dock & Apple Alu Keyboard Wireless
    Sorry nur iPhone Bild

15. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    50707
    Das Apple Universal Dock würde ich mir auch gern kaufen, aber finde es ziemlich teuer :D

Thema:

Apple and Friends

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden