2x16gb ram und 2x8gb?

Diskutiere und helfe bei 2x16gb ram und 2x8gb? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich war eigentlich bis vor paar Jahren noch sehr into Informatik und PCs :D Hatte damals auch meinen eigenen gaming pc zusammen gebaut und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Lif3snckz, 24. September 2023.

1. Lif3snckz
    Lif3snckz Gast

Hallo,

ich war eigentlich bis vor paar Jahren noch sehr into Informatik und PCs :D
    Hatte damals auch meinen eigenen gaming pc zusammen gebaut und jetzt hab ich eigentlich Bock den mal aufzurüsten, weil ich das Gefühl habe ich kann nicht alles aus meiner Grafikkarte rausholen, weil RAM und Prozessor nicht so viel hergeben und hätte auch Bock auf ein neues Gehäuse.

Für 'ne neue CPU muss ein neues Mainboard her. Ich weiß nicht wieso ich damals 2x8 GB RAM geholt habe... Den jetzt stellt sich mir die Frage... ich habe Corsair Vengeance RGB Pro 2x8GB, 3600 MHz, DDR4-RAM. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dasselbe Modell nur mit 2x16GB zu holen sollte ja kein Problem sein, oder?

Neue CPU: AMD Ryzen 9 5900X
    Neues Mainboard: MSI B550 TOMAHAWK
    GPU: NVIDIA GeForce RTX3060
    Oder liege ich falsch?

:)

Thema:

2x16gb ram und 2x8gb?

Die Seite wird geladen...

2x16gb ram und 2x8gb? - Similar Threads - 2x16gb ram 2x8gb

Forum Datum

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
2x16gb ram und 2x8gb? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden