2020er PC - Upgrade?

Diskutiere und helfe bei 2020er PC - Upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Der Winter steht vor der Tür, somit auch wieder die Zeit fürs Gaming bei mir. Meine alte Kiste habe ich Ende 2019, bzw 2020 gebaut, die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RandomName01, 27. November 2024.

1. RandomName01
    RandomName01 Gast

Hey Leute,

Der Winter steht vor der Tür, somit auch wieder die Zeit fürs Gaming bei mir.

Meine alte Kiste habe ich Ende 2019, bzw 2020 gebaut, die braucht jetzt mal ein upgrade.

Vorhandene Hardware:

• B450M Asus (AM4 Sockel)
    • RTX2060S
    • R7 3700X
    • 2×8GB RAM, 3.600 MHz
    • M.2 SSD, Samsung Pro
    Upgraden würde ich gerne RAM, CPU und GPU. Beim RAM werden es wohl bloß 2 zusätzliche 8GB, 3.6 GHz Riegel, damit ich insgesamt 32GB habe.

CPU soll ein Ryzen werden, nicht allzu alter X3D chip falls es das Budget hergibt.

GPU entweder eine 4060 (Ti möglich) oder was vergleichbares auch gerne von AMD.

DLSS nutze ich gerne mal, da der PC aktuell am 4K TV hängt. RayTracing ist mir egal. Für mich spricht auch mehr für Nvidia wegen der stabileren Treiber. Lasse mich aber gerne von AMD üverzeugen, besonders wenn das P/L Verhältnis besonders gut ist.

Budget

GPU: Etwa 400€±, nicht viel mehr.

CPU: Möglichst maximal 250€.

RAM: Suche ich mir selbst, wenn mein Plan passt.

:)

#1 RandomName01, 27. November 2024
Thema:

2020er PC - Upgrade?

Die Seite wird geladen...

2020er PC - Upgrade? - Similar Threads - 2020er Upgrade

Forum Datum

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS: SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS Erreicht ihr über die Systemeinstellungen > Schreibtisch und Dock > Aktive Ecken (ganz runterscrollen). In der Praxis krankt die...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen: Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen . . Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade: Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade Nach Informationen aus Unternehmenskreisen führt Apple Gespräche mit Anthropic und OpenAI über die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
2020er PC - Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden