Zweitbildschirm nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Zweitbildschirm nicht erkannt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, zu meinem Setup: Graka: NVIDIA Geforce RTX 2060 mainboard: ASUS Prime B450-PLUS Hauptmonitor: ASUS VA279 (an Graka mit einfachem HDMI zu... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by n1sic, Feb 24, 2021.

1. n1sic
    n1sic Gast

Hallo,

zu meinem Setup:

Graka: NVIDIA Geforce RTX 2060

mainboard: ASUS Prime B450-PLUS

Hauptmonitor: ASUS VA279 (an Graka mit einfachem HDMI zu HDMI-Kabel verbunden - läuft einwandfrei!)

ich habe folgendes Problem:

mein Zweitbildschirm (ein Acer Nitro QG241Y) wird nach Anschluss an den DVI-D-Dual-Link Anschluss meiner Graka (Adapter von VGA zu DVI-D), nicht vom Rechner erkannt. Auch im NVIDIA Control Panel finde ich nur den Hauptbildschirm.

Alles was ich bis jetzt darüber im Netz gelesen habe, hat nicht funktioniert. Graka-Treiber hab ich neuinstalliert & geupdatet etc. Der Zweitbildschirm wird einfach nicht erkannt.

Meine Graka hat nach Anschluss des Hauptmonitors per HDMI nur noch das DVI-D sowie einen Displayport Anschluss frei.

Nun meine Frage: Wie kriege ich das Problem behoben? brauche ich wieder einen neuen Adapter z.B. von HDMI zu Displayport, sodass ich per HDMI Kabel den Zweitbildschirm anschließen könnte?

:)

Thema:

Zweitbildschirm nicht erkannt?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice