Zusammenstellung Gamer PC

Diskutiere und helfe bei Zusammenstellung Gamer PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Zusammenstellung Gamer PC @finado: Die Spiele-Benchmarks die du meinst beziehen sich aber auf die DirectX10 Karten. Und drunter. Kannst ja mal in... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by Zaucher, Oct 15, 2009.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

AW: Zusammenstellung Gamer PC

@finado: Die Spiele-Benchmarks die du meinst beziehen sich aber auf die DirectX10 Karten. Und drunter. Kannst ja mal in meinen Link gucken.;)

In Verbindung mit einer neuen HD 5870 ist AMD eben nicht besser!

Der i5 750 ist vom P/L genauso gut. Kostet genauso viel wie der 955BE. Und in Verbindung mit einer Hd 5870 eben besser.:winktongue:

Ok, die Unterschiede sind nicht die Welt. Aber sie sind da. Würde er jetzt AMD System nehmen wäre es auch nicht viel schlechter.

Wenn ich beim Core i5 System nur eine Hd5870 nehmen würde wäre ich genau auf dem selben Preis wie beim AMD System.
    Also der Core i5-750 hat genauso ein gutes P/L wie AMD. Da muß man ehrlich bleiben.

Soll der Threadersteller sich das in Ruhe angucken und entscheiden.

2*Hd4850 wäre 2 mal GTX 285 von der Leistung. Dann könnte er gleich bei der GTx 295 bleiben. Auch vom Preis.

Eine Hd 5870 kostet ab 300 Euro und hat annähernde GTX 295 Leistung. Also lohnt sich in dem Fall mehr. Selbst bei 350€ wäre sie vom P/L noch besser.

@Zaucher: Wenn du die Sapphire Hd 5870 aus Österreich bestellts kriegste die ab 300 Euro. Hatte ich bei Geizhals gesehen.

#16 Shadowchaser, Oct 16, 2009
    Last edited: Oct 16, 2009
  2. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Mh,wenn ich mir deine Verlinkung im vorherigen Beitrag anschaue fällt mir auf das der Unterschied bei Spielen wie Crysis, Risen und FarCry2 mit Auflösungen wie sie normal üblich sind relativ gering ist. Außer man spielt auf 1280x1024 ohne AA und AF.
    Außerdem fällt mir auf das der E6600 welcher jetzt schon fast 3 Jahre alt ist immer noch mit dem i7 920 mithalten kann und nur wenige FPS weniger hat ?Wie kann dass denn bitte sein ? Meinst du der Test ist so Seriös ?

Ich bin allerdings immer noch für AMD da hier die Mainboards wesentlich günstiger sind.

Ich vertraue hier drauf : http://www.computerbase.de/artikel/...860_core_i7-870/19/#abschnitt_assassins_creed
    Und das ist der Phenom II 965 in 7 von 9 Spielen besser als die i7's .Graka hin oder her.

#17 finado, Oct 16, 2009
    Last edited: Oct 16, 2009
  3. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich glaube schon das es sich so verhält. Ist eh schon verwunderlich das die AMD Systeme bei Spielen mit älteren Karten fast immer besser abschneiden, da die Intel Architektur fortgeschrittener ist und sie pro Takt mehr berechnen können. Das zeigen ja auch normale Benchmarks.

In der Zukunft bei den neuen Grakas und bei neuen Spielen wird Intel wieder besser sein, da bin ich mir so gut wie sicher.

#18 Shadowchaser, Oct 16, 2009
  4. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Threadstarter
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470

ich bin begeistert von eure Angaschmo. Meines wissens hat er ein 700 Watt Netzteil. Ich werde im mal eure Zusammenstellungen zeigen.
    Wenn ich dann nch fragen hab werde ich mich hier wieder melden.
    THX für all eure Antworten :)

PS: Aktuelle Spiele würden dch auch auf einer HD 5870 laufen oder?

5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Klar, ist immer abwärtskompatibel.;)

Guck mal ruhig mit deinem Kumpel in Ruhe...

#20 Shadowchaser, Oct 16, 2009
  6. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Shadow ich finde dein Engagement ja schön und gut aber an einer Sache festzuhalten ist nie gut.
    Woher weißt du dass Intel in absehbarer Zeit wieder besser ist woher weißt du dass nicht AMD auf einmal eine CPU mit unbesiegbarem P/L Verhältnis auf den Markt bringt die einfach jede Intel CPU schlägt.

Im Moment ist es einfach AMD die mit ihrem P/L glänzen, sollte es iwann wieder Intel sein lasse ich mich gerne belehren allerdings halte ich Intel aufgrund ihrer Gewinne im 3. Quartal zu überteuert. Und ein Preisfall ist denke ich für die neuen i7's oder i5's nicht in Sicht.
    Intel ruht sich im Moment noch auf ihren Gewinnen aus. Als es AMD vor ca2 Jahren schlecht ging haben sie eingegriffen und den richtigen Weg eingeschlagen.
    Intel richtet sich meiner Meinung nach im Moment nur an das Publikum der Leute ,die gerne einen High End Multi Media Rechner haben möchten mit Grafik und Videobearbeitung , Games etc. Und auch der i5 der eigentlich für "normale" Menschen sein sollte ist vom P/L her nicht sehr überzeugend.

7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Naja, das die Intel-CPU´s eigentlich mehr Rechenleistung pro Takt haben müßtest auch du wissen. Ist überall nachzulesen. Nur komisch das Intel gerade in den Spieletests dann schlechter sein soll. Da sie in sonstigen Benchmarks und Anwendungen meistens ja besser sind.

Ich halte mich gar nicht mal an diesen einen Test von PCGH fest, ist aber zur Zeit der neueste(und wohl bis jetzt einzigste in der Art). Und nur so kann man Leuten wie dir widersprechen.^^;)

Das AMD vom P/L gut ist habe ich ja nicht abgestritten. Nur...

Kannst du das begründen? Preislich ist der doch echt ok. Mit knapp 150 Euro. Genauso wie der 955BE. Und mit etwa der selben Leistung.

#22 Shadowchaser, Oct 16, 2009
  8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Also erstmal zur CPU bei AMD, da würd ich statt dem 965BE einen 955BE empfehlen. Da ist die Verlustleistung niedriger und man würde so schon Geld beim Kauf sparen. Von 3,2GHz auf 3,4GHz ist der Leistungsunterschied marginal. ^^

Ob man nun mit einem Intel oder AMD Prozessor spielt, ist egal. Die beiden genannten Prozessoren nehmen sich nichts. Allerdings fällt mir beim Intel System ein Vorteil ein, welcher AMD noch fehlt, es gibt für Intel Prozessoren Mainboards die Crossfire als auch SLI unterstützen. Das ist eine einwandfreie Sache. Bei AMD hat man entweder nur Crossfire oder nur SLI.

Ansonsten schau wo du günstiger kaufen würdest und greif zu dem System. ;) :o

#23 computer11, Oct 17, 2009
    Last edited: Oct 17, 2009
Thema:

Zusammenstellung Gamer PC

Loading...

Zusammenstellung Gamer PC - Similar Threads - Zusammenstellung Gamer

Forum Date

Google bereitet einen Community-Bereich für Gamer im Play Store vor

Google bereitet einen Community-Bereich für Gamer im Play Store vor: Google bereitet einen Community-Bereich für Gamer im Play Store vor So deutet sich im Code der Play-Store-App an, dass eine Gaming-Community innerhalb des digitalen Marktplatzes vorbereitet wird....
User-Neuigkeiten Tuesday at 6:42 PM

Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer

Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer: Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer Mit GOG, EA, Battle.net, Steam und Ubisoft Connect haben sich zahlreiche weitere Plattformen etabliert. Das führt zu einem regelrechten Launcher-Chaos...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025
Zusammenstellung Gamer PC solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice