Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Noch ein Grund mehr Windows 8 nicht zu kaufen: (in Apps) eingebaute Werbung. Windows 8 is just another way for Microsoft to show you ads | Owened by... Discussion in 'Windows 8' started by viper, Aug 11, 2012.

1. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511

Hm, ich finde die Werbung an sich nicht so schlimm, auch nicht das Microsoft weitere Möglichkeiten sucht Geld zu verdienen, aber dieser Faktor verstärkt nur meine Meinung das Windows 8 einfach unverschämt teuer ist.
    Schauen wir uns mal die Vollversionen (nicht Upgrade) an. Gibts ja nur als OEM, und da kostet die Standart-Edition 90€.
    WTF?!
    Dieses Betriebssystem ist unfertig. Ich mag es immer noch, aber ich warte jetzt schon auf Windows 9 - Win8 ist so, wie es jetzt ist viel zu unvollkommen. Viel zu viele kleine Fehlerchen und Nervereien. Dafür ist der Preis einfach unangemessen, ich seh Win8 eher als vielversprechenden Zwischenschritt, eine Art Beta. So wie WinVista. Und jetzt kommt noch die Werbung dazu. Die werben in einem Produkt für das man verdammte neunzig Euro bezahlen soll! Eine Unverschämtheit! Ich fühle mich wirklich verarscht.

Man könnte ja noch vorbringen, Apple-Apps hätten auch Werbung.
    Klar. Aber da nur in kostenlosen Store-Apps (wo ich mich auch im Win8-Store nicht beschweren würde/könnte) UND iOS kostet nix extra wenn man auf ne neue Version updatet. (Gut, die Dinger sind so überteuert das für viele Updates reicht, aber egal) Microsoft wirbt in den mitgelieferten eigenen Apps!

Warum ich das benutze? Dank der Upgrade-Version kostete es mich wenigstens nur 30€, und ich musste eh neu aufsetzen. Ich bereue das nicht, aber meine Meinung zu Win8 wird über die Zeit die ich es benutze eher schlechter als besser. :(

2. cyberCSX
    cyberCSX Gast

Deswegen auch die nicht nachvollzihbaren und wilkürliche bluescreens (abstürze).
    Auch hier im forum gibt es ein fahl was ausdiskutiert wird

Hab die tage bei jemand das teil aufgesetzt, der hat gut 139 USD dafür bezahlt und nach aktualisierte W8 treiber installation was die hardware herstellern auf ihre seiten anbiieten, ging es los mit den abstürtze.

Letztendlich danach ich mal "das ding" bereinigt habe mit hilfe eines bootfähigen UBUNTU Stik, lief er.

Normalerweise nach den installationen beim reboot löschen sich die entpackten dateien aus den TEMP verzeichnissen (windows/temp und der user/temp). Denkste !
    Nicht so bei W8. Der gesammte dreck bleibt nach den reboot auf der Platte und verursacht Chaos. Erst danach ich den dreck mit ubuntu gelöscht habe (da W8 dir den temp inhalt nicht zeigt und das was er zeigt erlaubt er nicht mal den administrator die löschung). leuft er.

MS will wieder wie gewöhnlich, ein neues BS aufbauen auf kosten und nerven der anwender.

#287 cyberCSX, Nov 9, 2012
    Last edited by a moderator: Nov 9, 2012
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich weiss echt nicht was für ein Problem das ihr habt, bei mir lauft alles Einwandfrei, höchstens USB 3 geht nicht und die Logitech Gaming Software kackt desöfteren ab aber auch nur weiles noch nicht für Win8 konzipiert ist und USB 3 nutz ich eh nicht also wayne...

Ich denke das Problem sitzt desöfteren vor dem Bildschirm...

#288 Falkenhorst, Nov 9, 2012
  4. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Darüber beschwere ich mich auch nicht. Windows 8 läuft sehr rund und flüssig bei mir, hat auch einen tollen Workflow - wie bereits erwähnt - aber es sind all diese kleinen Macken - die ich bereits erwähnt habe - die mich nerven.

5. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Das war eigentlich mehr auf cyberCSX bezogen

#290 Falkenhorst, Nov 9, 2012
  6. Vukuri
    Vukuri Grünschnabel
    Name:
    Hans Peter
    Solche Macken gab es bis heute immer und immer wieder. Es wird auch noch einige zeit dauern bis diese gelöst sind und wenn die dann einmal gelöst sind ... naja brauch nicht sagen, dann kommt windows 9 und das war bis jetzt immer so.

Ich hab mir einige Videos angeschaut und einige Threats gelesen und ich sage ... bleibt bei Windows 7 auch wenn das Upgrade zur zeit noch 29,99 kostet :)

7. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Das du USB 3 nicht nüzt ist meiner meinung nach nur eine ausrede um die W8 fehlern zu Vertuschen.
    Wen man ein feature in der Hardware hat, nutzt man es auch ansonsten kauft man es eben nicht und was die gaming taste betrifft, der hersteller hat mit sicherheit bereits parat den W8 treiber.

Ich installierte W 8 bei ein bekanten in meine nachbarschaft, hier in Rumänien weil er es umbedingt haben wollte und da kamen diese nicht nachvollzihbare bluescreens wie am fliesband obwohl die kiste mit W 7 einwandfrei funktionierte. Mir kommt der blödsinn so wie so nicht auf der plate.

8. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wenn mein Mainboard UBS 3 hat, dann hatt es halt USB 3, hab aber nichts was USB 3 unterstützt.
    Zur Gaming Software: Logitech ist wie jede andere Firma, die wollen Geld haben, drumm gibts neue Tastaturen die sofort Win8 unterstützen, der Rest muss halt paar Monate warten, wenn überhaupt ein neuer Treiber kommt.

#293 Falkenhorst, Nov 9, 2012
  9. Vukuri
    Vukuri Grünschnabel
    Name:
    Hans Peter
    Ich vermute das Windows 8 genau so ein rein Fall ist wie es damals Windows Vista war und trotzdem hatten viele es auf der Plate (ich im übrigen auch :D ) ... ich werde es mal beobachten wie es mit dem BS weiter geht ... bis dahin zieh ich mich zurück ... es gibt dazu aus meiner Seite nix mehr zu sagen ... einfach Schrott was da MS auf den Markt gebracht hat ;-)

10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
    die final hast du ausgibieg getestet?

w8 ist durchaus kein reinfall. es ist eben noch nicht so perfekt wie win 7, das ist bislang immer so gewesen bei jedem microsoft os.

ich sehe das absolut genau so wie zabba und falkenhorst.
    kleinigkeiten gibts noch die noch nicht laufen, das ist fakt, das dauert noch, ist aber kein grund das os schlecht zu machen.

es sollte jedem selbst überlassen werden nach einiger zeit testen, ob das os einem taugt oder nicht.

ich kann mich nur wiederholen, auf meinem netbook läufts ohne macken.
    alles funktioniert auf anhieb.
    auf meinem desktop rechner musste win 7 nach 2 tagen installation wieder installiert werden, wegen problemen aller möglichen art. ich gehe schwer davon aus, dass irgendwelche treiber nicht wirklich unterschtützt wurden...

dennoch sollte man das os, was im gesamtpaket rundläuft, nicht kaputtreden...vista war am anfang unerträglich, nach den 2 service packs ist wie bullet es öfter betont im grunde ausser grafikfeinheiten nichts anderes als win 7.

Ich muss selber sagen, dass ich zumindest privat glücklicherweise übersprungen hatte.

zum thema werbung in apps:
    relativ schlecht finde ich es schon, allerdings ist das für mich persönlich egal, da ich keine apps nutze...

11. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Das ist nicht so ganz korrekt.
    Wie bereits im topic mehrfach erwähnt und auch in den medien darauf hingewiesen, Windows 8 ist eher was für TABLET PCs und nicht für den klassischen Heim PC.
    Damit will MS ein stücken kuhen ab haben vom Marktführer Aple.
    Das man W 8 auch auf den klassischen heim PC einsetzen kann ist klar aber der MS hintergedanke ist nicht dieser art von einsatz und das ist auch der springende punkt was in den diskussionen übersihet wird bzw. IGNORIERT (seit 21 seiten) und somit auch nicht zu vergleichen mit den (Hasta'La) VISTA schuß im offen.

12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Nach einer guten halben Stunde mit Windows 8 (Enterprise Evaluation) in einer VM, steht für mich eines ganz klar fest:
    Die gewohnte Benutzerfreundlichkeit eines Desktopbetriebssystems (wie z.B. bei Windows 7) geht dank "Metro UI" und dazugehörigen Veränderungen (KEIN Startmenü!) bei Windows 8 gegen Null, massiv.

Ja, man kann sich vielleicht daran gewöhnen und ja, man kann mit Werkzeugen wie "Classic Shell" u.a. Abhilfe schaffen; aber so etwas sollte bei einem Desktopbetriebssystem von vorn herein erst garnicht nötig sein!

Zusätzlich dazu kommt dann auch noch der ganze App-Wahn/-Blödsinn; bei einem Desktopbetriebssystem!

So gut die Änderungen unter der Haube (der Taskmanager kommt endlich mal annähernd an den Process Explorer heran) auch sein mögen, Windows 8 kommt in der Form erst einmal nicht auf den PC.

PS: Zudem missfällt mit mir, dass man nun auch beim Benutzerkonto in Richtung Cloud geht - auch wenn die Option eines lokalen Benutzerkontos weiterhin besteht.

#298 mitcharts, Nov 11, 2012
    Last edited: Nov 11, 2012
    1 person likes this.
  14. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    1. SysProfile:
    50309
    Ich bin echt intensiv am Überlegen, einen Teil meiner Rechner auf Win8 upzugraden. Da ich die Lizensen dank Dreamspark von der Uni bekomme, ist das zum Glück auch keine Kostenfrage. Was mir halt echt gefällt ist das zentrale Benachrichtigungssystem, der westenlich schönere Loginscreen bzw. die ganze UI. Außerdem die verbesserten Detailsachen wie das bessere Kopieren. Nachteilig find ich aber diese Trennung von Desktop und Metro UI, das wirkt für mich immer noch seeeeehr unfertig. Schade, der Rest vom Produkt ist dermaßen gut gelungen, dass er von Apple stammen könnte. Auch die Gesten für diese Charmbar find ich am Destop ziemlicher Fail.

Was halt Top ist, ist das sich unter der Haube auch einiges getan hat. WESENTLICH schnellerer Boot, auch mit gleicher Hardware und von HDD und allgemein doch etwas schneller.

#299 Acceleration Voltage, Nov 11, 2012
  15. HardwareFreak
    HardwareFreak PC-User
    Name:
    Steffen
    Ich habe Windows8 auf meinem Laptop installiert und finde, ein Umstieg ist nicht notwendig. Wenn man die Chance hat, über Uni/etc. es mal kostenlos zu testen, kann da ruhig mal einen blick drauf werfen. Geld würde ich dafür nicht ausgeben.
    Es ist zwar schnell, aber optisch und komforttechnisch ein rückschritt zu win7. aber das alles wurde hier ja schon zur genüge disskutiert ;)

#300 HardwareFreak, Nov 13, 2012
Thema:

Windows 8 - Sammelthread

Loading...

Windows 8 - Sammelthread - Similar Threads - Windows Sammelthread

Forum Date

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten Today at 6:42 PM

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten Today at 12:03 PM

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Friday at 10:22 PM

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Friday at 8:22 PM

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:33 PM

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:14 PM

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:02 PM

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....
Windows 8 - Sammelthread solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice