Windows 10: Unerwartete Passwortabfrage

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Unerwartete Passwortabfrage im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei meinem Windows 10 kein Passwort vergeben. Jetzt ist es schon mehrfach passiert, dass nach längerer Untätigkeit am PC nach einem... Discussion in 'Windows 10' started by Gast, Aug 23, 2017.

1. Gast
    Gast Gast

Hallo,
    ich habe bei meinem Windows 10 kein Passwort vergeben.
    Jetzt ist es schon mehrfach passiert, dass nach längerer Untätigkeit am PC nach einem Mausklick zur "Wiederbelebung nach dunklem Bildschirm" die Aufforderung kam zur Passworteingabe mit einer Passworthilfe, die mir überhaupt nichts sagt. Wenn ich neu starte, erfolgt (nach dem Hinweis, dass möglicherweise Daten verloren gehen) ein ganz normaler Start ohne Anforderung eines Kennworts.
    Was ist da passiert?

2. M.Sunface
    M.Sunface Gast

USB-Festplatte mit Passwortabfrage

Hallo Ihr Lieben,
    ich suche eine kostenlose Möglichkeit meine Externe Festplatte zu verschlüsseln und zwar so das beim Einstecken des USB an einen PC oder Laptop eine automatische Passwortabfrage stattfindet.
    Es gibt das sehr gute gratis Tool TruCrypt.
    Ich erinnere Mich aber das damit auf einem Stick oder Festplatte keine Automatische Passwortabfrage zu bewerkstelligen ist. TruCrypt muss auf dem System installiert sein damit man die Partition ver/endschlüsseln kann.
    So mein lkezter Stand, ich werds gleich mal ausprobieren um es heraus zu finden.

Also schon mal meine Frage an Mich, mit welchem Tool kann Ich das bewerkstelligen das egal ob das Programm auf dem PC isntalliert ist oder nicht eine Passwortabfrage am liebsten auch unter Linux stattfindet?
    Gibt es eine allround Lösung? Oder entweder oder Windows oder Linux?

danke für alle Tipps.

lg sunface

#2 M.Sunface, Sep 5, 2018
  3. Diego_B
    Diego_B Gast
    (Um-)benennen von Ordnern resultiert in unerwartetem Fehler

Hallo Leo,

Danke für deinen Nachricht.

Falls noch nicht geschehen, probiere zuerst folgendes:

• Zuerst die Eingabeaufforderung als Administrator starten.

Kopier danach folgende Befehle in die Eingabeaufforderung. Füg sie mit den Tasten Strg + V ein und bestätigt jeweils mit der Eingabetaste:

• Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
    • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.

Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

• Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
    • Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.

Windows 10 prüft die Systemdateien und repariert sie gegebenenfalls.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.

#3 Diego_B, Sep 5, 2018
  4. User
    User Gast
    Mail Passwortabfrage einschalten Windows 10

Nach Installation der Mail App und Verknüpfung mit meinem Account (ging alles unproblematisch) möchte ich das eine Passwortabfrage beim Öffnen der App kommt. Mir ist jedoch nicht ersichtlich wie ich dies einstellen kann da sofort nach anklicken der App
    alle Mails geöffnet werden. Wie kann ich ein Passwort vorschalten?

5. Copy-Item
    Copy-Item Gast

Windows Update auf Version 10

• Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

Siehe:

#5 Copy-Item, Sep 5, 2018
Thema:

Windows 10: Unerwartete Passwortabfrage

Loading...

Windows 10: Unerwartete Passwortabfrage - Similar Threads - Windows Unerwartete Passwortabfrage

Forum Date

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet: Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet Bislang ist sie nur für macOS und iOS zu haben. Wer das Tool noch nicht kennt, sei kurz ins Boot geholt: Raycast ist ein Produktivitätstool für den...
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:04 PM

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen: Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen Die Funktion, die Eltern ermöglicht, den Internetzugang ihrer Kinder zu kontrollieren, zeigt nach Browseraktualisierungen...
User-Neuigkeiten Yesterday at 12:22 PM

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar: Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar Die Systemanzeigen für Lautstärke, Helligkeit, Flugmodus und virtuelle Desktops lassen sich künftig flexibler positionieren. Während...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:05 PM

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung: Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung Während das Unternehmen ursprünglich 30 Dollar pro Jahr für zusätzliche Sicherheitsupdates nach dem...

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten: Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten Nutzer können künftig auf Wiederherstellungspunkte der letzten 60 Tage zugreifen, so das Support-Dokument. Diese...
User-Neuigkeiten Monday at 7:33 PM
Windows 10: Unerwartete Passwortabfrage solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice