Wertschätzung eines alten PC´s

Diskutiere und helfe bei Wertschätzung eines alten PC´s im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, da ich mir vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft habe würde ich natürlich gerne wissen, ob der alte denn noch ein paar Euro wert... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Mar 1, 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo zusammen,

da ich mir vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft habe würde ich natürlich gerne wissen, ob der alte denn noch ein paar Euro wert ist :). Ich kenne mich da nämlich leider kaum mit der Hardware aus.

Der PC wurde 2008 gekauft, Motherboard wurde vor ca. 1 Jahr ein neues verbaut. Den genauen Namen davon hab ich aber gerade nicht zur Hand, da ich derzeit nicht daheim bin.

Relevante Daten:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3GHZ
    3GB RAM
    ATI Radeon HD 3800 (512 MB)
    Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
    KEINE FESTPLATTE!

Könnt ihr mir sagen mit wie viel Geld ich in etwa rechnen könnte? Mache mich schon auf das schlimmste gefasst :p.
    Vielen Dank schonmal!

#1 Unregistriert, Mar 1, 2012
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Puh.. 100€ schätze ich mal ganz grob.

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    20 Euro
    25 Euro

Welches Modell genau? 30 Euro

15 Euro, kommt auch auf das genaue Modell an

#3 Shadowchaser, Mar 1, 2012
  4. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    Ich hab nur für meinen alten AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6400+ 3,2GHz
    + das passende mainboard und von arctic cooling freezer 64 pro Kühler
    bei ebay kleinanzeigen 60 euro bekommen.

#4 sterror Gaming Pc, Mar 2, 2012
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Ich habe hier mal ein vergleichbaren rechner rausgesucht.Hat eine schwächere Grafik,aber so ungefähr Deine Richtung (falls du es als Komplettrechner verkaufst).Es kommt natürlich auch drauf an,was für ein gehäuse und netzteil du hast.
    Hier das Angebot : http://www.ebay.de/itm/DESKTOP-PC-AMD-Athlon-tm-64-X2-Dual-Core-Processor-6000-inkl-Bluray-Brenner-/290678034613?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item43adc2d0b5

Einfach mal beobachten was raus kommt,dann hast Du einen Anhaltspunkt ;)

Gruß Andy

#5 amd_man_bavarian, Mar 2, 2012
Thema:

Wertschätzung eines alten PC´s

Loading...

Wertschätzung eines alten PC´s - Similar Threads - Wertschätzung alten PC´s

Forum Date

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten Yesterday at 12:32 PM

MSI Cubi NUC AI+ 3MG: Neuer Mini-PC hegt KI-Ambitionen

MSI Cubi NUC AI+ 3MG: Neuer Mini-PC hegt KI-Ambitionen: MSI Cubi NUC AI+ 3MG: Neuer Mini-PC hegt KI-Ambitionen Dieser zählt zur Reihe der Copilot+-PCs und soll somit auch mit seiner KI-Leistung punkten. Das kompakte Gehäuse bietet 0,51 Liter Volumen...
User-Neuigkeiten Friday at 11:13 PM

Lenovo Yoga Mini i: Mini-PC im zylindrischen Aluminiumgehäuse

Lenovo Yoga Mini i: Mini-PC im zylindrischen Aluminiumgehäuse: Lenovo Yoga Mini i: Mini-PC im zylindrischen Aluminiumgehäuse Der frische Lenovo Yoga Mini i kommt mit nur 0,65 Litern Volumen aus. Anders als die meisten Konkurrenzmodelle nutzt er kein...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:02 AM

HP Eliteboard G1a: Kompletter PC im Tastatur-Format vorgestellt

HP Eliteboard G1a: Kompletter PC im Tastatur-Format vorgestellt: HP Eliteboard G1a: Kompletter PC im Tastatur-Format vorgestellt Dabei handelt es sich um einen vollwertigen Desktop-PC, der komplett in einer kompakten Tastatur steckt. Im Inneren arbeiten AMD...
User-Neuigkeiten Tuesday at 2:22 PM

Plaud NotePin S und Desktop-Software: KI-Notizen für überall vorgestellt

Plaud NotePin S und Desktop-Software: KI-Notizen für überall vorgestellt: Plaud NotePin S und Desktop-Software: KI-Notizen für überall vorgestellt nutzt die Messe für neue Hardware. Mit dem NotePin S und einer dazugehörigen Desktop-Software will der Hersteller die...
User-Neuigkeiten Jan 4, 2026
Wertschätzung eines alten PC´s solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice