Welches dieser Mainboards?

Diskutiere und helfe bei Welches dieser Mainboards? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Fragen zur Auswahl von neuem Mainboard: Würde ein Dark rock 4 auf ein MSI mpg B550 gaming plus passen(nur 1 oder 2mm Abstand wäre schon fast... Discussion in 'Mainboards' started by Jason216, Nov 7, 2020.

1. Jason216
    Jason216 Gast

Hallo!

Fragen zur Auswahl von neuem Mainboard:

1. Würde ein Dark rock 4 auf ein MSI mpg B550 gaming plus passen(nur 1 oder 2mm Abstand wäre schon fast zu nah) wenn RAM (Corsair Vengeance: 31mm hoch)und GPU installiert sind?
    2. MSI MPG B550 Gaming PLUS oder ASUS ROG Strix B450-F Gaming oder Gigabyte Aorus Elite? Welches dieser drei MB würde am besten zu meinem PC(alle infos unten) passen?
    Ich weiss, dass X570 für Amd CPUs gut sind jedoch kann ich nicht so viel zahlen. Wenn möglich ein B550, da die einfach neuer sind als z.B B450 und zusätzliche feauters haben.

Ich brauche min. 5 Lüfteranschlüsse. ATX Formfaktor des MB. Ich habe einen Ryzen 5 3600. Min 1x M.2 Slot für Samsung evo 970 ssd. Ach und, ein Dark Rock muss natürlich drauf passen ohne dass er was überdeckt oder zu nah ist.

Eine 2070 Super muss drauf passen. Eigentlich würde da PCIe 3.0 reichen aber wenn ich in Zukunft uprgaden möchte hab ich halt kein 4.0. Natürlich könnte ein 4.0 GPU auch auf einem 3.0 Slot laufen, manche sagen 3.0 sei, trotzdem, dass man 2 FPS verliert, sogar besser. Stimmt das?

So...das sind die wichtigsten Infos falls jemand von euch mir ein besseres Mainboard empfehlen möchte.

Danke im voraus!

Jason

:)

#1 Jason216, Nov 7, 2020
Thema:

Welches dieser Mainboards?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice