Welcher Laptop für SOLIDWORKS?

Diskutiere und helfe bei Welcher Laptop für SOLIDWORKS? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Ich suche für eine gute Freundin nach einem Laptop, welcher dazu fähig ist, Programme wie z.B. SOLIDWORKS stabil zu handhaben. Sie... Discussion in 'Prozessoren' started by Dxablo, Sep 25, 2023.

1. Dxablo
    Dxablo Gast

Guten Abend,

Ich suche für eine gute Freundin nach einem Laptop, welcher dazu fähig ist, Programme wie z.B. SOLIDWORKS stabil zu handhaben.

Sie studiert Grafikdesign, und dafür ist ein solcher Laptop essenziell.

(Den Studenten stehen auch Computer in der Universität zur Verfügung, allerdings würde sie gerne auch von Zuhause aus arbeiten etc.)

Ich habe dann ein wenig recherchiert, und für komplexe Aufgaben (Große Baugruppen mit komplexen Teilen (500+ Einzelteile)) werden eine NVIDIA RTX A4500 oder vergleichbare Grafikkarten empfohlen.

Selbstverständlich benötigt eine solche Grafikkarte auch einen entsprechend leistungsstarken Prozessor.

Meine Frage ist nun, welcher Laptop sich da am besten anbieten würde.

Die technischen Anforderungen sollten erfüllt sein, aber gerne mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, ergo möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld.

(Wir sind uns darüber bewusst, dass die Modelle durchaus 2500€+ kosten können, allerdings sollte es, wenn möglich, nicht viel weiter darüber hinausgehen.)

Vielen Dank im Voraus für alle Ideen!

:)

Thema:

Welcher Laptop für SOLIDWORKS?

Loading...

Welcher Laptop für SOLIDWORKS? - Similar Threads - Laptop SOLIDWORKS

Forum Date

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt: Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt Jenes richtet sich an Geschäftskunden und startet Ende August. Das Surface Laptop 5G ist mit einem 13,8 Zoll (ca. Surface Laptop 5G für...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025
Welcher Laptop für SOLIDWORKS? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice