Upgrade auf i5 13500?

Diskutiere und helfe bei Upgrade auf i5 13500? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle :-) Ich betreibe einen i5-13400F auf einem B760M DS3H-DDR4 Mainboard und habe nun recht unkompliziert die Möglichkeit bekommen auf einen... Discussion in 'Prozessoren' started by Tobias1674, Apr 27, 2023.

1. Tobias1674
    Tobias1674 Gast

Hallo an alle :)

Ich betreibe einen i5-13400F auf einem B760M DS3H-DDR4 Mainboard und habe nun recht unkompliziert die Möglichkeit bekommen auf einen i5-13500 zu upgraden. Da ich viel render lohnen sich die vier zusätzlichen E-Cores für mich auf jeden Fall. Nur habe ich gesehen, dass der 13400F bei vielen im Cinebench R23 nur etwa 79-84 Watt zieht, bei Temperaturen um die 45 Grad. Bei mir sind es stets 107 Watt und 65 Grad. Ich benutze einen Endorfy Spartan 5 Max CPU Kühler (TDP: 180W) Der i5-13500 wird ja nochmal etwas wärmer und auch der Wattverbrauch erhöht sich. Sollte ich den 13500 mit meinem Mainboard überhaupt betreiben oder könnte das zu kritisch werden (z.B. für die Spannungswandler) ?

:)

#1 Tobias1674, Apr 27, 2023
Thema:

Upgrade auf i5 13500?

Loading...

Upgrade auf i5 13500? - Similar Threads - Upgrade 13500

Forum Date

„Donkey Kong Country Returns HD“ erhält ein kostenloses Upgrade für die Nintendo Switch 2

„Donkey Kong Country Returns HD“ erhält ein kostenloses Upgrade für die Nintendo Switch 2: „Donkey Kong Country Returns HD“ erhält ein kostenloses Upgrade für die Nintendo Switch 2 Nintendo hatte das Spiel schon 2013 für den 3DS neu aufgelegt und eine Switch-Portierung vor rund einem...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:02 PM

Z-Wave JS: Neues Backend-Upgrade für den homee Z-Wave Gen7

Z-Wave JS: Neues Backend-Upgrade für den homee Z-Wave Gen7: Z-Wave JS: Neues Backend-Upgrade für den homee Z-Wave Gen7 Auch die Smart-Home-Plattform homee hat einen Cube für dieses Protokoll im Portfolio. Gerade bei größeren Setups ist ein stabiles...
User-Neuigkeiten Jan 19, 2026

Animal Crossing: New Horizons: Kostenloses Upgrade für die Switch 2 bestätigt

Animal Crossing: New Horizons: Kostenloses Upgrade für die Switch 2 bestätigt: Animal Crossing: New Horizons: Kostenloses Upgrade für die Switch 2 bestätigt Nintendo hat bestätigt, dass Animal Crossing: New Horizons ein kostenloses Upgrade für die Switch 2 erhält. Das...
User-Neuigkeiten Jan 14, 2026
Upgrade auf i5 13500? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice