Ubuntu: Aktualisierungsverwaltung funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Ubuntu: Aktualisierungsverwaltung funktioniert nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe letztens einen Radeon Grafiktreiber für meine RX 580 von der AMD Seite installiert. Nach dem Neustart kam kein Bild mehr, worauf ich... Discussion in 'Software & Treiber' started by IckBraucheHilfe, Feb 19, 2021.

1. IckBraucheHilfe
    IckBraucheHilfe Gast

Hallo, ich habe letztens einen Radeon Grafiktreiber für meine RX 580 von der AMD Seite installiert.
    Nach dem Neustart kam kein Bild mehr, worauf ich den Treiber über den recovery mode wieder deinstalliert habe. Seitdem funktioniert die Aktualisierungsverwaltung nicht mehr.

Wenn ich nach Updates suche, kommt die Meldung "Das Herunterladen von Informationen zu Software-Paketquellen ist gescheitert. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung." Die Internetverbindung ist allerdings einwandfrei.

Wenn ich dann in die Einstellungen gehe, und irgendetwas umstelle und anschließend auf Schließen und Neu laden klicke, kommt ein Fenster mit dem Text "Zwischenspeicher erneuern - Aktualisiere Software-Cache" und einem Ladebalken, welcher sich füllt und dann aufhängt.

Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke im Voraus!

:)

#1 IckBraucheHilfe, Feb 19, 2021
Thema:

Ubuntu: Aktualisierungsverwaltung funktioniert nicht?

Users found this page by searching for:

1. ubuntu das herunterladen von informationen zu software-paketquellen ist gescheitert

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice