SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Pollen is essentially 'plant sperm'. Therefore, this makes hay fever an STD. Since no one voluntarily takes in pollen, I've concluded, we are all being... Discussion in 'Forenkultur' started by Gorsi, Oct 27, 2014.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Ist zwar ein bisschen Banane, aber ich habe gelacht. :D

2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

:D wie gut ^^

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Also ist das ein 99% Wirksames Antiallergikum? :D

(hier zu sehen Poulton in frühen jahren)

@Snuffy
    Ich wollte von dir auch nicht wissen ob ich es löschen sollte, sondern warum. ;)

4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Verbieten will hier sicher keiner was - nur wenn du z.B. sinnvoller weise in den Bewerbungsunterlagen Sysprofile mit drin hast kann es ein, dass man mal hier reinschaut. Und eine Posts sind natürlich fern ab einer Beleidigung - aber im Unterton negativ ( es geht nicht darum ob es stimmt oder nicht), nur würde ich das sehr kritisch lesen und mich dann evt. anders entscheiden.

#2599 Black Biturbo, Jun 30, 2015
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aerm. Sysprofile in die Bewerbungsunterlagen? Oo.
    Was hat bitte das in Bewerbungsunterlagen zu suchen? Auch wenn er "S-Mod" ist, kann ich mir schlecht vorstellen, dass ein HR-ler da sagt "boar geil0, der is unser neuer 1337-H4xx0r für CR"...

Vielleicht bin ich aber auch nur altmodisch...

6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich kann mir nur vorstellen das es ironisch gemeint ist. ^^

#2601 Shadowchaser, Jul 1, 2015
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Nein, war es nicht von ihm. ;) Hab mich gestern abend (Nacht) auch noch mit ihm unterhalten. Bin auch nur dafür die Mod Tätigkeiten hervor zu heben, aber nicht so.

8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, seit wann interessieren Arbeitgeber Mod-Tätigkeiten in Internetforen?
    Selbst andere "ehrenamtliche" Tätigkeiten interessieren sie nicht wirklich.
    Aber vielleicht bin ich auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand was das angeht.

#2603 Shadowchaser, Jul 1, 2015
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Es wird auch nicht besonders im Bewerbungsschreiben hervor gehoben sondern nur unter den Hobby's oder ehrenamtlichen Tätigkeiten im Lebenslauf verbucht. Zeigt Verantwortungsbewustsein und Teamarbeit sowie gutes Benehmen. Das man mit schwierigen Situationen klar kommt. Auch gut gegenüber Kunden da sich ein Mod ja für gewöhnlich immer Tadellos verhalten sollte. Alles was einen guten Moderator an Eigenschaften ausmacht ist generell Hilfreich.
    Ist bei Ehrenamtlichen Tätigkeiten auch leicht schwierig. Ob du Essen an Obdachlose austeilst in der Suppenküche interessiert keinen Personalberater. Höchstens wenn es der Menschenfreund ohne ende ist. Aber dann wird man ehr weniger Personalberater. Und wenn du selbst Modellbauer bist kann auch nützlich sein für einen Handwerklichen Beruf.

10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann auch je nachdem wie aktiv man im Forum ist negativ ausgelegt werden (falls es der Arbeitgeber wirklich überprüft).

#2605 Shadowchaser, Jul 1, 2015
    Last edited: Jul 1, 2015
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Um zu wissen wer du wo bist gibt es Firmen. Nicht umsonst kommt Facebook mit so wenig Geld aus. ;) Mittlerweile hilft die Anonnymität hinter Nicknamen nur noch gegenüber Privatpersonen und Firmen die dafür kein Geld ausgeben wollen würden.
    Und Negativ... Naja, kommt halt darauf an wie man sich verhält. Man könnte zwar nach Schlagwörtern suchen, aber nach fast 9000 Beiträgen oder bei dir bald 17000 (oller Spammer :ugly: ) wird auch das schwer nach zu prüfen ohne zu viel Zeit zu investieren.
    Man packt auch (meines erachtens) nicht rein in welchem Forum man Mod ist. Vor allem wenn man nicht gerade in einem Riesenforum ist wo es ja für gewöhnlich viele Problemfälle gibt.

12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sorry, hatte meinen Beitrag editiert und das wieder rausgenommen. :p

Bei Facebook gibt man in der Regel ja sowieso seinen richtigen Namen an. Da kommt es eher auf die Privatsphäre Einstellungen an.

Naja, die müßten schon die Ip ermitteln bzw beim Provider die genauen Kundendaten. Und die werden nur rausgegeben wenn man strafrechtlich auffällig ist.

Es sei den man gibt andere persönliche Informationen wie Bilder usw von sich Preis.

#2607 Shadowchaser, Jul 1, 2015
    Last edited: Jul 1, 2015
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Ich hab nicht meinen richtigen Namen auf Facebook. Allerdings prangt meine Fresse dort. Das wird ja nicht nur über IP und Namen ermittelt wer du bist und was du kaufen möchtest. Mit jedem Beitrag den du auf einer der tollen Seiten Postest (sei es auf FB oder Youtube in den Kommentaren oder sonst wo) macht deinen Account aus und die werden nach und nach mit anderen verbunden was überein stimmt. Fraglich ist auch wie sicher der E-Mail verkehr ist. Ob da nicht eventuell mitgelesen wird. Der Echte Name fliegt da sicher auch mal rum. Bei dem Thema darf man ruhig Hobby-Verschwörungstheoretiker sein.

14. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja Facebook selber hat die Daten das stimmt. Aber wem sie die weitergeben oder wem nicht weiß man nicht.
    In das Profil reingucken kann aber von aussen keiner wenn man es abschottet.

#2609 Shadowchaser, Jul 1, 2015
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Jedem der dafür ihren Preis zahlt. Und Teuer ist das an sich nicht. Immerhin hat man ja eine Milliarde User. Und auf Google sucht auch die ganze Welt. Welche Sogar noch Privat gestellte Video's vom letzten Besäufnis haben und dank google News wissen für was du dich in den Narichten interessiert, dank Google Maps und Smartphones wissen wo du dich gerne umschaust und wo du warst... Wie gesagt. Hier darf man Verschwörungstheoretiker sein und oftmals dabei richtig liegen.

Thema:

SysProfile-Stammtisch

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice