SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich eigentlich auch nicht - ist eher spielzeug. Liegt aber auch daran, dass ich mir irgendwie blöd vorkomme mit dem Gerät zu sprechen. Discussion in 'Forenkultur' started by Gorsi, Oct 27, 2014.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Ich eigentlich auch nicht - ist eher spielzeug. Liegt aber auch daran, dass ich mir irgendwie blöd vorkomme mit dem Gerät zu sprechen.

#1486 Black Biturbo, Mar 28, 2015
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod

Warscheinlich nutze ich es auch nicht weil ich viele dinge nicht benötige. an sich würde ich auch wieder mit einem alten Nokia auskommen. Aber man gewöhnt sich irgendwie daran zu viel zu besitzen. ^^
    Termine zum Beispiel habe ich alle im Kopf. Sind auch nicht viele.
    Nach dem Wetter schaue ich am Morgen des Tages wenn ich meinen Schädel am Fenster durchlüfte.
    Und einen Straßenbahn Fahrplan bekommt man kostenlos und kann sich den wieder in die Tasche packen.
    Und wenn ich nicht weis wo ich mit dem Rad hin fahre schau ich mir das vorher am PC via Google-Maps an.

Was braucht man noch an nem Smartphone was ein normales Handy nicht kann? ^^

PS: Ami-Doku-Serien sind geil. Dampflokomotiven Sound bei Diesellocks. :rofl:

3. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich meine grade die sprachsteuerung.

Was man "braucht" emails, browser, Je nach fahrzeug navi, spiele XD, camera, one drive, skype, lustige apps ( braucht man nicht aber nett)

#1488 Black Biturbo, Mar 28, 2015
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Hab schon geschrieben als dein Beitrag noch nicht war. ;)
    Bei dir ist es auch etwas anderes. Weil ja auch Geschäft mit drüber läuft.

5. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wobei dir dennoch aufgefallen sein müsste, dass ich eher das Festnetz nutze und das Handy nicht ständig an mir habe - so leute nerven mich. Also daran rumspielen tue ich wenn dann zum spielen ( also echtes spielen wenn ich warten muss), sonst wirklich fast nur zur kommunikation ( womit ich nicht facebook twitter oder sonst was meine)

#1490 Black Biturbo, Mar 28, 2015
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Ich war ein mal bei dir. Darauf schließ ich doch nicht auf 356 Tage im Jahr. ^^
    Weis nur das du kein Social Media Held bist. Steam-Chat, Web-IRC, Youtube und das Forum sind sicher das einzige wo du wirklich mal aktiv bist. :p

Skype hab ich auf dem Handy mal versucht als ich auf Arbeit auch Skype genutzt habe und die Gegenschicht bespitzeln wollte. Die Gegenschicht ist ja in jeder Firma die schlimme schicht. :o
    Und E-Mails auf dem Handy lohnen bei mir nicht. Habe darüber keinen Kontakt. Da kommen nur die Rechnungen und 25,000€ Job's an. :p

7. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Haben uns nen paar mal öfter gesehen - und ich habe das Telefon sicher nur zum telefonieren in der Hand gehabt ;).

Und Skype telefonieren via Handy ist nen Krampf - meine eher die nachrichten

#1492 Black Biturbo, Mar 29, 2015
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Wir haben uns ansonsten immer nur unterwegs getroffen. :) Lan und CeBit. Da gibt es kein Festnetz ^^
    Und da beides komplette Freizeit war würde man es auch als Unhöflich erachten wenn man dabei noch Geschäfte macht am Handy. Aber ich weis das du ein Höflicher Mensch bist. ;)

Skype haben wir da auch nur den Chat genutz. Ging nur zur Komunikation mit den Kolegen in anderen Hallen oder zum Schimpfen auf die IT warum die immer noch leinen neuen Edikettendrucker vorbei gebracht haben. :o

9. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wenn da nen geschäftlicher anruf kommt gehe ich trotzdem ran ;) - aber das meine ich nicht. ich kenne aber leute wo man denkt denen ist das Handy an die Hand gewachsen. Da kann man natürlich sagen, dass diese das ding auch voll nutzen - aber ich bekomme dann so nen leichten hass ( mein mit bester freund gehört zu der gattung)

#1494 Black Biturbo, Mar 29, 2015
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Zum Thema Zeitumstellung:
    Die einzige analoge Uhr hier hat noch Sommerzeit da ich 1. kaum drauf sehe und 2. ich zu faul war im Oktober sie neu zu stellen. Alle anderen Uhren stellen sich selbst um.

So nach der Geburtstagsfeier endet nun der Tag.

#1495 The_LOD2010, Mar 29, 2015
  11. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Danke Lod - hab außer am PC (und in töff) keine automatisch umstellende uhr ( ist ja auch frevel) - aber die armbanduhr umgestellt - morgen dann die anderen.

#1496 Black Biturbo, Mar 29, 2015
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Na ja bei einer 1. Zimmerwohnung machen viele Uhren kaum Sinn :D Und da ich wenn ich hier bin viel am PC sitze hab ich ja immer ne Uhr. Ansonsten wenn ich weiß ich muss Frau wo holen stell ich nen Alarm im Handy und schau dann nicht mehr auf die Uhr. Das habe ich früher viel zu viel und habe mich damit gestresst. Mittlerweile ist es mir recht egal.

So GN8

#1497 The_LOD2010, Mar 29, 2015
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ist doch herrlich, wenn direkt vor einem 32 Uhren relativ synchron (je nach NTP Server) umschalten und... einfach mal alles weiterhin funktioniert. Hab so viel Panik vor diesem Moment geschoben - aber Vorbereitung ist die halbe Miete (oder so :>)

#1498 bulletpr00f, Mar 29, 2015
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Naja, PC Uhren halt. Die holen sich ja immer automatisch die Zeit oder? :) Und Milleniumbug braucht erst wieder 985 Jahre. ^^

15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Blöde Zeitumstellung. Da spielt man nur ein zwei Runden Karten und schon ist's kurz vor 5....

Thema:

SysProfile-Stammtisch

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice