SysProfile ID160996 // Rechen-knecht

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID160996 // Rechen-knecht im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, hier dann auch nochmal mein System. Nachdem Anfang des Jahres mein System abgeraucht ist (evtl. Mainboard) musste etwas Neues her.... Discussion in 'SysProfile-Vorstellung' started by Morgoth, Feb 21, 2012.

1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber

Hallo zusammen,

hier dann auch nochmal mein System. Nachdem Anfang des Jahres mein System abgeraucht ist (evtl. Mainboard) musste etwas Neues her.

http://www.sysprofile.de/id160996

Da ich mir keinen neuen Rechner zusammenstellen wollte, habe ich stückweise nachgerüstet:

Zuerst musste das Netzteil getauscht werden, dass vor einem halben Jahr den Geist aufgegeben hatte.

??? -> beQuiet 550W (leider war nichts anderes da im Laden, zum Bestellen hatte ich keine Zeit)

Danach verabschiedete sich zum Jahreswechsel das Board, also:

Asus P5Q Pro -> Asus P8P67 Deluxe
    C2Q Q9550 -> i7 2600K
    8 GB Kingston DDR2 -> 8 GB Corsair DDR3

Um dem chronischen Platzmangel in meinem Chieftech BigTower zu entrinnen wurde dieser kurzerhand auch ersetzt.

Chieftech DA-01WD -> Nox Xtreme Hummer 3.0

Als nächstes rücke ich dem AC Freezer 13 CO zu Leibe und werde am Wochenende/Anfang nächster Woche meine Wasserkühlung installieren, nachdem mich der Corsair H100 nicht überzeugen konnte.

Ich bin ja mal gespannt.

Gruß,
    Morgoth und sein Rechen-knecht

PS: Ja, die Grafikkarte wird dieses Jahr auch noch ersetzt, da aktuell aber keine neuen Spiele anstehen, warte ich noch, bis ich mehr Gamingpower brauche, aktuell brauche ich nur Rechenpower.

Thema:

SysProfile ID160996 // Rechen-knecht

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice