Diskussionsthread Stalker: Clear Sky

Diskutiere und helfe bei Stalker: Clear Sky im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Unterstützt das nun SLI? Hab mit allen max. DX9 15-60FPS mit 2x 8800GT ? und mit DX10 1FPS lol Discussion in 'Action & Shooter' started by Scotty93, Aug 28, 2008.

1. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303

Unterstützt das nun SLI?

Hab mit allen max. DX9 15-60FPS mit 2x 8800GT ?

und mit DX10 1FPS lol

2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

@FaBs eigentlich sollte eine reichen, liegt wahrscheinlich wie bei mir an der CPU die nicht voll genutzt wird, bremst die SLI Leistung sicher auch enorm.

versuch es mal mit dem CPU-Control trick:

#32 wirr0, Sep 8, 2008
    Last edited: Sep 8, 2008
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Bitte ;)

Dafür muss ich mich bei dir für den Link bedanken ^^

Ich werde es demnächst mal testen :great:

4. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    So ich hab mir dann heute doch mal Clear Sky gekauft (chronische Langeweile)!

Hier mal ein kleines Preview zur special Edition:

Zuhause angekommen rückte ich also der Verschweißung zu leibe! Nach einigen sekunden Quälerei war es geschafft und was meine Augen erblickten war Gut! (Momentchen mal da war doch was... Man beachte bitte auf nachfolgendem Bild die linke Ecke der Verpackung!!)

Ja genau das was mich stört ist wirklich NICHT zu übersehen...! Wie kann man eine solch schöne special Edition mit einem solch unwichtigen USK Siegel verschandeln?
    Naja weiter im Text!

Ich packte dann also weiter aus und arbeitete mich durch den Inhalt der Box (Die im übrigen aus Blech ist)! An erster Stelle finde ich also eine Bonus DVD, einen STALKER Button und ein Poster. Dann folgt unter den eben genannten Utensilien, der offizielle Roman (Teil 3 von 4) zum Spiel. Unter dem Roman befand sich dann die standard DVD Box mit dem Spiel und einem Handbuch!

Mein erstes Fazit über die beigaben und die Box sind sehr positiv! Besonders klasse finde ich den beigelegten Roman (War schon ein sehr großer fan der Resident Evil Romane 1-9)! Für 50€ macht man mit der special Edition in meinen Augen sicherlich nichts verkehrt. Allerdings sollte man dann schon ein wenig am Lesen interessiert sein, da das haupt Feature der s.E. schließlich ein Roman ist!

Jetzt werde ich dann erstmal schauen in wie weit sich das Uncut German version
    bemerkbar macht und mir mal die Bonus DVD anschauen!
    [​IMG][​IMG]

mfg David90

1 person likes this.
  5. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Name:
    Johannes
    das mit cpu control is ja mal der beste trick ueberhaupt hatte mit dx10 alles auf max... 17fps und nun mit cpu control ca 75fps....

6. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    also nachreichend hab ich im dx10 full mode alles auf high also wirklich alles 9-12 fps!
    Hab ich nur die erweiterte beleuchtung an (2 höchste stufe und alles andere auf high) habe ich im Camp für 2 min 20fps danach 30-35 und in den aussenarealen so um die 50-60
    will jetzt mal cpu control ausprobieren ^^

7. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Ist auf jeden fall ein cooles game

#37 Whitecker007, Sep 9, 2008
  8. Pimpi
    Pimpi Grünschnabel
    Joa Simmt habs auch aber nur 30 fps auf dx9 bei 1680

9. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    also ich finde das es ÜBERHAUPT NICHT mit dem vorgänger mithalten kann.... hab mich echt mehr drunter erwartet und bin echt etwas enttäuscht -,-

#39 R!PP3R666, Sep 13, 2008
  10. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Also dank dem Tool hab ich nun statt 20-45 fps nun 50-120 fps :great:

11. Michael
    Michael PC-Freak
    1. SysProfile:
    6289
    S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky (inkl. Test made by Michael)

Guten Tag,

Es erschien am 5 September ja S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky ...

Und hier mein Testbericht:

S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky
    Gespielt von Michael Heichler

Das Spiel wurde schon als der erste Teil zum Teil in "Entwicklungsschuhen" steckt entwickelt.
    Ich sage bewusst "Spiel" da es absolut kein Addon ist sondern ein einzelständiger Titel der schon einiges besser macht als der Vorgänger "Shadow Of Chernobyl" und auch einiges neues bietet.

Hauptsächlich geht es darum, unseren guten Strelok den wir im vorherigen Teil gespielt haben, hindern in die Zone zu kommen!​

1. Hardwareanforderungen

In Clear Sky kann man realtiv gut zocken, es hat sich nicht viel geändert an den Anforderungen zum Vorgänger - bis auf das es jetzt eine DX 10 Unterstützung hat die schon realtiv gut aussieht aber auch herbst Leistung zieht!
    Hier der Link zu den Hardwareanforderungen von TweakPC: Clear Sky Hardwareanforderungen

Gespielt wurde das Spiel von mir in einer Auflösung von 1920x1200 (Etwas mehr vertikale Pixel als Full HD) mit AA und Anistropischer Filter auf Max
    Hardware: Q6600 @ 3.6 GHz, 4850, 8096 MB DDR2 1066 MHz Ram Corsair

2. Installation des Spiels

Es geht alles leicht von der Hand, ähnelt der Installation des Vorgängers und der gleiche Installer Shield wurde verwendet.
    Die Installation dauert ca. 10 - 25 Minuten (vom Rechner abhänig).

Da GSC Gaming recht zeitverschoben das Spiel verfügbar stellte gab es von russischen "Testern" (bzw. Käufern) Rückmeldungen und Beschwerden (zu finden im GSC / STALKER Forum - Russisch) sodass GSC ein Patch noch vor der deutschen Veröffentlichung für Clear Sky bereitstellte.

Dieser Patch ist laut meines Wissens schon intregiert - der zweite Patch (1.5.0.4) noch nicht. Aber die Installation des neuesten Patches geht wunderbar leicht von der Hand und auch wenn die deutsche Version nicht den ersten Patch, Version 1.5.0.3, vorinstalliert hatte (bei mir war es so) muss man nicht zuerst den 1.5.0.3 und DANN den 1.5.0.4 installieren!

3. Das Spiel bzw. der Inhalt des Spiels

Sobald man das Spiel startet erscheinen die üblichen Intro Videos wer was in diesem Spiel entwickelt hat. (Tipp: Man kann die Intros mit der "ESCape" Taste überspringen!)
    Nach den oben besagten Videos erscheint das Hauptmenü was für einen Moment an STALKER - The Shadow of Chernobyl (der Vorgänger) errinert.

Nach dem Klick auf den Button "Neues Spiel" wählt man seine Schwierigkeitsstufe aus, es gibt insgesamt 6 Schwierigskeitsstufen. (von Anfänger bis Veteran)
    Ich habe die zweitschwierigste Schwierigskeitsstufe genommen und zwar STALKER - in den weiteren 4 Schwierigskeitsstufen ist es schon sehr schwer, überhaupt am Anfang zu überleben.

Das Menü von S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky

Das Spiel startet wie im Vorgänger mit einer Filmsequenz, eine kleine "Anleitung" wo du mit einem Forscherteam unterwegs bist, man wird überrascht von einer sogenannten Emissionen - eine tödliche PSI Welle.
    Während dieser Emission werden alle getötet, bis auf die Hauptpersion nämlich den Söldner Narbe.

Zwischensequenz / Render Sequenz: Herr Söldner Narbe

Wie man schon in den ersten Zeilen lesen kann ist unsere Hauptperson leider nicht vom Glück überschüttet worden aber er überlebt wenigstens und erfährt dann in einer sogenannten "Clear Sky" Basis (ein ganz geheimer Ort wie uns die Stalker in der Basis "verraten") das keiner solche Emission überleben kann.

In der Basis talken wir mit verschiedenen Personen und lässt die Landschaft auf sich "einwirken" - es sieht schon richtig klasse aus!
    Man wird während man Smalltalk hält von dem Chef der die "Clear Sky" Operation leitet unterbrochen, es handle sich um eine wichtige Angelegenheit.

Der Clear Sky Chef erklärt uns alles ausführlich was mit euch passiert ist und wie es denn nun um uns ausschaut - und auch vieles über die Emissionen und das dahinter ein Mensch (!) stecken soll der die Zone ins Ungleichgewicht gebracht hat.

Damit sich Herr Narbe auch "beweisen" kann wird man auf die erste Mission geschickt...
    In der ersten Mission zu einem Turm, sogenannt auch ein "Außenposten" zu helfen der von dicken Wildschweinen bedroht wird bzw. die Leute im Spiel nennen es "Mutanten"!

Dort angekommen tauchen einige Wildschweine aus die wir mit unserem komischerweise sehr rückstoßarmen abgesägten Schrot alle vernichten - plötzlich fällt der Mann den wir beschützen sollten einfach um, eine Ansage lässt uns Aufhorchen:
    "Emission in 6 Sekunden - bringt euch in Sicherheit!"

Nur wo sollen wir uns in bzw. auf dieser Insel verstecken? Also fallen wir schließlich als die Emission über uns rollt um bzw. uns wird richtig schwarz vor unseren Augen - und wachen wieder in der Clear Sky Basis auf.
    Wir gehen, wie aufgefordert erst zu einem Wissenschaftler der uns erklärt das der Herr Narbe, die Spielperson die wir spielen, ein richtiger Glückspilz ist und das wir 2 Emissionen überlebt haben aber Haken an der Sache: Unsere Lebenserwartung ist sehr niedrig weil unser Nervensystem sich langsam "auflöst" wegen der Emissionen - das ist doch mal eine klare Ansage!

(So klare Ansagen wünschen wir uns doch auch mal auch von unseren Ärzten! :D)

Der Clear Sky "Chef" erklärt uns dann alles genauer... aber nun verrate ich nicht zu viel sonst versinkt dieser Bericht in Spoilern :)

Eins sei euch trotzdem verraten:
    Strelok, den ihr im vorherigen Teil gespielt habt, taucht wieder auf und macht euch (!) Schiwerigkeiten!

4. Waffen

Die Waffenauswahl ist wie gewohnt üppig - es sind nun zum Vorgänger ca. 10 Waffen dazugekommen und eine Aufrüstoption wo bei bestimmten Personen (z.B. Die Wächter Basis > Waffenaufrüster) die Waffen "upgraden" lassen kann gegen ein paar Rubel. (Spannweite von 1000 bis 50 000 Rubel)

Es wurden keine Waffen entfernt was mich sehr erfreut, es gibt um noch mal auf die Waffenpalette aufmerksam zu machen, von einer einfachen Zwei-Rohr-Schotti bis hin zum Ich-töte-euch-alle-Auto-Sniper Gewehr viele Waffen aber man kann nicht alle Aufnehmen da der Rucksack bis 50 kg begrenzt sind (Also ca. ein ganzer CRT!) - man kann bis zu 60 kg tragen wobei man stark an Ausdauer verliert!

5. Bilder / Grafik (KEINE RENDER BILDER!)

Die Grafik hat einen Aufputsch bekommen - das AA verbessert und zudem neue Texturen (z.B. Kordon alt / neu fällt der Unterschied stark auf!)
    Zudem unterstützt das Spiel, sofern man Vista benutzt, DirectX 10 (nicht 10.1!) - so sehen z.B. Sonnenschatten sehr realistisch aus und die Stalker sind durchgeweicht nach einem Regenguss.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]

5.1 Render Bilder (1)

6. Videos

Mission Clear Sky - Video 1920x1200 HD - 2 GB - 3:04 Minuten Länge - HD FORMAT

Bitte mit Rechts klicken > Speichern unter speichern!

Mission Clear Sky - Video SD Format - 2 GB - 3:04 Minuten Länge - SD YOUTUBE

Mission Clear Sky - Video SD Format - 2 GB - 3:04 Minuten Länge - SD RAPIDSHARE
    ACHTUNG: Du musst VLC Player haben um dieses Video abspielen zu können!

6. Fazit / Abschluss

Das Spiel lässt sich momentan realtiv gut spielen, zumal auf meinem Betriebsystem "Windows Vista Ultimate" in der 64 Bit Ausführung es zu einem Absturz gekommen ist im Level "Müllhalde"
    Zudem lässt mich erfreuen, dass das Spiel sehr gut noch zocken lässt, wenn man auch mal die Hardwareanforderungen raufschraubt und sogar bei DX10 habe ich in den Meisten Fällen ca. 30 - 60 FPS hab.

Das Ende gestaltet sich "vernichtend" - solange es das erste Ende ist!
    Dennoch bleiben Fragen offen, was eventuell sogar noch eine Fortsetzung vermuten lässt -

Nichts desto trotz macht dieses Spiel schon wieder so einen Eindruck der Einsamkeit und Verlassenheit wenn man es zockt - die Atmosphäre ist unschlagbar gestaltet und trotz aller Testberichte eine sehr gute Fortsetzung!

In diesem Spiel gibts noch einen Multiplayer Modus den ich allerdings noch austesten werde und den Testbericht hier hoffentlich schnellstmöglich erweiter -
    das Spiel ist aber basiert auf Singleplayer und wenn man nicht linear durch spielt und auch die ein oder anderen Nebenjobs annimmt bzw. entgegennimmt kann man erstens richtig gut Kohle bzw. Rubel (Russische Währung) verdienen und zweitens so lange Spaß haben am Spiel (Wenn man wirklich ALLES erkundet und durchrennt erwartet euch eine Spielzeit von ca. 15 - 20 Stunden!)

Schlusswort: Tolles Spiel, coole Fortsetzung aber an Stabilität muss weiter gewerkelt werden! GSCs Überraschungsknaller Shadow of Chernobyl setzt sich fort! Empfehlung!

Grüße,
    Michael

#41 Michael, Sep 14, 2008
    Last edited by a moderator: Sep 16, 2008
    1 person likes this.
  12. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39524
    Hi Leute, brauch mal dringend Eure Hilfe!

Wie komme ich denn zur Müllhalde?? Normalerweise nur richtung Norden gehen, aber wenn ich da in das Haus gehe erscheint: Zum anderen Ort gehen?, dann klicke ich "JA" an, bin aber wieder am selben Ort wie zuvor???

Muss man unbedingt zuerst in das Clear Sky Lager, von dort ins nächste Labor und dann erst zur Müllhalde??

Weil wenn ich im Clear Sky Lager bin, dann sehe ich mind 3. Pfeile die in die Müllhalde führen, auch vom Kordon, jedoch wenn ich im Korden bin, sehe ich gar keine Pfeile die zur Müllhalde zeigen??

Wär super wenn mir wer helfen kann :)

13. Michael
    Michael PC-Freak
    1. SysProfile:
    6289
    Schau mal ganz oben in der Karte - da siehste nen Roten Punkt - da musst du hin.

14. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Bin auch grad fleißig am Zocken, bin jetzt auf der Müllhalde nördlich von Kordon (heißt doch so oder?)

Grafik ist zwar nicht überragend, ist aber sehr stimmig und passt insgesamt ziemlich gut zur Spielatmosphäre :)

Hier ein paar Screens:
    (1920x1200, 0xAA, 16xAF mit ner Mischung aus High und Medium)

Midnight Commander! :ugly:

Anti-Aliasing würde allerdings nicht schaden... :confused:

15. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ich finde Stalker immer irgendwie komisch. Man latscht immer alleine rum, dann läuft er auch so noch langsam... usw. xD

Im Moment find ich das Crysis Warhead besser. Wenn ichs durchhab, zock ich Stalker weiter :rolleyes:

Thema:

Stalker: Clear Sky

Loading...

Stalker: Clear Sky - Similar Threads - Stalker Clear Sky

Forum Date

Streaming-Deal: Sky Deutschland tut sich mit NBCUniversal zusammen

Streaming-Deal: Sky Deutschland tut sich mit NBCUniversal zusammen: Streaming-Deal: Sky Deutschland tut sich mit NBCUniversal zusammen Discovery und dem Pay-TV-Anbieter läuft aus. Das heißt, dass Sky Deutschland die Rechte an Formaten wie „House of the Dragon“,...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:02 AM

Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar

Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar: Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar Die Integration kommt genau zur richtigen Zeit, denn die neue Fußball-Saison steht vor der Tür.. . Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über...
User-Neuigkeiten Friday at 9:13 AM

Disney+, Netflix, Paramount+, Prime Video und Sky (WOW): Das ist neu im August 2025

Disney+, Netflix, Paramount+, Prime Video und Sky (WOW): Das ist neu im August 2025: Disney+, Netflix, Paramount+, Prime Video und Sky (WOW): Das ist neu im August 2025 Prime Video etwa will euch mit der 4. Staffel der Serie „Upload“ unterhalten. Disney+, Netflix, Paramount+,...
User-Neuigkeiten Friday at 9:13 AM

Sky bestätigt neue Pakete mit 24 Monaten Laufzeit

Sky bestätigt neue Pakete mit 24 Monaten Laufzeit: Sky bestätigt neue Pakete mit 24 Monaten Laufzeit Ab sofort gibt es das „Sky Bundesliga“-Paket mit Sky Stream für kurze Zeit zum Sonderpreis ab 24,99 € monatlich bei Abschluss eines...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

Sky Community: Seit Wochen nicht erreichbar

Sky Community: Seit Wochen nicht erreichbar: Sky Community: Seit Wochen nicht erreichbar Seit längerer Zeit ist die Sky Community nicht erreichbar. Das ist vermutlich für zahlreiche Nutzer recht tragisch, tauschen sich doch dort viele Leute...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

Sky und WOW: Das kann man im August sehen

Sky und WOW: Das kann man im August sehen: Sky und WOW: Das kann man im August sehen Welche das sind, haben wir euch einmal in der Würze der Kürze festgehalten. Unabhängig von der Vorlage: Mickey 17 war ein ganz spaßiger Film, den man...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

Pennywise kehrt zurück: „ES: Welcome to Derry“ startet im Oktober 2025 auf Sky und WOW

Pennywise kehrt zurück: „ES: Welcome to Derry“ startet im Oktober 2025 auf Sky und WOW: Pennywise kehrt zurück: „ES: Welcome to Derry“ startet im Oktober 2025 auf Sky und WOW Die von vielen, inklusive mir, mit Spannung erwartete HBO-Serie „ES: Welcome to Derry“ aus dem...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Epic Games: Diese Woche sind „Figment 2: Creed Valley“ und „Sky Racket“ gratis

Epic Games: Diese Woche sind „Figment 2: Creed Valley“ und „Sky Racket“ gratis: Epic Games: Diese Woche sind „Figment 2: Creed Valley“ und „Sky Racket“ gratis . . Epic Games: Diese Woche sind „Figment 2: Creed Valley“ und „Sky Racket“ gratis
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

Amazon Prime Video, Disney+, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das seht ihr im Juli 2025

Amazon Prime Video, Disney+, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das seht ihr im Juli 2025: Amazon Prime Video, Disney+, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das seht ihr im Juli 2025 Das betrifft sowohl Prime Video, Disney+ und Netflix als auch Paramount+ und den Pay-TV-Anbieter Sky...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

Sky: Zwei Sender zurück, einer raus

Sky: Zwei Sender zurück, einer raus: Sky: Zwei Sender zurück, einer raus Ab dem 1. Juli 2025 ist der Sender National Geographic wieder bei Sky empfangbar, National Geographic WILD folgt Anfang August 2025. Sky: Zwei Sender zurück,...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025

Streaming-Hammer: RTL Deutschland übernimmt Sky

Streaming-Hammer: RTL Deutschland übernimmt Sky: Streaming-Hammer: RTL Deutschland übernimmt Sky Mit diesem Schritt entsteht ein neuer Streaming- und TV-Riese mit etwa 11,5 Millionen zahlenden Abonnenten in Deutschland, Österreich und der...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Stalker: Clear Sky solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice