SQL Update

Diskutiere und helfe bei SQL Update im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; joa problem... ich schreibe gerade an ner seite mit relationaler datenbank. SELECT und INSERT-befehle hauen soweit ohne probleme hin. nur wollte ich... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von Vorarbeiter, 30. September 2011.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    joa problem... ich schreibe gerade an ner seite mit relationaler datenbank. SELECT und INSERT-befehle hauen soweit ohne probleme hin. nur wollte ich für die aktualisierung von datensätzen den UPDATE-befehl nutzen, was aber nich will ^^
    also habe ich eben die betreffenden befehle aus meinem script herauskopiert, die werte durch reelle werte ersetzt und einzeln in die sql-konsole gehauen:

    hier meine befehle:
    Code:
    SELECT
            *
        FROM konfiguration, computer, nutzer
        where computer.bezeichnung=konfiguration.bezeichnung
    and konfiguration.ip=nutzer.ip;
    update computer 
    set lieferant = 'testlieferant' ,set garantie = 'testgarantie'
    where bezeichnung = 'Wirtschaft5';
    update konfiguration 
    set switch = '101', set port = '1',
    set dose = '1', set bemerkung = 'testbemerkung',
    set bezeichnung = 'testpc'
    where ip = '56.5';
    update nutzer 
    set name = 'testname', set standort = 'brauerei'
    where ip = '56.5';
    hier die fehlermeldung die daraufhinerscheint:
    (wirtschaft5 ist ein wert des attributs bezeichnung in der tablle computer - genau der datensatz dieses werts soll verändert werden)

    hier nochmal meine tabellen:
    Code:
    konfiguration
    Field 	Type 	Null 	Key 	Default 	Extra 
    ip	varchar(6)	NO	PRI	NULL	
    switch	int(3)	YES		NULL	
    port	int(2)	YES		NULL	
    dose	varchar(15)	YES		NULL	
    bemerkung	text	YES		NULL	
    bezeichnung	varchar(15)	NO	MUL	NULL
    Code:
    computer
    Field 	Type 	Null 	Key 	Default 	Extra 
    bezeichnung	varchar(15)	NO	PRI	NULL	
    lieferant	text	YES		NULL	
    garantie	varchar(12)	YES		NULL
    Code:
    nutzer
    Field 	Type 	Null 	Key 	Default 	Extra 
    id_nutzer	int(4)	NO	PRI	NULL	
    name	text	YES		NULL	
    standort	text	YES		NULL	
    ip	varchar(6)	NO	MUL	NULL
    hoffe jemand kann mir weiterhelfen:confused:
     
  2. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87

    moin,

    einen kleinen fehler in der syntax hast du da...

    Code:
    UPDATE table_name
    SET column1=value1, column2=value2,...
    WHERE some_column=some_value
    lautet die syntax....

    Viel Spass ;)
     
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    super danke! :)

    (den thread bitte noch die nächsten 2tage offen lassen - kann gut sein, dass ich noch die ein oder andere frage habe)
     
    #3 Vorarbeiter, 1. Oktober 2011
Thema:

SQL Update

Die Seite wird geladen...

SQL Update - Similar Threads - SQL Update

Forum Datum

Synology Surveillance Station: Update schließt zahlreiche Schwachstellen

Synology Surveillance Station: Update schließt zahlreiche Schwachstellen: Synology Surveillance Station: Update schließt zahlreiche Schwachstellen . . Synology Surveillance Station: Update schließt zahlreiche Schwachstellen
User-Neuigkeiten Gestern um 13:44 Uhr

Gemini: Android-App erhält Update

Gemini: Android-App erhält Update: Gemini: Android-App erhält Update Aktuell ist die App theoretisch nur im US-Play-Store verfügbar, wir berichteten jedoch darüber, wie ihr das Ganze auch hierzulande nutzen könnt. . . Gemini:...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:52 Uhr

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Nothing Phone (2a): Update auf Nothing OS 2.5.4.a wird verteilt

Nothing Phone (2a): Update auf Nothing OS 2.5.4.a wird verteilt: Nothing Phone (2a): Update auf Nothing OS 2.5.4.a wird verteilt Nothing OS 2.5.4.a kann ab sofort heruntergeladen werden. Darin verbessert worden ist unter anderem die Performance der Kamera und...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:02 Uhr

Google Chrome 123: Update schließt Sicherheitslücken

Google Chrome 123: Update schließt Sicherheitslücken: Google Chrome 123: Update schließt Sicherheitslücken Der Wettbewerb lädt Sicherheitsforscher ein, Software- und Hardware-Schwachstellen in vielen der gängigsten und weit verbreiteten Technologien...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:02 Uhr

„Die Siedler: Neue Allianzen“ ab sofort mit kostenlosem Update „Die Räder des Fortschritts“

„Die Siedler: Neue Allianzen“ ab sofort mit kostenlosem Update „Die Räder des Fortschritts“: „Die Siedler: Neue Allianzen“ ab sofort mit kostenlosem Update „Die Räder des Fortschritts“ . . „Die Siedler: Neue Allianzen“ ab sofort mit kostenlosem Update „Die Räder des Fortschritts“
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Jabra Elite 8 Active und Elite 10 erhalten heute Funktions-Updates

Jabra Elite 8 Active und Elite 10 erhalten heute Funktions-Updates: Jabra Elite 8 Active und Elite 10 erhalten heute Funktions-Updates Angekündigt worden, sind beide Aktualisierungen schon im Januar 2024. Erst jetzt gehen sie aber in die Verteilung. Jabra Elite...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen: Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen Beide Updates enthalten wichtige Änderungen, die die Sicherheit der Systeme verbessern sollen. Um auch Nutzer älterer...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:33 Uhr

Fehlermeldung 3414 SQL Startet nicht mehr

Fehlermeldung 3414 SQL Startet nicht mehr: Hallo, leider habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Siehe Foto [ATTACH] Ich kann momentan keine Backups machen oder SQL Server starten. Funktioniert nicht und die Fehlermeldung kommt, sobald...
Windows 7 22. März 2019

Empfehlung SQL-Programm

Empfehlung SQL-Programm: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem SQL-Programm. Von der Bedienung war ich mit phpmyadmin sehr zufrieden aber ich hätte gerne ein installierbares Programm um externe Datenbanken zu...
Webmaster Support, Scripts, etc 25. Januar 2012

SQL Fehlermedungbeim eintragen

SQL Fehlermedungbeim eintragen: Habe gerade mein Sysprofil aktualisiert und bei verschiedenen Änderungen erscheint nach dem Klick auf "Speichern" fogende Fehlermeldung. Fehler: You have an error in your SQL syntax; check the...
News & Bugs zu SysProfile 24. August 2011

Kennt jemand gute kostenlose SQL-Tutorials?

Kennt jemand gute kostenlose SQL-Tutorials?: Kennt jemand gute kostenlose SQL-Tutorials? Muss am Freitag in Info eine Klausur über SQL schreiben und habs noch nicht so richtig kapiert...
Computerfragen 13. Juli 2010
SQL Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden