Spiele problem?

Diskutiere und helfe bei Spiele problem? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe seit ner Zeit folgendes Problem, seit der letzten Windows neuinstallation laufen einige Spiele bei mir nicht mehr und CDs bzw. DVDs... Discussion in 'Allgemeines (Games)' started by passibond, Jun 22, 2008.

1. passibond
    passibond PC-Freak
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968

hallo,

ich habe seit ner Zeit folgendes Problem, seit der letzten Windows neuinstallation laufen einige Spiele bei mir nicht mehr und CDs bzw. DVDs von älteren Heften diverser Spielemagazine laufen auch nit:mad:

z.B. als ich letztens Panzers - Phase 2 installieren wollte hat er nach der Installation das Spiel nich gestartet...???????

wisst Ihr vllt worans liegt, hats evtl mitm treiber zu tun??

passibond

#1 passibond, Jun 22, 2008
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Guten Morgääääääääääääääääääääähn, es gibt da evtl. 'nen DirectX-Software-Problem (war zu mind. bei mir so, als ich noch XP X64 SP2 einsetzte, und NfS MostWanted einspielen wollte, das wollte auch nicht mehr)!
    Leider hab ich da keine Ahnung, wie man das Problem wegbekommt, da ich kurze Zeit später halt auf Vista 64-Bit umgestiegen bin!

3. passibond
    passibond PC-Freak
    Threadstarter
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    danke für den tipp....

aber hat wirklich keiner ne Ahnung worans liegen könnte

#3 passibond, Jun 22, 2008
  4. Pyromaniac
    Pyromaniac Möchtegern-Schrauber

Welches DirectX hast du drauf? Geh mal auf Start -> Ausführen und gib mal dxdiag ein. Dann schau unter "Anzeige" ob irgendwelche Konflikte vorliegen - und ob unter DirectX-Funktionen alle drei Punkte auf Aktiviert stehen.

Ansonsten schau mal in den Gerätemanager ob irgendwelche Hardwareprobleme (gelber Kreis mit Ausrufezeichen) auftauchen.

#4 Pyromaniac, Jun 29, 2008
Thema:

Spiele problem?

Loading...

Spiele problem? - Similar Threads - Spiele problem

Forum Date

Amazon Luna: Diese Gratis-Spiele bekommt ihr im März

Amazon Luna: Diese Gratis-Spiele bekommt ihr im März: Amazon Luna: Diese Gratis-Spiele bekommt ihr im März Das betrifft sowohl den Cloud-Gaming-Dienst Luna als auch die klassischen PC-Titel, die Abonnenten dauerhaft ihrer Sammlung hinzufügen können....
User-Neuigkeiten Saturday at 10:22 AM

GeForce NOW: 15 neue Spiele im März dabei

GeForce NOW: 15 neue Spiele im März dabei: GeForce NOW: 15 neue Spiele im März dabei Insgesamt 15 neue Titel erweitern in diesem Monat die Bibliothek, wobei 13 davon direkt am Tag der Veröffentlichung gestreamt werden können. Ein...
User-Neuigkeiten Thursday at 6:44 PM

PlayStation Plus: Die März-Spiele stehen fest

PlayStation Plus: Die März-Spiele stehen fest: PlayStation Plus: Die März-Spiele stehen fest März gibt es für PlayStation Plus-Mitglieder frischen Nachschub. Vier Titel kommen dann ins Lineup, und die Mischung kann sich durchaus sehen lassen....
User-Neuigkeiten Feb 27, 2026

Love You to Death: Neues Spiele-Bundle will euch das Fürchten lehren

Love You to Death: Neues Spiele-Bundle will euch das Fürchten lehren: Love You to Death: Neues Spiele-Bundle will euch das Fürchten lehren zu erschrecken. Dennoch könnte ja vielleicht dem einen oder anderen von euch das neue Spielepaket „Love You to Death“ aus dem...
User-Neuigkeiten Feb 27, 2026

GeForce NOW: Resident Evil: Requiem im Bundle und neue Spiele

GeForce NOW: Resident Evil: Requiem im Bundle und neue Spiele: GeForce NOW: Resident Evil: Requiem im Bundle und neue Spiele Zum Abschluss landet Resident Evil: Requiem direkt zum Start in der Cloud. Wer Interesse an dem Titel und dem Dienst hat, kann sich...
User-Neuigkeiten Feb 26, 2026

Spiele stürzen dauernd ab (Grafikkarten AMD treiber problem )?

Spiele stürzen dauernd ab (Grafikkarten AMD treiber problem )?: Moin, also meine spiele stürzen dauernd ab egal mit welcher grafik (leistung, ob 30% oder 100%) in unregelmäßigen abständen mal in den ersten 5 min manchmal aber auch erst nach über einer halben...
Stromversorgung Apr 15, 2024

Was kann man gegen Spiele tun, die abstürzen wenn (Beschreibung) das Problem ist?

Was kann man gegen Spiele tun, die abstürzen wenn (Beschreibung) das Problem ist?: Ich habe wie sich herausstellt, eine "Grafiktreiber installationsdefekt"! (ERR_GFX_D3D_INIT) Das soll wohl der Grund sein warum meine Spiele immer abstürzen! In unterschiedlichen Zeitabständen....
Grafikkarten Jan 28, 2022

Windows 10: Geringere Spiele-Performance war ein Update-Problem

Windows 10: Geringere Spiele-Performance war ein Update-Problem: Windows 10: Geringere Spiele-Performance war ein Update-Problem Betroffen sind aber nicht alle Nutzer, sondern nur jene, die spielen möchten. Hier kann es unter bestimmten Bedingungen...
User-Neuigkeiten Apr 24, 2021

Meine Spiele starten auf dem falschen Monitor, wie kann ich das Problem beheben?

Meine Spiele starten auf dem falschen Monitor, wie kann ich das Problem beheben?: Hallo, ich habe ein Problem, was Ihr so vermutlich auch noch nicht gehört habt, aber ich will es euch mal schildern und hoffe mit eurer Hilfe eine Lösung zu finden. Also ich bin Streamer bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 24, 2021

Dolphin emulator problem: erkent die spiele nicht

Dolphin emulator problem: erkent die spiele nicht: Dolphin emulator problem: erkent die spiele nicht
Computerfragen May 24, 2013

Spiele Problem - Sound stottert - PC hängt sich auf

Spiele Problem - Sound stottert - PC hängt sich auf: Spiele Problem - Sound stottert - PC hängt sich auf Hallo leute habe mir vor längeren nen eigenen pc zusammen gebastelt Hier die infos: CPU: i5 2500k Mainboard: Asus P8Z68-V RAM: 8 GB XMS 3...
Computerfragen Oct 24, 2011

Steam Problem, ich kann keine Spiele Kaufen!

Steam Problem, ich kann keine Spiele Kaufen!: Steam Problem, ich kann keine Spiele Kaufen! Oben! Dort seht dann immer eine Fehlermeldung! Habe 20 Euro Steam Guthaben!
Computerfragen Sep 10, 2011

AA- Problem bei div. Spiele

AA- Problem bei div. Spiele: also wiedermal muss ich mich an euch wenden... habe seit einigen tagen folgendes problem: immer wenn ich ein spiel starte ist die AA einstellung auf ultra extrem high (ka welche -steht halt...
Archiv Jun 10, 2008
Spiele problem? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice