Soundtreiber Probleme

Diskutiere und helfe bei Soundtreiber Probleme im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da mein Soundtreiber schon 2mal einen Bluescreen verursacht hat (BAD_POOL_CALLER) suche ich nach einen neuen Treiber aber auf der Herstellerseite gibt... Discussion in 'Software & Treiber' started by fanrpg, Nov 29, 2007.

1. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    1. SysProfile:
    30134

Da mein Soundtreiber schon 2mal einen Bluescreen verursacht hat (BAD_POOL_CALLER) suche ich nach einen neuen Treiber aber auf der Herstellerseite gibt es nur den einen und aktuell ist der auch nicht (Version BETA43...) .

Das ist der Soundchip.. C-Media CMI8738/C3DX Audio Device PCI

http://www.techsolo.de/product/sound/soundcard/tcb_16/index.php
    http://www.techsolo.de/download/#sound

Der Referenztreiber ist älter als der angebotene vom Hersteller... aber auch irgendwie ein anderer, da ganz andere Versionisierung (Version: 0639) und kann ich somit nicht vergleichen :ugly:
    Aber laut Windows ist der Treiber jetzt von 2004 und der Referenztreiber von C-MEDIA der mir angeboten wird von 2002...

Gibt es dafür auch noch andere Treiber? So langsam blick ich da nicht mehr durch.. scheiss OEM Mist!

2. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

also C-Media ist nun einer der schlechtesten Sound chips die ich kenne. Da sind selbst Realteks besser.

Ich empfehl dir ne vernünftige Soundkarte.
    Eine Creative Soundblaster Live! 5.1 reicht völlig aus.
    gibts bei ebay für maximal 15€

3. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    30134
    Könnte da nicht auch der OnBoard Sound vllt. sogar besser sein?
    Mit dem neuem Board habe ich den net probiert da der Sound mit der Karte besser war als mit dem OnBoard vom alten Board!

Obwohl laut Google ist da auch nur nen C-Media drauf... dann habe ich ja wieder Treiberprobleme -.-

Glaub werde dann mal bei Egay gucken was es da so alles gibt..

4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    try doch mal nen Treiber von nem anderen "Hersteller", AC97 sind meist gleich und kompatibel. Nehm doch z.B. mal nen Realtektreiber ;D

#4 Spacerat, Dec 1, 2007
  5. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    30134
    Habe jetzt erstmal den OnBoard genommen war doch nicht von C-Media sondern von Realtek bisher noch kein BSOD aber Sound ist immer noch net besser...

6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Du könntest nochmal alle Treiber deinstallieren und dann noch mal installieren. Oder aber, wenn das nichts bringen sollte, dir eine Creative Soundkarte holen, braucht auch keine teure zu sein. Die von Börni vorgeschlagene sollte locker ausreichen.
    Und es könnte sicher auch nicht an den angeschlossenen Boxen liegen? Könnte ja auch sein, dass die langsam ihren Geist aufgeben oder so.

#6 D!abloSV, Dec 1, 2007
  7. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    30134
    Nö die Kopfhörer funzen gut an der HiFi Anlage.. haben da ein wesentlich besseren Klang vor allem ohne Rauschen oder ähnliches! Während am PC alles irgendwie Dumpf klingt und auch ein Hintergrundrauschen hat (mit soundkarte sowie onboard) und wenn auf ein DVD Laufwerk zugegriffen ich hören kann wie es die Daten liest -.-

8. CoKeHoLiC
    CoKeHoLiC Grünschnabel

Also, ich habe dieses Problem auch einmal gehabt ! Ich nutze auch OnBoard-Audio! Das Problem habe ich wohl damit behoben, als ich mir ein neues Boxensystem zugelegt habe,anders kann ich es mir nicht erklären! Das Rauschen und die Geräusche beim einlesen der DvD waren unerträglich. Ich benutze übrigens auch nen Realtek.Treiber.

#8 CoKeHoLiC, Dec 4, 2007
    1 person likes this.
Thema:

Soundtreiber Probleme

Loading...

Soundtreiber Probleme - Similar Threads - Soundtreiber Probleme

Forum Date

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst: Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da die Synology-Geräte lediglich eine unspezifische Fehlermeldung anzeigen. Nach Analyse verschiedener...
User-Neuigkeiten Monday at 8:13 PM

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus: iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus Besitzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von einer merkwürdigen Fehlfunktion: Die Akkuanzeige bleibt (trotz Laden) bei 1...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme: Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme Version 1.8.1 behebt mehrere Fehler, die nach dem Update auf Version 1.8.0 aufgetreten sind. Die neue Version setzt...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Soundtreiber Probleme solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice