Samsung SGH-i900 OMNIA

Diskutiere und helfe bei Samsung SGH-i900 OMNIA im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI ich habe einpaar Fragen zu diesem Handy... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von M@rc, 21. Oktober 2008.

  1. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103

    HI
    ich habe einpaar Fragen zu diesem Handy http://www.alternate.de/html/product/Handy/Samsung/SGH-i900/289406/?tn=HARDWARE&l1=Telefon+%26+Handy&l2=Handy&l3=Ger%C3%A4te&l4=Samsung

    Wie ist das Navigationssystem also route66 gibt es ein vernünftiges bild wie das aussieht damit man sich das vorstellen kann? oder ist das ungefähr so wie das vom XDA Diamond (tomtom) ?
    macht die kamera gute fotos ?
    Weiß jemand ob das handy was taugt ?
    Hast du erfahrung damit wenn ja welche, positiv wie negativ.
    lg marc

    €: ohhh hab dies in das falsche forum geschrieben bitte verschieben wenn das geht danke
     
  2. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206

    Hoi,

    ich habe mir das Omnia zu meinem 18. Geburtstag, also am 06.10 geholt.

    Also dann mal los auf deine Fragen ;)

    Zum Navi: Das Route66 Programm ist, meiner Meinung nach, ziemlich mies, denn es ist relativ unübersichtlich gestaltet. Einer der größten Nachteile ist vor allem, dass beim Navigieren die Stimme meist erst ganz kurz vor dem Abbiegen oder ähnlichem bescheid sagt, manchmal sogar erst nach der Kurve.....

    Also ich würde mir, wenn du stark auf das Navi fixiert bist, nicht das Omnia holen. Ich bin über einen Freund von mir günstiger an das Garmin Mobile XT-Navisystem rangekommen, das ist wirklich gut.

    Zu den Fotos: Die Fotos sind ganz gut (aber es ist und bleibt eine Handycam ^^)
    Hier ein Beispiel (unser Garten, wo wir gerade die Bäume beschnitten hatten) [Link]
    Du hast insgesammt sechs Einstellung bei der Größe der Aufnahme und kannst verschiedene Blitzmodi auswählen.

    Allgemein: Joa, ich finde da Smartphone echt gut. Es ist relativ schnell (hat Windows Mobile 6.1 Pro) und hat ziemlich viel Speicher (8GB oder 16GB).
    Beim Display muss man ein bisschen Aufpassen, da es relativ schnell zerkratz (wie bei den meisten Smartphones), was sich aber sehr leicht mit einer Schutzfolie beheben lässt.
    Der Touchscreen ist nach dem Kalibrieren sehr gut finde ich. (Achtung! Unbedingt mit dem mitgelieferten Stick kalibrieren, da es sonst ungenau ist)

    Naja, also ich bin wie gesagt doch sehr zufrieden mit dem i900 Omnia. Das ist natürlich immer Ansichtssache ;) Nur das vorinstallierte Navi ist, wie bereits gesagt, ziemlich mies. Ansonsten top Smartphone :great:


    mfg Burst
     
    #2 BurstDragon, 23. Oktober 2008
  3. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    wenn du mich fragst hol dir das samsung i8510 (innov8)

    hab ich mir jetzt bestell. schau es dir an, wirst nicht enttäuscht sein ;)
     
  4. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
  5. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    wäre Sony Ericsson Xperia X1 nix für dich?
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich hab das Telefon seit nun knapp 1½ wochen und bin mehr als zufrieden. Speicherplatz bietet es genug, Bilder macht es 1a, das Navisystem konnte ich allerdings noch nicht ausprobieren, lediglich ansehen. Der einzige Vorteil daran ist wohl, dass es kostenlos ist, die Bedienung ist recht unübersichtlich, wie ich finde.
    Die Bedienung des Windows Mobile ansich (bzw. die Verbindungseinstellungen) sind ein wenig Gewöhnungsbedürftig, ansonsten ist das System schlicht in der Hinsicht gehalten und einfach zu bedienen.
    Das Schreiben von SMS geht dank des Transcribers sehr einfach, nachdem man sich mal daran gewöhnt hat. Ansonsten hast du dabei On-Screen-Tastaturen in allen Formen und Größen, die du bequem mit dem Stift bedienen kannst.
    Negative Erfahrungen hab ich bisher keine gemacht, das kann ich sowohl als Händler, als auch als Verbraucher sagen.

    Zum Navitip GARMIN Mobile: Wir vertreiben Garmin als "Großhändler", kaufen Lizenzen günstiger an und geben die weiter. Privat nutzt mein Chef selbst auch Garmin, ist damit auch sehr zufrieden.


    @M@rc: Es heißt HTC Touch Diamond... das Gerät, was ich vor dem Omnia haben wollte... bietet nicht so viel Freiheiten und Einstellmöglichkeiten wie das Omnia und ist bei weitem vom Screen her nicht so groß, was mir besser gefällt!
    Wer lieber handliches in der Hose haben will (bzw. noch was handliches :o ), der sollte auf das Touch Diamond zurückgreifen!

    PS: solltest du spezifische Fragen haben, kannst du gern hier weiter posten oder mich via PN ausfragen. Ich kenne, denke ich, n paar mehr Handys als die anderen hier *g* :)
     
  7. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    was könntest du denn noch für Handy's vorschlagen mit Touchscreen, gute Kamera, Navigation, evt. Windows Mobile ?

    lg marc
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    HTC Touch HD, wobei eigentlich kein Handy eine "gute Kamera" hat ;)
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ganz spontan würde ich wir da wirklich nur das I900 ans Herz legen, wie bisher auch. Keines der anderen Handys bietet das, was du willst, in dieser Qualität und von Werk aus.
    Du hättest die Möglichkeit, das Navisystem bei anderen Geräten nachzuinstallieren, jedoch haben kaum welche davon dann auch GPS integriert (wie das I900 es z.B. hat).

    Doch: Sony Ericsson :)
    Die Cams von denen sind ungeschlagen.
     
  10. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    und das HTC Touch HD ist noch nich da soweit ich weiß :(

    meiner einer ist auch auf der suche nach einem schönen smartphone, und da bleibe ich doch glatt mal hier mit im thread ^^

    ich suche ein smartphone, welches folgende kriterien erfüllt:
    - genug speicherplatz (oder erweiterungsmöglichkeit)
    - sehr gut übersichtlicher organizer
    - sollte "leicht" bedienbar sein (ich finde mich als junger mensch aber gut in neues rein ^^)
    - kamera die bilder so schießt, dass sie für das handy, für den pc und für kleinere ausdrucke geeignet sind
    - n bissl schnick schnack, also spielereien, darfs auch haben xD

    sonst fällt mir nich großartig was wichtiges ein :)
    und für schpäicie:
    kennst du einen günstigen vertrag (egal welche netz), in dem frei sms enthalten sind?
    günstig heißt für mich HÖCHSTENS 20€ grundgebühr, darf aber gern weniger sein ^^
    ich bin noch schüler, falls das relevant ist ;)

    danke schon mal freunde der sonne :D
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Trotzdem kommt m.M.n. keine SE-Kamera an eine halbwegs ordentliche "normale" Kamera ran ;)
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Was ist für dich Schnickschnack? Generell sind alle PDAs/Smartphones mit Win Mobile leicht bedienbar, jedoch haben die auch alle ihre Preise, was aber nicht heißen soll, dass z.B. ein Smartphone von Sony Ericsson mit deren eigenem System wesentlich günstiger ist.
    Technik kostet leider :(

    Was deinen Wunschvertrag angeht, würde ich dir ne Zehnsation von E-Plus empfehlen (möglichst Zehnsation Classic, den gibts auch noch, wider dem, was viele Händler sagen). Bei dem hast du einen Mindestumsatz von 10€ (entspricht 100 Minuten in alle deutschen Netze!) und hast, da du unter 25 (und ggf. sogar noch Schüler/Student) bist, Anspruch auf die Code25-Aktion, wodurch du im Monat jeweils (leider nur) 50 SMS frei hast. (entspricht einer 5€ Ersparnis)
    Jede weitere Minute kostet 10 Cent, wie auch jede weitere SMS 10 Cent kostet.
    Dies wäre ein Monatspaketpreis von 10€ für dich + dem HW, wenn du zu diesem Vertrag ein Gerät haben willst (möglicherweise dann dein Smartphone ;) ), wodurch du einen Großteil sozusagen in "Raten" abbezahlst, zu 5 oder 10€. Nach diesem HW (dieser "Rate") richtet sich der Preis, den du beim Sofortkauf eines Gerätes berappen würdest. Alles in allem schenkt sich das bei den anderen Anbietern, da die die Grundpreise generell als höchsten angeben und da drin ein Gerät eingerechnet haben - E-Plus ist daher da keinesfalls unfair den Kunden gegenüber, im Gegenteil, wenn der Kunde nur die Karte haben will, aber sein Gerät noch behalten will, zahlt er z.B. bei der Zehnsation nur die 10€ Grundgebühr/Zehnsation Classic: 10€ Mindestumsatz).


    Ok, genug geschwafelt, ich hoffe, das hilft dir n bissl weiter ;)


    Editiert:
    @irsi: Was Sony Ericsson bietet, ist schon eher das, was man sich unter Fotos vorstellt. Wenn ich mir meine alte 3,2MP Digicam gegen die 2MP Cam von meinem W810i angucke, staune ich schon, was das für ein Unterschied ist, der mir da geboten wird... Qualität von SE :)
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Du kannst aber keine alte cam mit einer neuen handy-cam vergleichen ;)

    Würde dir aber auch mal empfehlen dir das Sony Xperia genauer anzuschauen...
     
    #13 bernd das brot, 27. Oktober 2008
  14. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    ja, danke spacerat! nur noch eine frage ^^ was soll "HW" heißen?

    hat schon mal jemand erfahrungen mit dem LG Viewty gemacht?
     
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das Teil macht schon top Bilder. Trotzdem überwiegt die SE :)

    HW = Hardwarepreis = Monatsaufschlag oder auch die "Handyrate", wie ich sie oben nannte. :)

    Das Viewty hatte ich noch nicht, ist keine Nachfrage danach bei uns..
     
Thema:

Samsung SGH-i900 OMNIA

Die Seite wird geladen...

Samsung SGH-i900 OMNIA - Similar Threads - Samsung SGH i900

Forum Datum

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro

Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro: Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro . . Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2024): Ab 429 Euro
User-Neuigkeiten Gestern um 18:14 Uhr

Sony Pictures schiebt FAST-Channels auf Smart-TVs von LG und Samsung

Sony Pictures schiebt FAST-Channels auf Smart-TVs von LG und Samsung: Sony Pictures schiebt FAST-Channels auf Smart-TVs von LG und Samsung Genau genommen starten die Kanäle dann bei den jeweiligen Diensten LG Channels und Samsung TV Plus. Das Bundle bezeichnet man...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:54 Uhr

Samsung One UI 6.1 erreicht u. a. das Galaxy S23

Samsung One UI 6.1 erreicht u. a. das Galaxy S23: Samsung One UI 6.1 erreicht u. a. das Galaxy S23 Mit seiner Galaxy-S24-Gerätereihe hatte Samsung unter anderem auch Galaxy AI eingeführt, nützliche KI-Funktionen wie „Circle to Search“, „Live...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:03 Uhr

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte: Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte Mit dem Update auf One UI 6.1 sollen ab dem 28. März noch einige weitere Geräte in den Genuss dieser Features kommen, darunter die Galaxy...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Windows Phone: Samsung SGH-i900

Windows Phone: Samsung SGH-i900: Windows Phone: Samsung SGH-i900 [img] [img] Technische Daten Infos Hersteller: Format: Barren Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS Netzstandards: GPRS, EDGE, HSDPA Bandbreite...
Smartphones 10. Dezember 2014

sms auf sim karte gespeichert. "element verschoben". Wo ist es jetzt? samsung sgh d900

sms auf sim karte gespeichert. "element verschoben". Wo ist es jetzt? samsung sgh d900: Ich habe versehentlich beim Durchschauen der sms, die ja ohnehin schon im posteingang gespeichert waren, auf die Option "auf sim karte speichern" gedrückt. daraufhin hieß es: "Element verschoben"....
freie Fragen 26. September 2013

Wo finde ich einen Treiber mit dem ich mein Samsung SGH-480i unter Windows 7 verwalten kann?

Wo finde ich einen Treiber mit dem ich mein Samsung SGH-480i unter Windows 7 verwalten kann?: Wo finde ich einen Treiber mit dem ich mein Samsung SGH-480i unter Windows 7 verwalten kann? Ich vermute das nach einem Update von Microsoft das Programm "Samsung New PC Studio" nicht mehr...
Computerfragen 9. Oktober 2011

Handy Samsung sgh-f 480i geht bei Usb-Verbindung aus, wieso aufeinmal ?????

Handy Samsung sgh-f 480i geht bei Usb-Verbindung aus, wieso aufeinmal ?????: Hallo, ich habe ein Samsung sgh-f 480i. Es geht neuerdings beim laden oder verbinden mit PC, immer komplett aus!!! Weiß Einer warum, oder woran das liegt? Ein Defekt? Ich wäre für Antworten...
freie Fragen 3. Oktober 2011

Wo finde ich Software für das Samsung SGH F480?

Wo finde ich Software für das Samsung SGH F480?: Wo finde ich Software für das Samsung SGH F480? Habe das Samsung sgh f480 und suche dafür jetzt software um es etwas zu erweitern. Gibts dafür denn was oder ist es nicht so wie...
Computerfragen 27. Mai 2010

Ich suche dringend eine kostenlose Software für mein Handy Samsung SGH-ZM60 f. Komm. Handy/PC

Ich suche dringend eine kostenlose Software für mein Handy Samsung SGH-ZM60 f. Komm. Handy/PC: Ich suche dringend eine kostenlose Software für mein Handy Samsung SGH-ZM60 f. Komm. Handy/PC Ich habe ein noch etwas älteres Modell , Handy Samsung SGH-ZM60 und suche dringend...
Computerfragen 30. Juni 2010

Wie deaktiviert man die Internetverbindung beim Samsung Handy SGH-C270

Wie deaktiviert man die Internetverbindung beim Samsung Handy SGH-C270: Wie deaktiviert man die Internetverbindung beim Samsung Handy SGH-C270 Ich habe das o.g Handy und bin mir jetzt nicht sicher, wie ich die Internetverbindung deaktivieren kann.
Computerfragen 2. März 2010

Treiber für Mobil SAMSUNG SGH D900i unter WIN 7

Treiber für Mobil SAMSUNG SGH D900i unter WIN 7: Treiber für Mobil SAMSUNG SGH D900i unter WIN 7 Hi Folks-ich suche einen akt. Treiber für mein nicht mehr so aktuelles Handy SAMSUNG SGH D900i. Ich arbeite mit Windows 7 und kann...
Computerfragen 18. Juni 2010

Samsung SGH-D900i als Massenspeicher

Samsung SGH-D900i als Massenspeicher: Hi Leute habe das Oben gennante Samsung-Handy seit knapp 2 Tagen Funktioniert auch allerste Sahne,(dolles Handy:o) allerdings habe ich das "Problem" das ich nicht auf das Handy als Massenspeicher...
Archiv 22. November 2008
Samsung SGH-i900 OMNIA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden