Red LED Lüfter

Diskutiere und helfe bei Red LED Lüfter im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; guten tag, ich möchte mir 2 neue lüfter für den deckel meines Xigmatek Midgards holen. Sie sollen 140mm (zur not auch 120) groß sein und rot... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by GoTeN, Sep 5, 2010.

1. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    1. SysProfile:
    134116

guten tag,
    ich möchte mir 2 neue lüfter für den deckel meines Xigmatek Midgards holen.
    Sie sollen 140mm (zur not auch 120) groß sein und rot beleuchtet sein.
    Ich dachte an 2 Lian Li CF-1412R. (im Link sind es die Lian Li mit 1000rpm, aber ich würde die mit 1200 nehmen)

Ich finde sie optisch gut und sie haben einen guten Airflow. allerdings sind max. 26,7 dB etwas laut, oder?
    kann jemand etwas zu der lautstärke der lüfter sagen?

habt ihr noch andere vorschläge für mich?

preislich sollten sie unter 15€ bleiben!

vielen dank im voraus =)

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

wenn die lüfter man wirklich 26 dBa hätten, dann würde man nichts hören
    die angaben werden aber nie eingehalten, da es keine abstandsnorm gibt^^
    kenne lian li nicht als lüfterhersteller, empfehle ich deshalb auch nicht

nimm lieber die Xigmatek Crystal 140 Red LED Lüfter - 140mm
    1000 RPM reichen locker für einen gehäuselüfter
    vor allem müssen die im deckel keine große leistung haben, da die fläche von 140 x 280 mm schon riesig ist

#2 Mr_Lachgas, Sep 5, 2010
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    26dB können schon laut sein aber die auffassung für laut ist für jeden anderst , somit schwer zu sagen ob es laut ist.

Mir persönlich ist des schon zu laut ich find alles unter 20dB ist leise so ab 16dB ist es für mich nur noch ein säuseln alles drunter unhörbar hab hier noch Scythe Lüfter da die nur 800rpm schaffen mit ca 10dB die hört man garnicht da musst schon mitm Ohr ran dann hörst was.

Somit also schwer zu sagen was für dich leise ist weils jeder anderst empfindet.
    Müsstest mit einem Lüfter vergleichen aus deinem Gehäuse und schauen was der für werte hat und dann schauen ob es für dich laut ist oder leise.

4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    ich kann auch hier nur nochmal unterstreichen, dass du dir auch über die lüfterentkopplung gedanken machen solltest. weil da werden auch "leise" 20dbA mal schnell zu nervenden *ratatatatatatatatatatata* ... :o

5. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    134116
    ja das hast du mir mittlerweile schon oft genug gesagt ;)
    ich habe auch bereits die guten Enermax Antivibrations-Gummis...

danke für den tipp mit den xigmatek lüftern.

noch andere vorschläge?

6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

dann is gut ...

Thema:

Red LED Lüfter

Loading...

Red LED Lüfter - Similar Threads - Red LED Lüfter

Forum Date

Firefox härter machen: Zusammenarbeit mit Anthropics Red Team

Firefox härter machen: Zusammenarbeit mit Anthropics Red Team: Firefox härter machen: Zusammenarbeit mit Anthropics Red Team Der Code ist offen, liegt auf dem Tisch und wird seit Ewigkeiten von Entwicklern und Sicherheitsforschern angefasst. Trotzdem tauchen...
User-Neuigkeiten Friday at 3:32 PM

Red Dead Redemption: Western-Klassiker landet auf iPhone und iPad

Red Dead Redemption: Western-Klassiker landet auf iPhone und iPad: Red Dead Redemption: Western-Klassiker landet auf iPhone und iPad Red Dead Redemption lässt sich ab sofort auf dem iPhone und dem iPad installieren. Wer den Vorgänger des 2018 veröffentlichten...
User-Neuigkeiten Dec 2, 2025

Netflix bringt Red Dead Redemption aufs Smartphone

Netflix bringt Red Dead Redemption aufs Smartphone: Netflix bringt Red Dead Redemption aufs Smartphone Ab dem 4. Dezember können Abonnenten des Streaming-Dienstes den Western-Klassiker sowie die Zombie-Erweiterung Undead Nightmare auf iOS und...
User-Neuigkeiten Nov 13, 2025

Nikon | Red ZR: Vollformatkamera für 6K-Video mit 60 fps

Nikon | Red ZR: Vollformatkamera für 6K-Video mit 60 fps: Nikon | Red ZR: Vollformatkamera für 6K-Video mit 60 fps Es handelt sich hier um ein Vollformat-Modell mit einem 6K-Sensor, einem großen Kameramonitor und internem 32-bit-Float-Audio sowie der...
User-Neuigkeiten Sep 13, 2025

CD PROJEKT RED kündigt The Witcher IV mit Ciri als Protagonistin an

CD PROJEKT RED kündigt The Witcher IV mit Ciri als Protagonistin an: CD PROJEKT RED kündigt The Witcher IV mit Ciri als Protagonistin an Der neue Titel markiert den Beginn einer neuen Saga im Witcher-Universum und stellt erstmals Ciri als Hauptfigur in den...
User-Neuigkeiten Dec 13, 2024

Red One: Aktuell im Kino und ab dem 12. Dezember bei Prime Video

Red One: Aktuell im Kino und ab dem 12. Dezember bei Prime Video: Red One: Aktuell im Kino und ab dem 12. Dezember bei Prime Video Ab dem 12. Dezember wird sie weltweit bei Prime Video verfügbar sein, wie Amazon bekannt gab. Red One: Aktuell im Kino und ab dem...
User-Neuigkeiten Dec 9, 2024

Red Bull TV: Streaming-App unterstützt jetzt 4K, Dolby Vision und Dolby Atmos

Red Bull TV: Streaming-App unterstützt jetzt 4K, Dolby Vision und Dolby Atmos: Red Bull TV: Streaming-App unterstützt jetzt 4K, Dolby Vision und Dolby Atmos Extremsport fokussiert. Dort könnt ihr teilweise auch Live-Events verfolgen. Red Bull TV: Streaming-App unterstützt...
User-Neuigkeiten Nov 27, 2024

„Outlast“: Lionsgate Studios und Red Barrels arbeiten an einem Kinofilm

„Outlast“: Lionsgate Studios und Red Barrels arbeiten an einem Kinofilm: „Outlast“: Lionsgate Studios und Red Barrels arbeiten an einem Kinofilm Das Drehbuch soll von JT Petty stammen, der auch schon an den Geschichten der Spiele mitgeschrieben hat.. . „Outlast“:...
User-Neuigkeiten Nov 4, 2024

Red Dead Redemption und Undead Nightmare jetzt auch für den PC

Red Dead Redemption und Undead Nightmare jetzt auch für den PC: Red Dead Redemption und Undead Nightmare jetzt auch für den PC Die heutige Veröffentlichung entstand in Kooperation mit Double Eleven und bringt John Marstons Abenteuer in beeindruckenden neuen...
User-Neuigkeiten Oct 29, 2024

Red Dead Redemption und Undead Nightmare erscheinen für den PC

Red Dead Redemption und Undead Nightmare erscheinen für den PC: Red Dead Redemption und Undead Nightmare erscheinen für den PC Zum ersten Mal in ihrer langjährigen Geschichte erscheinen Red Dead Redemption und seine ikonische Zombiehorror-Story-Erweiterung...
User-Neuigkeiten Oct 8, 2024

„GTA VI“ und „Red Dead Redemption“: Neue Hinweise auf PC-Versionen

„GTA VI“ und „Red Dead Redemption“: Neue Hinweise auf PC-Versionen: „GTA VI“ und „Red Dead Redemption“: Neue Hinweise auf PC-Versionen Auch fragen sich viele PC-Gamer, ob und wann „Grand Theft Auto VI“ für den PC erscheinen könnte. Jetzt hat ein Update von „GTA...
User-Neuigkeiten Sep 18, 2024

Gute 120/140mm red LED Lüfter?

Gute 120/140mm red LED Lüfter?: Hallo, am Freitag werde ich mir mein Enermax Staray bestellen und ich wollte mich hier noch beraten lassen welche Lüfter ich bei dem Gehäuse an der Seite und im Heck einbauen kann! Weitere...
Luft- & Wasserkühlung Oct 9, 2009

Bester und leiser RED LED 120mm Lüfter

Bester und leiser RED LED 120mm Lüfter: Joa moin ich hab da ma ne frage wie schon oben beschrieben im Titel. Welche Marke sollte ich eher nehmen? Welche haben das beste Airfolw (min über 110m³ und das wenn möglich unter 25 dbA) Meine...
Luft- & Wasserkühlung Sep 1, 2009
Red LED Lüfter solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice