RAM arbeitet nicht zusammen

Diskutiere und helfe bei RAM arbeitet nicht zusammen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf meinem Board habe ich original 3 Riegel verbaut. 2x Corsair CMV4GX3M2A1333C9 und 1x Corsair CMV4GX3M1A1333C9. Ein Freund hat jetzt aufgerüstet... Discussion in 'freie Fragen' started by Spacenet, Sep 24, 2015.

1. Spacenet
    Spacenet Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    188610
    Steam-ID:
    exorderechte

Auf meinem Board habe ich original 3 Riegel verbaut. 2x Corsair CMV4GX3M2A1333C9 und 1x Corsair CMV4GX3M1A1333C9. Ein Freund hat jetzt aufgerüstet und mir seinen kingston hyperx blu 1600 (2x 4 GB) geschenkt. Jetzt wollte ich gern hochrüsten, allerdings startet der Rechner nicht wenn ich die Corsair + Kingston Riegel einbaue. Weiß jemand woran dies liegen könnte?

#1 Spacenet, Sep 24, 2015
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Startet der Rechner denn, wenn du nur die Kingston Riegel von deinem Kumpel einbaust??

#2 BlackPitcher, Sep 24, 2015
  3. Spacenet
    Spacenet Möchtegern-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    188610
    Steam-ID:
    exorderechte
    yo klar. dann geht es^^

#3 Spacenet, Sep 25, 2015
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Da der Arbeitsspeicher vom Kumpel ja alleine funktioniert, unterstützt dein Mainboard diesen schon einmal.

Problem ist wahrscheinlich, dass diese nicht zusammen arbeiten wollen, hatte sowas auch schon mal. Aus Versehen "Low Voltage" RAM gekauft und wollte den dazustecken, dann ging auch nichts mehr.

#4 BlackPitcher, Sep 25, 2015
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Haben die beide XMP Profile? Wenn ja schau mal, ob der "neue" Ram nicht ausversehen mit dem Spezifikationen des alten läuft ( hatte es im Phenom - hab da 2 "scharfe" riegel drin ( 1,65V mit sehr geringen clockings und 2 1,5V riegel mit schwächeren ( wenn auch mehr MHz). Geht natürlich nicht. Setze alle Riegel im Bios auf die geringste Voltzahl, die geringsten Clockings ( also von beiden - egal wieviel MHz) und die geringsten MHz ( nochmal - immer das schwächste Glied beachten).

#5 Black Biturbo, Sep 25, 2015
    1 person likes this.
Thema:

RAM arbeitet nicht zusammen

Loading...

RAM arbeitet nicht zusammen - Similar Threads - RAM arbeitet

Forum Date

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
RAM arbeitet nicht zusammen solved

Users found this page by searching for:

1. ram arbeiten nicht zusammen

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice